mich würde mal interessieren, was bei Euch (in Stichworten) vom Markenimage der einzelnen Helihersteller hängen bleibt.
Es geht weniger drum, ob das in der Realität auch so passt, sonder nur, was bei Euch im Vergleich ankommt, wenn ihr an eine bestimmte Marke denkt.
Wenn ich ganz spontan, ohne groß nachzudenken, mein persönliches Bild abgeben müsste, sähe das aktuell so aus:
- SAB:
Bestes Marketing, sympathische Teampiloten, viele innovative Neuerungen mit dem "haben-will-Faktor". Revolutionäres Design. DIE 3D Smack-Maschinen am Markt. Emotionsgeladen, Drehzahlmonster, Sound und Flugleistungen brachial
- minicopter:
solide, deutsche Handwerkskunst, etabliert, elitär, eingeschworene Fangemeinde
- Plöchinger
superleichte Leiseflieger, filigran, edel, solide Fangemeinde
- Henseleit
polarisierende Speed-Maschinen, großes Drehzahlband, das Synonym für großräumigen Kunstflug, sympathischer, ehrlicher Hersteller
- Mikado
legt viel Wert auf Marketing, hat etliche Teampiloten, solide Technik, etwas emotionslos, der solide "VW" unter den Helis. Spricht mich igendwie nicht sonderlich an.
- Align
der Brot- und Butter Heli für jedermann. Ordentliche Fernost-Technik, mit eigentlich zu schlechtem Image. Extrem verbreitet, jeder hat mindestens einen T-REX oder hat mal einen gehabt.
- JR
die ßberflieger aus dem Land des Lächelns. F3C-Weltmeister-Maschinen. Excellente Technik, überragende Qualität.
- Blade
Plastikzeug, gut zum Anfixen von Einsteigern, DIE Einsteigerhelis, Groschengräber, Dauerbastelstellen
- Compass
da klingelt es bei mir irgendwie überhaupt nicht
- andere
da fällt mir spontan nichts dazu ein
Wie ist das bei Euch?
Wie gesagt, meine Meinung muss nichts mit der Realität zu tun haben, es ist nur das Bild, welches spontan bei mir persönlich entsteht.
Viele Grüße
Rolf

Kommentar