Taumelscheibe einstellen mit Kabelbinder
Einklappen
X
-
digi-foto
AW: Zip tie swash plate leveling
Hi,
und der "Mist" funktioniert bestens..
Nur nehme ich immer einen dicken robusten Kabelbinder und klebe da nix drann sondern messe mit dem Tiefenmaß von einem Messschieber auf die TS runter..
Also den digitalen Messschieber an einer TS-Anlenkung genullt und die anderen 2 korregiert.
Haut 100% hin wenn mans geschickt macht.
cu
Kurt
Kommentar
-
also bei ganzen Geld das man für die Helis und dem Zubehör ausgibt. wirds bei mir immer eine Taumelscheibeneinstellhilfe (ca 9 Euro) sein , die ich präzise auf der HRW klemmen kann und alle drei Punkte abfahren kann . Hat immer 100% funktioniert.
Kommentar
-
Hier, hat der Heliernst als "Taumelscheibenlehre für Arme" bezeichnet: #10 HE-Arbeitstechniken -Taumelscheibenlehre für Arme - - YouTube
Scheint aber zu funktionieren....
Kommentar
-
Piroflip21
Das braucht man ja eigentlich garnicht. Die Einstellhilfen, die von oben auf die ts kommen sind zwar genauer, aber zu fbl Zeiten, reicht diese hier absolut aus. Vom 450er bis zum Chronos habe ich alles damit eingestellt.Zitat von F1r3Fly Beitrag anzeigenBevor man für alle Heligrößen Einstellhilfen kauft, finde ich diese Methode echt gut
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Servus
...und das sogar einwandfrei, und kostet fast nix!Zitat von Diablol Beitrag anzeigeneingeschnittene leere Tesarolle geht auch
Kommentar
-
Ich habe auch so Ding ich komme damit überhaupt nicht klar..jeder das seinZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDas braucht man ja eigentlich garnicht. Die Einstellhilfen, die von oben auf die ts kommen sind zwar genauer, aber zu fbl Zeiten, reicht diese hier absolut aus. Vom 450er bis zum Chronos habe ich alles damit eingestellt.
Kommentar
-
AW: Taumelscheibe einstellen mit Kabelbinder
Schätzeisen ist noch günstiger!
Wie wird denn mit dem Kabelbinder geprüft, ob die TS sauber hoch und runter läuft?
Unterschiedlich lange Stücke vertikal ankleben?
Entweder die von Piroflip oder eben so eine Trueblood- Lehre, ich bastle lieber am Heli als an dem Werkzeug.
Gruß
Juky
Kommentar
-
stephan1985
Tausende von euros für Modelle ausgeben und 10€ sparen an ner vernünftigen TS-lehre ><. Das ist Deutschland. Dicke Karre aber runderneuerte Reifen drauf
Läuft!!!
Kommentar
-
Das habe ich bei einem Heli auch mal versucht, fand es aber nicht ganz einfach.Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigenDas einzige was ich brauche um einen Heli einzustellen ist eine Pitchlehre. Der Rest ist Fingerspitzengefühl und Augenmaß.
Wie gehst du beim Einstellen nur mit Pitchlehre genau vor???
VG
Hendrik
Kommentar
-
ist Ansichtssache oder man könnte auch sagen : Das sind "echte" Modellbauer...Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenTausende von euros für Modelle ausgeben und 10€ sparen an ner vernünftigen TS-lehre ><. Das ist Deutschland. Dicke Karre aber runderneuerte Reifen drauf
Machne Leute brauchen eine 10€ TS Lehre, ein 25-100€ Pitchlehre, spezielles 10€/10 ml Schmiermittel, usw.. ich kann da in vielen Richtungen weiter machen. DAS SUMMIERT SICH.
Einiges davon hab ich sicher auch, bei manchen Dingen komm ich aber um ein Schmunzeln nicht drum rum .Verurteilen tue ich deswegen aber niemand. Ihr seid schon verrückt genug, manche halt mit mehr oder weniger Nullen aufm Konto.
Aber für das 1-2 mal Heli einstellen im Jahr brauch ich echt keine TS Lehre, da gibts genug Alternativen, zumal ja auch die Heligröße öfters wechselt.
...eine Servomittenstellunglehre, eine Nullpitchhilfe, ein nur für Rex Drucklagerfett, Rotorausdrehbremsstock, Schwebepostitionssichthilfe, Vibrationsspektrografanpassungswarnmaschine, Panikknopf, Forum, Hilfe, Ahhhh, gibt ja so viel Zeugs das man braucht damit en Heli überhaupt mal hüpft XDZuletzt geändert von Diablol; 26.02.2015, 19:36."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar