Kaufentscheidung 450er Heli.. Warp 360, Gauui x3, 450L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • menthos
    menthos

Kaufentscheidung 450er Heli.. Warp 360, Gauui x3, 450L Dominator

Da ich immernoch nicht weiter bin, hoffe ich dass mir hier jemand den entscheidenden Tipp gibt, da ich heute bestellen möchte.
    Nachdem mein HK-450 zum Dominator-Umbau nicht so funktioniert hat wie ich dachte (nur noch original..) - möchte ich einen neuen 450er. Der Heli soll an 6S laufen, die Komponenten habe ich alle hier. Er soll für hartes rumgebolze dienen, am Rundflug liegt mir persönlich nichts, daher ist es für mich in Ordnung wenn er mit niedrigen Drehzahlen nicht so gut kann.
    Für mich stehen gerade die Helis 450L Dominator, X3 und Warp zur Auswahl. Welcher es mir am meisten vom Aussehen antut ist der Dominator, alles schön Alu bling-bling und ich habe bereits eine wunderschöne Haube dafür hier. Dafür habe ich gehört, dieser soll schlecht zu Warten sein und nicht ganz so präzise wie beispielweise ein Warp fliegen.
    Ich persönlich habe gehört der X3 soll am besten fliegen und in der Wartung sein, persönlich gefällt mir aber das aussehen nicht.
    Da gefällt mir der Warp noch mehr, allerdings nicht so gut wie der Dominator, hier gefällt mir der Riemen doch die Passgenauigkeit der Teile soll nicht immer so gut sein?
    Wie auch immer.. Ich bin kein Stück weiter und kann mich für keinen Heli entscheiden.. Ich kann hier nur auf eigene Erfahrungsberichte hoffen, kosten tun mich die Helis alle 3 exakt das gleiche.. Wer die Wahl hat, hat die Qual..

Danke im Vorraus für eure Tipps!
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

AW: Kaufentscheidung 450er Heli.. Warp 360, Gauui x3, 450L Dominator

Den Thread solltest du dir vielleicht mal durchlesen...

Der Chase 360 Thread - RC-Heli Community

Ich hab den Dominator, ist top. Die sind alle top, entscheide aus dem Bauch.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Ganz klar der Warp. Der x3 auch gut, aber du stehst ja auf bling bling. Lass dich nicht von manchen berichten abschrecken. Die häufigsten Fehler des Warp sitzen davor.

Totsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• menthos
        menthos

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
        Den Thread solltest du dir vielleicht mal durchlesen...

Der Chase 360 Thread - RC-Heli Community

Ich hab den Dominator, ist top. Die sind alle top, entscheide aus dem Bauch.
        Hab ich mir auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt möchte ich kein Monat drauf warten um nachher festzustellen dass er gar nicht mal so gut ist..

Bisher sieht es ganz nach Warp aus, nachdem mir jeder das Gefühl gibt "DER IST ES"

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Zitat von menthos Beitrag anzeigen
          Hab ich mir auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt möchte ich kein Monat drauf warten um nachher festzustellen dass er gar nicht mal so gut ist..

Bisher sieht es ganz nach Warp aus, nachdem mir jeder das Gefühl gibt "DER IST ES"
          Fair enough. Dann viel Spass mit dem Warp

Kommentar

• Pini84
            Pini84

Warp 360!

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Hab sowohl den Dominator als auch den Warp. Ich tendiere ganz klar zum Dominator, liegt aber auch daran das ich mit dem Warp extremes Pech hatte. Ich musste mittlerweile alles umtauschen an der Elektronik die in der Kombo dabei ist. Beim Regler bricht das BEC ein und zwei Servos sind mir gestorben, das erste auf der Werkbank. Das Heckservo leider mitten während des Fluges. Ich bin da aber wohl eher die Ausnahme was die Probleme angeht.

Kommentar

• Duralumin
                Member
                • 11.02.2014
                • 52
                • Ulf
                • DO-WIT-EN

Hallo,

ich habe mich auch für den 450 L Dominator entschieden und dabei ähnliche Kriterien angewendet wie Du: er soll auch hartes 3D können. Dafür ist der Dom wirklich gut. Was die Service-Freundlichkeit anbelangt, kann ich nicht nachvolziehen, wie so der nicht so reparaturfreundlich sein soll. Ich finde, man kommt überall gut dran, die Servos sind schnell gewechselt und auch das HZR ist m.E. leicht "erreichbar".
                Also ich bin mit dem "kleinen" sehr zu frieden; es macht immer wieder Freunde ihn zu fliegen .

MfG

Ulf
                [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
                T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• philoat
                  Member
                  • 22.09.2013
                  • 623
                  • Bernhard
                  • Salzburg

Warp 360
                  ich hab mir schon den 2. gekauft, denn der erste wurde so viel geflogen, dass die Lager allesamt zu tauschen gewesen wären und das wäre teurer gekommen als ein neuer Bausatz.
                  +: günstige Ersatzteile, sehr robustes Zentralstück am Blatthalter, Riemen, sehr leise, schön - wobei Schönheit ja Geschmacksache ist...., Kinderkrankheiten vom Anfang sind weg.
                  -: fummelnder Zusammenbau - aber welcher 450 ziger ist das nicht?
                  Bernhard

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

Wenn man das Geld hat, und beim Zusammenbauen "mitdenkt" dann ist der Warp ganz klar der bessere Heli von der Mechanik her. (Meine Meinung)

und das ein YGE60 (Compass 60A) nicht wirklich als Bec taugt..
                    oder ehr gesagt, es ist sehr grenzwertig.

