Kurzes Tutorial für alle, die einen auf 12S Heli mal mit 6S fliegen wollen :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3657
    • Daniel
    • München

AW: Kurzes Tutorial für alle, die einen auf 12S Heli mal mit 6S fliegen wollen

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    Nett gemacht!

Ruckelt aber
    Merkwürdig, bei mir null. Aber kann sein, da das Ausgangsmaterial 50 FPS hat und ich zum ersten Mal Sony Vegas Pro verwendet habe und beim Rendern ausversehen 60 FPS eingestellt habe.

Die nächsten und neu gefilmten Sachen (habe noch 50GB an altem Videomaterial in 50i) sollten auch da top sein bei 1080 50P
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Raureif
      Raureif

Läuft hier butterweich, null Ruckler.
      Tolles und interessantes Video, vielen Dank dafür!

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Zitat von Raureif Beitrag anzeigen
        Läuft hier butterweich, null Ruckler.
        Kann ich nur bestätigen!

Gutes Video, super gemacht!
        Zuletzt geändert von RALF B.; 17.02.2015, 00:30.

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3657
          • Daniel
          • München

Passend zum Thema habe ich soeben mein Lieblings 6S Video veröffentlicht

Kommentar

• Rotor1974
            Member
            • 15.09.2010
            • 351
            • Markus
            • Wolfschlugen

Hallo,

ich möchte meinen Goblin 700 auch mal mit 6s testen, hab aber noch eine Frage wegen des Reglers.

Mein Setup ist jive 80hv und ein Scorpion 5020 450kv mit besserer Wicklung.

Da ich kein hartes 3d fliegen kann und nur klassische Kunstflug Figuren (Rollen,Looping, Turns und Rücken vor und rückwerts) fliege würde mich mal interessieren, ob ich die 6s Geschichte mit dem Regler versuchen kann, oder wegen der höheren. Ströme eher lassen soll?!

Hat da jemand Erfahrung?

Es wurde ja schon auf die Regler Problematik hingewiesen, allerdings im Bezug aufs 3d fliegen.

Meine Wunschdrehzahl währen so 1200 -1400 max.

Gruß Markus
            Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3657
              • Daniel
              • München

Macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Du für die Drehzahl einen Heli suchst, dann hole Dir einen Voodoo 700. Dann gehts auch mit 6S.

Die Drehzahl macht auch mit einem Goblin 700 richtig viel Spaß (bis zu 15-18 Minuten Flugzeit), aber nur wenn sie gut geregelt sind. Aber einen Goblin würde ich immer bis 2000 RPM mindestens auslegen.

Damit bist Du bei 1300-1400 RPM aber im Teillastbereich und da können hohe Peaks entstehen, die mir mit einem HV 80 zu knapp wären.

Grüße,
              Daniel

Kommentar

Lädt...
              X