anfänger vorschläge für hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dapprich
    Dapprich

AW: anfänger vorschläge für hubschrauber

Bis 300 euro ... Ich suche es als Hobby bin 23 ud habe bei so etwas zwei Rechte Hände .. Habe gegoogelt und kommt nur scheisse bei raus.. Deswegen frage ich ja in ihr einen heli kennt wo zum ßben gut ist . komplett packet zb

Kommentar

• Dapprich
      Dapprich

2,4GHz RC Single Rotor 4Kanal WL V913 RTF Helikopter Hubschrauber MT400 V911 | eBay

Zb

Kommentar

• Dapprich
        Dapprich

Zitat von suselinux Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ihr könnt sagen was ihr wollt. YunjitzuRC, natürlich kann ich Deine Argumente gut verstehen.
        Aber auch die Wortmeldung von Klaus finde ich berechtigt. Wie zu sehen ist bin ich auch noch nicht lange hier. Auch ich war sehr unsicher. Welche Fragen sind unnötig und welche direkt
        doof? Man hat wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und neu ist 1000 Fragen.
        Ich war auf alle Fälle sehr dankbar dass man mir geholfen hat.
        Und mit jedem Besuch in diesem Forum hier lernt man die Umgangsformen hier.

Aber das von Dir aufgeworfene Problem ist nicht so doof. Währ generell der erste Tip
        an ein Neu- Einsteiger.

RC HELICOPTER können ab einer besimmten Größe nicht nur
        gefährlich sein sondern u.U. TßTLICH!!! sein !

Der letzte Satz hier ist ausdrücklich für Dich Dapprich. Ich kann Dir auch nur raten erst was ganz kleines für die Stube zu kaufen und hier viel im Forum zu lesen. Dann kommt Du selbst dahinter was für Dich paßt.

Hatte einen kleinen ca 200 g sich des ding war nur in der Halle fliegbar draußen ist er bei leichtem wind gerade weggeweht

Kommentar

• Dapprich
          Dapprich

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Hallo Marcel,

sorry für die ganzen seltsamen Antworten, welche Dich nicht weiterbringen.
          Du interessierst Dich für Modellhubschrauber, hast dieses Forum gefunden und fragst nun nach, was man Dir empfehlen kann. Richtig?

Wie in fast allen Hobby-Foren wird diese Frage sehr oft gestellt und ist nicht mit "kauf Dir den xyz-Heli" einfach so zu beantworten.

Aus diesem Grund müssen wir hier ein bisschen mehr über Dich erfahren. Um eine Empfehlung aussprechen zu können, sollten wir folgendes von Dir wissen:

- Willst Du nur mal reinschnuppern oder das Hobby eventuell ernsthaft betreiben?
          - Was kannst/ willst Du maximal ausgeben?
          - Kannst Du nur in der Wohnung fliegen oder hast Du einen geeigneten Platz draußen?
          (keine Bäume, keine Strommasten, keine Leute, kein Flugplatz in der Nähe usw.)
          - Wie soll der Heli Deiner Meinung nach aussehen - wie groß?
          - Wie alt bist Du?
          - Bist Du bereit, relativ viel Zeit zu investieren?

Im Prinzip ist es halt so: Es gibt jede Menge an billigem Heli-Spielzeug, welches es überall zu kaufen gibt aber es gibt auch Helis, mit denem man auch längerfristig etwas anfangen kann.
          Logisch sind diese Helis dann teurer.

Sicher hast Du bereits das eine oder andere Video von tollen Kunstflügen mit waghalsigen Figuren gesehen. Gleich eines vorweg: Diese Helis in den Videos sind erstens relativ kostspielig und verlangen um so fliegen zu können mehrjähriges, intensives Training. Dazu gehört auch das Wissen um die Funktion der einzelnen Komponenten (Motor, Regler, Akku, Sender, Mechanik usw.) Das alles ist aufwändig aber macht jede Menge Spaß. Nur eines geht nicht: Mal so nebenher reinschnuppern und das dann auch alles wollen.

Es ist wie bei vielen anderen Hobbys auch (außer Fußball zugucken und dabei Bier trinken): Sieht einfach aus, isses aber nicht.
          Wenn Dich das alles nicht komplett abschreckt, dann bist Du genau richtig hier.

Genau so ist das.

Viele Grüße
          Rolf

Haben bei uns einen guten Platz da sind auch 3.4 mit segelflieger
          Bin 23 möchte das natürlich länger machen als Hobby muss nicht soooooo groß sein doch er sollte bei wind in der luft bleiben und nicht mit dem wind mitsegeln .. Max 300 Euro

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

Naja, wenn du zwei Rechte Hände hast, dann kann ja nichts schief gehen

Mein Tipp:

Real Flight Realflight 7 Flugsimulator Interface Version (Simulator)

+

DX6i (Fernsteuerung)

+

Blade NQX ODER Blade MSRX ODER Blade Nano CPX

Im Prinzip ist der Nano CPX in der beziehung der einzige richtig Heli, ein CP Heli.
            Mit diesem kannst du dann am Ende mit viel ßbung auch Kunstflug betreiben und 3D.

Allerdings ist ein CP Heli auch in sachen Schwierigkeitsgrad natürlich auch anspruchsvoller.
            Aber das ist halt "richtiges" Heli fliegen dann.

Auf keinen Fall sowas wie MCPX Brushless kaufen, wenn du nicht eine Versicherung direkt abschließt, und dich wirklich mit der Materie vorher befasst hast.

Selbst mit dem Nano CPX kann man sich üble Schnittwunden zufügen, also gerade als Anfänger ohne Versicherung selbst mit so einem Teil am besten erstmal ihrgendwo hin, wo kein anderes Menschliches Wesen ist
            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Hallo Marcel,

ich würde Dir auch empfehlen, Dich mal so durchs Forum zu lesen. Schau, welche Modelle hier besprochen werden. Suche bei Google, sieh Dir Videos an. Stelle dann Fragen im Forum. Und lass Dich nicht abschrecken von unseren Diskussionen. Wir sind eben Alle Helizombies hier ;-)

Woher kommst Du denn? Gib mal Deinen Ort an und frag', wer aus Deiner Nähe kommt. Ein Treffen auf der Wiese bringt manchmal mehr Erkenntnis als stundenlanges googeln!

Gruß
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Da sollten eigentlich alle FBL Helis ab mcpx bl und alle ab 500 gehen. Empfehle dir wirklich einen nqx zum üben und dann einen mcpx bl als nächsten Schritt.

Du solltest mit was in der Größe 450- auch nicht bei 35km/h fliegen, aber ich bin meinen mcpx auch schon bei 15/20km/h geflogen, geht auch.
                MfG Alex
                Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Landorer
                  Senior Member
                  • 03.12.2013
                  • 1165
                  • Alex

Stimme in allem mit dir überein, bis auf:

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                  DX6i (Fernsteuerung)
                  Hier würde ich direkt eine dx6v2 empfehlen, hat einfach zu viele Vorteile.
                  MfG Alex

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

habe bei so etwas zwei Rechte Hände
                    Bis Du nun besonders geschickt oder besonders ungeschickt?

Es ist halt so, dass jeder Heli im Laufe seines (manchmal sehr kurzen) Lebens repariert werden muss. Das erfordert ein bisschen Geschick, besonders, wenn die Helis sehr klein sind.

Sind die EUR 300 das Maximale für den ersten Heli oder für das gesamte Hobby gedacht?

Für den Einstieg empfehle ich gerne den Blade mQX Quadcopter. Der ist preislich im Rahmen, hält echt viel aus, fliegt auch draußen gut, kostet nicht viel und fliegt prinzipiell wie ein Heli.
                    Zum Erlernen von Schweben und Rundflug super.
                    Großer Nachteil: Es ist kein Heli, kein 3D

Ansonsten bleiben noch die Blade-Modelle von einfach bis giftig. (msr-X, nano CPX, mCP-X BL, 130X, 180 CFX usw.) Dazwischen gibts noch andere Modelle.

Dein Problem wird sein: Ein leicht zu steuernder Heli (FP also fixed pitch) ist nicht so gut für draußen und wird schnell langweilig. Ein schwierig zu steuernder Heli (CP also collective Pitch)
                    geht auch draußen, wird aber unendlich oft in der Wiese liegen, wenn Du ohne Sim damit anfangen willst. Die Dinger sind zu Beginn nicht einfach zu beherrrschen.
                    Einfache Crashs stecken die Kleinen einigermaßen weg. Aber ab130X uns größer ist beim Bodenkontakt fast immer was kaputt.
                    Die Kosten für die Ersatzteile sind nicht zu unterschätzen.

Daher mein Tipp: Simulator + Blade mQX, auch wenn es erstmal etwas "uncool" erscheint. So ist auch mein Flugschüler in kurzer Zeit zum Rundflug gekommen und macht echt gute Fortschritte. Der ist jetzt bereit für einen CP-Heli.

Hier würde ich direkt eine dx6v2 empfehlen, hat einfach zu viele Vorteile.
                    Ja, unbedingt!

Grüße
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von stern-fan; 21.11.2014, 22:32.
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• wicki
                      Helishop24
                      Mitarbeiter
                      • 20.07.2012
                      • 244
                      • gerhard
                      • 3483 Feuersbrunn

der beste heli zum anfangen ist der blade msr x bekommst du als rtf version unter 90€....
                      würde aber eine dx6i dazu empfehlen +ca80€
                      Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• Landorer
                        Senior Member
                        • 03.12.2013
                        • 1165
                        • Alex

Zitat von wicki Beitrag anzeigen
                        der beste heli zum anfangen ist der blade msr x bekommst du als rtf version unter 90€....
                        würde aber eine dx6i dazu empfehlen +ca80€
                        Ich hab mit dem angefangen (msrx + 6i) und sage im Nachhinein: lieber nqx, der fliegt sich einfach besser, außerdem fliegt der msrx Linkskurven einfach nur grausam
                        MfG Alex

Kommentar

• Rui
                          Rui
                          Gelöscht
                          • 26.03.2012
                          • 427
                          • Rui
                          • Frankfurt am Main

@ landora,

Genauso habe ich auch angefangen blade msrx, anschließend Blade mqx aber.
                          Heute würde ich den Msrx weg lassen, mit dem mqx konnte ich draußen 10 Minuten lang fliegen

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

Klar, DX6v2 ist logischerweise besser, kostet aber auch eine Stange mehr.

Ob er dann noch mit 300 Euro auskommt, ist halt die Frage...

Und für einen Anfänger, Um zu schauen ob das Hobby überhaupt was für einen ist, reicht die DX6i locker aus.

notfalls kann er die dann immer noch mit 5% Verlust oder so in Ebay verkaufen (ernsthaft, die Leute sind so doof...)
                            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Rui
                              Rui
                              Gelöscht
                              • 26.03.2012
                              • 427
                              • Rui
                              • Frankfurt am Main

Wer in dieses Hobby hinein schnuppert, der betreibt es auch.
                              Weiß noch genau wie es bei mir war, ich schau erstmal :-)
                              Und jetzt: highend austatt
                              Zuletzt geändert von Rui; 22.11.2014, 01:20. Grund: .

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Ich nochmal,
                                Was schreibt ihr denn solange und warum?

Nano qx hat die beste Software und ist Super für den Anfang, was besseres habe ich noch nie gesehen.
                                Dann eine dx6 mit zwei Empfängern für 179 euro und einen einfachen B6 Lader.
                                Die dx6 ist die neuere und die wirst du sehr gut wieder verkaufen können, gerade bei der derzeitigen hh Aktion mit zwei Empfängern, da ist der Verlust überschaubar.

Die B6 lader gibt es teuer beim großen c oder da wo du die Funke kaufst auch schon um die 30 Euro...

Dann erst nachdem du den kleinen fliegen kannst, würde ich mir einen 450er holen,
                                Dann mit hohem gestell und Riemen.
                                Diesen lässt du dir aufbauen oder zumindest einstellen.
                                Die ersten Flüge immer du dir einen guten Piloten aus deiner nähe und dann funzt es.
                                Und das wichtigste ist gleich zu sagen das das Hobby Geld kostet.
                                Es geht wenn du kein 3D fliegst, wenn 3D dann bist du im Club und dann wird's echt knackig. Ich habe bisher echt Unsummen ausgegeben und das für die kleinen, nano und bl, jetzt bin ich dabei langsam alles mit den 450 und 550 zu machen und es ist eine ganz andere kostenliga.
                                Guck mal mein avatarbild an, das war vor 2,5 Jahren, da stand ich da wie du jetzt und heute vom nano zum 550....
                                Damals gab es keinen nano qx, mit dem hätte ich viel Geld gespart...
                                Vg
                                Guido

Kommentar

Lädt...
                                X