Kann im Warp den Graupner T70 empfehlen, besonders als wenn man
                    eine Graupner Funke auch hat.

kaum Hitze entwicklung, und das BEC hat auch keine Probleme.

sonst halt externes BEC und die Servos auch HV betreiben.

Der Dominator ist natürlich auch sehr gut, besonders wenn man das Geld bedenkt für was man ihn bekommt...

im Prinzip sind es aber zwei verschiedene Welten, algemein ist der Warp in der 450er Klasse.. eine Welt für sich ^^ da hat man wirklich was besonderes.

Und das bei Helibasher gleich 2 Servos sterben bei so kurzer Zeit...
                    eventuel lag es ja nicht nur an Pech ? (will jetzt nichts unterstellen oder so)
                    Fehler macht leider jeder mal.

Das einzige doofe an der Mechanik, ist eigentlich am anfang das Nickservo einmal anzupassen.
                    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Hi
                      Bis jetzt kenne ich mit mir zusammen 4 Piloten,die einen Warp 360 fliegen.
                      Keiner von denen würde zu einem anderen Heli in der größe raten.
                      Der Warp bringt jedem sofort"Spaß in die Backen"und wenn man dann mit leisen,teuren,großen Helis vergleichen kann,reiht er sich ohne Abstriche ein.
                      Und das Komplettset ist wirklich gut.
                      Da braucht man nix mehr tunen oder tauschen.
                      Ich selbst hab meinen mit den teuersten Komponenten ausgestattet,weil es da noch keine Combo gab:Koby 55/Scorpion Motor2520/TS DS95/Tail DS95i,aber die Combo geht da nicht schlechter und die Servos sind auch nicht schlechter(nur günstiger).

Kommentar

• menthos
                        menthos

In diesem Fall wird es der Warp.. vielen Dank so weit. :-)

Hat hier jemand schonmal den 460MX 1800kv darin probiert und kann mir sagen ob ich hier etwas speziell beim Einbau beachten muss? Wenn es jemand probiert hat kann man mir hier auch sicher gleich ein Ritzel und eine Drehzahl für 3D empfehlen.. Merci

Kommentar

• menthos
                          menthos

Darf ich mein Beitrag nicht bearbeiten? Schade.

Warum ich Frage:

Der Warp hat ein Gegenlager, so wie ich gelesen habe für 4mm am Motor, ich glaube dafür ist die Motorwelle vom 460MX 1. zu kurz. und 2. mit 3,5mm zu dünn. Stellt das ein Problem dar?

Ich würde ein 14er Ritzel geradeverzahnt verwenden um auf folgende Drehzahlen zu kommen:

Theoretisch (100%): Hauptrotor
                          Heckrotor 3730 RPM
                          17902 RPM
                          Praktisch (90%): Hauptrotor
                          Heckrotor 3357 RPM
                          16112 RPM
                          Praktisch (80%): Hauptrotor
                          Heckrotor 2984 RPM
                          14322 RPM

Ist das so in Ordnung?

lg

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                            und das ein YGE60 (Compass 60A) nicht wirklich als Bec taugt..oder ehr gesagt, es ist sehr grenzwertig.
                            Meines ist leider nicht grenzwertig sondern einfach defekt. Ausserdem hat das Graupner (3A) ein wesentliches schwächeres BEC als der Compass (6A).

kaum Hitze entwicklung, und das BEC hat auch keine Probleme.
                            Weder der Standardregler vom Dominator noch der vom Warp werden beim rumbolzen sonderlich warm. Das liegt eher an den 6s als an den Warp

Der Dominator ist natürlich auch sehr gut, besonders wenn man das Geld bedenkt für was man ihn bekommt...
                            Preis/Leistung ist einfach nur Super.

im Prinzip sind es aber zwei verschiedene Welten, algemein ist der Warp in der 450er Klasse.. eine Welt für sich ^^ da hat man wirklich was besonderes.
                            Die Mechanik ist um einiges robuster und auch schicker. Der einzige Grund warum er hier noch steht.

Das einzige doofe an der Mechanik, ist eigentlich am anfang das Nickservo einmal anzupassen.
                            ...und beim wechseln.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Wird nicht passen. Falsche Welle und falsche kv. Bei 6s max. 1400kv.

Torsten

Zitat von menthos Beitrag anzeigen
                              Darf ich mein Beitrag nicht bearbeiten? Schade.

Warum ich Frage:

Der Warp hat ein Gegenlager, so wie ich gelesen habe für 4mm am Motor, ich glaube dafür ist die Motorwelle vom 460MX 1. zu kurz. und 2. mit 3,5mm zu dünn. Stellt das ein Problem dar?

Ich würde ein 14er Ritzel geradeverzahnt verwenden um auf folgende Drehzahlen zu kommen:

Theoretisch (100%): Hauptrotor
                              Heckrotor 3730 RPM
                              17902 RPM
                              Praktisch (90%): Hauptrotor
                              Heckrotor 3357 RPM
                              16112 RPM
                              Praktisch (80%): Hauptrotor
                              Heckrotor 2984 RPM
                              14322 RPM

Ist das so in Ordnung?

lg
                              Vollkasko für Flugmodelle