Hi,
wer von euch fliegt einen 250er Heli (z.B. T- Rex 250 oder Gaui X2)?
Seit Ihr zufrieden damit, insbes. mit den Flugeigenschaften?
Würdet Ihr euch nochmal einen 250er holen?
Ich überlege mir so nen Kleinen als Drittheli zuzulegen
Ich selbst fliege gerne kleinere Helis bis zur 500er grösse weil ich damit entspannter fliege und Spass habe :-)
Hatte mal einen HK-250 GT, der war rein von der Mechanik her prima. Genervt hat mich nur das Geräusch der hoch drehenden Rotorblätter und daß die kleine Hummel trotz zahmer Einstellung bei jedem bißchen Wind gleich nervös wurde, Fahrstuhl spielte und teilweise kippelig wurde. Bei keinem oder ganz wenig Wind flog diese Mini-Kreissäge aber richtig gut. War mir im Endeffekt zu klein, ich konnte damit nicht so weiträumig fliegen wie ich das mag, habe ihn dann komplett verkauft. Der deutlich jüngere Zweitbesitzer war und ist mit dem Heli zufrieden.
Ich denke, 250er sind prima für jüngere Piloten mit guten Reflexen und Adleraugen.
Ich habe einen T Rex 250 mit dem ich zur Zeit aber eher selten fliege, wenn ich mal einen kleinen Heli mitnehme dann eher den T Rex 450. Nun habe ich ihn, aber noch einmal kaufen würde ich ihn nicht.
Ich habe einen T-Rex 250 und werde ihn demnächst verkaufen. Mir macht so ein kleines Ding einfach keinen Spaß. Extrem nervös, trotz Beast, windanfällig und für weiträumigen Kunstflug ungeeignet. Ein reines Hackgerät.
Hhm. Bisher klingt das ja nicht so positiv.
Ich fliege nun schon ein paar Jahre und muss echt sagen, ich habe NOCH NIE einen 250er fliegen sehen.
Scheinbar hat das ja seinen Grund wenn ich das bisherige hier lese. Hhm.
hy rüdiger, für was für einen einsatz zweck soll der heli denn her halten?
mein kleinster heli ist ganz klar eine reine übungs und spass maschine. beim fliegen ist auch kein herzklopfen dabei. der kleine wird rumgeprügelt und gequält und das alles mit gutem gewissen
ich habe seit einigen Jahren einen T-Rex 250 SE mit MB.
Ist ein echter Spassheli, zwar etwas fummelig mit den kleinen Scharuben, aber macht echt laune.
Ich habe zwar nur den Vergleich zu meinem T-Rex 450 mit Brain, aber ich finde der kleine fliegt genauso stabil.
Lässt sich doch alles wunderbar mit dem MB einstellen.
Wie der DFC Kopf ist kann ich nicht beurteilen, fliege den "alten" FBL Kopf
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Zuletzt geändert von Heiner K.; 16.08.2014, 20:45.
Ich fliege viel die 450er Größe. Weil ich noch alle Komponenten in der Grabbelkiste hatte habe ich mir letzten einen 250er aufgebaut. Ich wollte einfach den Vergleich mit dem blade 130 haben und hatte noch eine copterx Mechanik. Erst mal war ich erstaunt wie ruhig man ihn fliegen kann. Kein bischen hibbelig. Etwas windanfälliger als ein 450er ist er allerdings. Der Rest ist einstellungssache. Man kann ihn sehr zahm machen. Er fliegt präziser als ein blade 130 und hat mehr Leistung. Insgesamt bin ich sehr angenehm überrascht und würde dafür meinen 130er hergeben. Lohnt er sich? Für die Halle def. Ja wegen der 500g Grenze. Draußen würde ich eher einen 450 vorziehen, da die Kosten vergleichbar sind. Wenn man aber günstig einen bekommt kann man viel Spaß damit haben.
Ich fliege einen Copterx 250 und einen HK 250, und das fast täglich.
Die kleinen dienen mir dafür, vor/hinter dem Haus schnell eine Runde zu
fliegen. Ich würde mir aber keinen FBL 250er mehr kaufen, zum einen fehlt
der Platz für die vielen Kabel und zum anderen bekomme ich einfach das Heck
nicht so perfekt eingestellt wie beim Flybar 250er.
Den HK 250 würde ich nicht mehr hergeben wollen, eine richtige kleine Kampfhummel.
Na das macht doch mut :-)
Einsatzzweck: ßbungs- Spass- und Trainingsheli :-)
Er wird also auch öfter mal runter kommen
Eigentlich hatte ich auch vor damit auf einer Wiese zu fliegen, auf der ich mich mit dem 450er nicht traue, da ein weinig zu klein.
Ich habe aber schon gelesen, dass das Terrain mit dem 250er genauso gross sein muss wie mit dem 450er, da er halt sehr schnell weit weg ist...
Teilt Ihr diese These?
Ich dachte an den Trex 250 Dfc :-)
Dann noch ein VStabi drauf und nen Roxxy 940-6.
Der Rest Stock.
Man bekommt den ja schon Komplett ohne Stabi für EUR 236,- :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar