Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worker
    Worker

AW: Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Moin.

Welcher vorbildähnlicher Rumpf ist denn für einen 700E, ohne komplizierte Umbauten, geeignet?

Gruß
    Worker

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Das ist ein anderes Thema, wurde geklärt und tut hier eigentlich nichts zur Sache.
      Ich habe hier ein Crashkit liegen, regulärer Preis 60,- Euro. Streben, Heckrohr, Torque Tube mit Lagern, Heckgetriebe, Kufen, Landegestell, HRW und BLW, und die PushPull-Gestänge sind drin. Finde ich eigentlich recht günstig.
      Dazu muss ich auch sagen, dass die Mechanik wirklich super zum Aufbauen war, alles genau gepasst hat und kein Teil gefehlt hat.
      Und jetzt habe ich noch zwei wunderschöne Hauben von Canomod mit Hilfe von Simone bekommen.
      ßber TT kann ich echt nur Gutes sagen.
      Die E-Teile Problematik wurde bisher nicht geklärt, sondern von TT für geklärt erklärt. Und die Verfügbarkeit von Teilen tut eigentlich schon zur Sache bei den ßberlegungen für eine Neuanschaffung. Zumindest bei mir. Nicht falsch verstehen. Ich mag TT. Der E720, G4 etc. ist m.M.n. eine der besten Helikonstruktion der letzten Jahre. Aber deswegen kann man doch auch ehrlicherweise Dinge ansprechen, die im Argen sind? Es reagieren hier echt immer alle so empfindlich, wenn es um ihre Lieblingshelimarke geht (wenn ich jetzt was gegen Compass sage, dann gehst du durch die Decke, oder? ) Achtung ... Ironie

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Ersatzteilversorgung beim Voodoo is genial. Heute bestellt, morgen oder übermorgen da. Und auf Rechnung, zahlbar binnen 14 Tagen.
        Banshee 850

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Definitiv. Den Voodoo kann man nur uneingeschränkt empfehlen. Qualität, Service, Support, Flugeigenschaften ... alles top. Lediglich mit einem Rumpfeinbau wird es da etwas schwieriger. Da hat man es mit einem Logo 690 noch etwas einfacher.
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1882
            • Andreas
            • Renningen

Ich danke jeden, der mir mit seinen guten Tipps und Ratschlägen weiterhelfen möchte.

Was ich aber nicht möchte ist hier einen Streit vom Zaun brechen.

Jede Mechanik hat seine Daseinsberechtigung. Die eine ist die Eierlegende Wohlmilchsau, und die andere ist speziell für DIE Art von fliegen gedacht.
            Und jeder hat seinen ganz bestimmten Favoriten.
            Und das ist auch gut so!

Ich, für meinen Teil, nehme alles auf und überlege dann, was ich mit diesen Informationen mache. Habe durch Euch viel neues und interessantes erfahren.

Ich habe schon einen Trend Richtung Thunder Tiger.
            Von TT war mein erster Heli und mein vorerst letzter wird wohl auch einer von denen.

Bis auf Motor habe ich alles da und nun muss ich mich nur noch entscheiden ob und wann ich das Projekt angehen werde.

Was ich noch brauche ist ein Motor, der ein breites Drehzahlband hat, Kraft und vor allem meine Akkus (Haben ein paar Jahre gepflegt auf dem Buckel) nicht quälen.
            Also ein nicht so stromfressender Motor.
            Ich weiß ja nicht, wie es mit den schon empfohlenen Motoren diesbezüglich ausschaut.

Danke an alle für Eure Unterstützung und hoffentlich hilft es anderen auch, die für die Saison 2015 einen geeigneten 700er suchen.

Grüße
            Andreas
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Stock Pyro 700 oder 700mx

Funktioniert bestens. Auch mit meinen alten akkus...

Kommentar

Lädt...
              X