Raptor zerfräst Fahrradkette
Einklappen
X
-
AW: Raptor zerfräst Fahrradkette
Der Heli stand schon sicher auf den Kufen, nur bei langsam negativ Pitch geben, kam er wohl hinten einen hauch tiefer und warf dann halt mit der Kette nach mir, die wahrscheinlich ein paar mm aus der Grasnarbe rausgeschaut hatte. Wenn ich die gesehen hätte, wäre ich natürlich durchgestartet, aber tarngrün mit Rost ist wirklich so gut wie nicht zu erkennen.Zitat von papads Beitrag anzeigen
-
Ich hab auch schon mal bei der Landung eine alte römische Stadt gefunden.
(mcpx)
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Die Fahrradkette lag da bestimmt seit 1945,weiß gar nicht ob die überhaupt noch so hergestellt werden. Werde die mal morgen suchen, und die Kerben meiner Carbonblätter dran suchen!Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenIch hab auch schon mal bei der Landung eine alte römische Stadt gefunden.
(mcpx)
Gruß
Kommentar
-
Hi,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenbestimmt auch Helilatein.
Wenn ich die nachfolgenden Posts lese!!!
Auf jeden Fall

Gruss Reimund
Kommentar
-
...wäre aber gut, weil vielleicht wäre besseres Wetter...Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenEs ist doch noch garnicht der 1.4.
Kommentar
-
Har, har sehr witzig, ich kann Dir ja mal ein Stück Kette unter 95mm Heckblätter mit nur einem Raptor Kufengestell legen, das will ich sehen, wie du die bei Negativpitch liegen lässt!Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Wenn ich die nachfolgenden Posts lese!!!
Auf jeden Fall

Gruss Reimund
Der Spaß hat mich eben einen Zwanziger gekostet. Der Motor war sogar schon aus und nur die Restenergie hat ihn insgesamt etwas an den Boden gepresst bei circa - 3 Pitch. Es waren hier heute so krasse kurze Böen, da war ich hauptsächlich damit beschäftigt, das mir der Heli am Boden nicht umkippt, da ich das neue Beast erst seit ein paar Flügen kenne.
Das hat nämlich heute schon einmal am Boden nach rechts gerollt, ohne das ich das wollte!
Gruß Alex
Kommentar
-
Den Modellheli möchte ich sehen, der eine Fahrradkette "zerfräst".Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenRaptor zerfräst Fahrradkette
Wird langsam lustig hier, aber nicht mehr glaubhaft. Helilatein eben, gibts also doch.
und habe den Raptor 600 schön zart vor mir gelandet.Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.02.2015, 22:00.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigenWenn man sich eure Geschichten so anhört; wo landet ihr? Mitten im Acker, zwischen Kraut und Rüben?
öööhhhh... ja? Sonst is ja nur Wald und Maisfeld, und da hab ich keinen Bock zu suchen nach der Landung....
Kommentar
-
Kannst Du nicht richtig lesen, es hat Stücke aus meinem Heckrotorblatt rausgefräst!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDen Modellheli möchte ich sehen, der eine Fahrradkette "zerfräst".
Wird langsam lustig hier, aber nicht mehr glaubhaft. Helilatein eben, gibts also doch.
Und ich finde das echt Schade das hier über einen so gespottet wird, als ob man sich das nur ausgedacht hätte. Echt traurig, das man nicht mal kurz erzählen kann, was einem merkwürdiges widerfahren ist. Werde dann ab jetzt solche Erlebnisse nicht öffentlich machen, dachte nur es wäre mal lustig, auch mal sowas reingeschrieben. Echt schade! Vielleicht zerreißt es ja jemanden anderen seinen kompletten Heli, bei so einer Scheiße, das die Leute in die Natur werfen.
Bin hier raus.
Kommentar
-
Doch, denn der Titel lautet anders.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenKannst Du nicht richtig lesen, es hat Stücke aus meinem Heckrotorblatt rausgefräst!
Raptor zerfräst FahrradketteGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Es ist halt wie es hier immer ist..... Erlebnisse posten ganz schlecht, fachliche Fragen stellen und hoffen auf qualifizierte und richtige Antworten geht i.o.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenKannst Du nicht richtig lesen, es hat Stücke aus meinem Heckrotorblatt rausgefräst!
Und ich finde das echt Schade das hier über einen so gespottet wird, als ob man sich das nur ausgedacht hätte. Echt traurig, das man nicht mal kurz erzählen kann, was einem merkwürdiges widerfahren ist. Werde dann ab jetzt solche Erlebnisse nicht öffentlich machen, dachte nur es wäre mal lustig, auch mal sowas reingeschrieben. Echt schade! Vielleicht zerreißt es ja jemanden anderen seinen kompletten Heli, bei so einer Scheiße, das die Leute in die Natur werfen.
Bin hier raus.
Sicher ist die ßberschrifft etwas übertrieben aber...
Ich kann dein beschriebenes Landemanöver schon nach vollziehen und der Boden ist in der Regel beim Wildfliegen nicht plan.
Vor allem wenn der Boden durchnässt oder staubtrocken ist, drückt sich der Heli beim Aufsetzen schon etwas ein.
Und es kam auch bei mir schon mal vor, dass mir ein kleines Steinchen ins Gesicht geschleudert wurde .
Nicht wirklich angenehm.... darum fliege ich überwiegend nur mit Sonnenbrille und an bewölkten Tagen werden halt klare Brillen Scheiben benutzt.
Rechnet es euch doch einfach mal aus , was an den Rotorblättern für eine Fliehkraft anliegt, wer es nicht schafft für den gibt es entsprechende App`s
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
-
Viel Erfolg mit den neuen Blättern und mach mal paar Fotos vom Raptor im Rumpf.
Das täte mich interessieren.
Andreas
PS: ßrgere dich nicht über so manchen Post hier. Ist es nicht wert.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Hallo,
Foto habe ich da, noch mit Paddelkopf, nur jetzt ist er gerade zerlegt für Wartungsflüge und die Umrüstung auf Flybarless mit RJX Rotorkopf und Beast plus.
Gruß AlexAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar