Arbeitstier der 700er Klasse
Einklappen
X
-
-
AW: Arbeitstier der 700er Klasse
Kommt auf den Heli an, nicht jeder macht 5 Jahre lang Spaß.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAlso, ich hab vor, meine Helis mind. fünf Jahre zu behalten!
Aber BTT: Ich kann den TDR sehr empfehlen, er fliegt sich super und gerade bei wenig Drehzahl (1200 U/min) kann man mit ihm hervorragend üben. Leider ist zur Zeit keiner zu bekommen, da der alte nicht mehr gebaut wird und der neue noch nicht fertig ist. Wenn der Voodoo ein echter 700er wäre, dann würde ich den auch empfehlen.
Kommentar
-
Worker
Guten...
Nach 5 Jahren ist er erst richtig eingeflogen
Arbeitstier, mMn, ist für mich weiterhin der E720.
Nach 5 Jahren kann man den Heli noch auf E820 vergrössern.
Da werden dann die 800er Standard sein.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Mal im ernst!
Ich kenne weder den TDR, noch den Vodoo oder den Diabolo aus eígener Erfahrung!
Und fünf Jahre sind vielleicht auch etwas übertrieben!
Aber den E720 würde ich nicht hergeben!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das stimmt nicht. Ich bin auch ein Fan von Push/Pull, aber es stimmt nicht, dass geringere Stellkräfte benötigt werden. Wie denn auch? Der Vorteil von PP ist, dass am Servo im Gegensatz zur Direktanlenkung ein Kräftepaar angreift und keine Einzelkraft. Damit wirkt auf das Servo keine Querkraft sondern ein reines Drehmoment. Die Stellkräfte bzw. -momente für den Servomotor sind aber identisch.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenJa OK. Aber grad die Raptoren brauchen aufgrund Push/Pull anlenkungen nicht diese enormen Stellkräfte wie z.b. ein Goblin.
Normale Servos ab 10-13kg Stellkraft reichen locker..,
...
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Kommt drauf an, wie du fliegst, aber die Plöchingers sind auch Arbeitstiere. Vor allem die Airtime mit einem Akku ist nicht zu verachten. So ein Voodoo ist was feines, leise, lange Flugzeit, und die Wartung hält sich bis auf gelegentlichen Riemenwechsel in Grenzen. Und mit 4000er fliegst du typischerweise 10 Minuten.
Die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet, und Stammkunden kaufen auf Rechnung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die ist wirklich der absolute Hammer!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet
Ich habe seit der ersten Bestellung (Voodoo gebraucht im RC-Markt gekauft) auf Rechnung bezahlt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenund Stammkunden kaufen auf Rechnung.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Servus zusammen,
mein Arbeitstier ist ganz klar der Joker 3 - egal ob als Trainer oder im Rumpfbereich. Ersatzteile gibt es nach wie vor bei Minicopter zusammen mit einem Top Service. Umbau auf Maxi Joker (800-ter Blätter) war schon damals kein Problem.
@Marco
Dann gehöre ich ganz klar nicht zu den "Fast jeder", denn meine Mechaniken fliegen nun schon problemlos seit 5 Jahren. Ausprobieren ja aber nur weil´s neu ist steige ich persönlich nicht auf jeden "Hype Zug" auf.Fast jeder verkauft doch nach spätestens drei Jahren den Heli weil's was besseres gibt oder man was anderes ausprobieren möchte.
Dass sehe ich anders, denn genau die vermeindlich "kleineren" Hersteller leben von diesem Service, eine passable Zeit lang Ersatzteile liefern zu können.Bei der Ersatzteilversorgung vertraue ich auch eher den asiatischen Herstellern als irgendeinem Deutschen Hersteller wenn ich wirklich vorhaben sollte, den Heli mehr als 5 Jahre ! zu fliegen.
*** Spaßmodus an ***Ich verkaufe lieber nach 3 Jahren da ich da immer noch gutes Geld dafür bekomme. Teilweise fast Neupreise.
Wow, dass nenne ich mal eine interessante "Wertverfall Kurve" - nach 3 Jahren noch Neuwert, nach 4 Jahren noch die Hälfte und nach 5 Jahren auf den Schrott. Ich glaube ich bin pleite....
*** Spaßmodus aus ***
Da der Themenstarter ganz klar nach einem ARBEITStier und nicht nach einem LEISTUNGStier fragt - ist für mich der Joker 3 ganz klar die Nummer 1.
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Markus,Zitat von klarisatec Beitrag anzeigenServus zusammen,
mein Arbeitstier ist ganz klar der Joker 3 - egal ob als Trainer oder im Rumpfbereich. Ersatzteile gibt es nach wie vor bei Minicopter zusammen mit einem Top Service. Umbau auf Maxi Joker (800-ter Blätter) war schon damals kein Problem.
@Marco
Dann gehöre ich ganz klar nicht zu den "Fast jeder", denn meine Mechaniken fliegen nun schon problemlos seit 5 Jahren. Ausprobieren ja aber nur weil´s neu ist steige ich persönlich nicht auf jeden "Hype Zug" auf.
Dass sehe ich anders, denn genau die vermeindlich "kleineren" Hersteller leben von diesem Service, eine passable Zeit lang Ersatzteile liefern zu können.
*** Spaßmodus an ***
Wow, dass nenne ich mal eine interessante "Wertverfall Kurve" - nach 3 Jahren noch Neuwert, nach 4 Jahren noch die Hälfte und nach 5 Jahren auf den Schrott. Ich glaube ich bin pleite....
*** Spaßmodus aus ***
Da der Themenstarter ganz klar nach einem ARBEITStier und nicht nach einem LEISTUNGStier fragt - ist für mich der Joker 3 ganz klar die Nummer 1.
Gruß Markus
volle Zustimmung zu allen Punkten
Leider bekommt man den Joker 3 nur sehr schwer, da die Leute, die einen haben diesen nur sehr selten verkaufen. Aus gutem Grund.
Gruß
Kommentar
-
Das nimmt Dir keiner ab. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ihr meint mit Sicherheit die Hälfte.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAlso, ich hab vor, meine Helis mind. fünf Jahre zu behalten!
Gruss
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 25.07.2014, 17:00.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Denn es ist die Wahrheit.Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
*** Spaßmodus an ***
*** Spaßmodus aus ***
Ich muss wohl immer ziemlich Glück gehabt haben bei meinen Verkäufen wenn ich hier immer höre dass ihr nichts mehr für eure Mühlen bekommt.
Ich habe sogar meine Nitrohelis sehr gut verkauft obwohl einer davon mehr als 100 Liter durch hatte.
Gruss
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ob du es glaubst oder nicht, ich denke eher langfristig!Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenDas nimmt Dir keiner ab. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ihr meint mit Sicherheit die Hälfte.
Gruss
Marco
Und den "fast Neupreis" nach zwei oder mehr Jahren glaub ich dir nicht!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich nehme es ihm schon ab, ich denk da nämlich genauso. Warum soll ich ständig was Neues holen? Nur um jedem Hype hinterherzurennen? Ich hole mir lieber seltener was Neues und dann aber was Vernünftiges, von dem ich längerfristig etwas habe.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenDas nimmt Dir keiner ab. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ihr meint mit Sicherheit die Hälfte.
Gruss
Marco
Gruß
Kommentar

Kommentar