Taumelscheibe einstellen mit Kabelbinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Taumelscheibe einstellen mit Kabelbinder

Schade zu sehen, dass einige nichts besseres vorhaben als eine einfache Lösung schlecht zu reden. Es gibt reichlich Ansätze fuer die TS Einstellung. Finde ich auch gut so. Ich selbst hab die Kabelbinder Methode (etwas vereinfacht zu der im Video vorgestellten) schon häufiger verwendet. Letztes mal for ca. 1 Monat. Diejenigen welche sich dagegen aufbäumen standen scheinbar noch nicht vor der Situation jemanden helfen zu wollen und zufällig nicht Tools in allen Größen zur Hand zu haben. Das kommt bei uns auf dem Platz oder bei Flugveranstaltungen aber eben häufiger vor als man glaubt.
    Kabelbinder geht schnell und ist in der Regel bei vielen immer im Werkzeugkoffer. Es ist fuer mich eine coole Möglichkeit schnell zu improvisieren wenn nichts anderes zur Hand ist.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
      Es ist fuer mich eine coole Möglichkeit schnell zu improvisieren wenn nichts anderes zur Hand ist.
      Ich möchte die Einstellung mit Kabelbinder nicht in Frage stellen, aber wenn ich einen Heli baue oder einstelle werde ich mit Sicherheit nicht improvisieren.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Ich möchte die Einstellung mit Kabelbinder nicht in Frage stellen, aber wenn ich einen Heli baue oder einstelle werde ich mit Sicherheit nicht improvisieren.
        Kann man nicht widersprechen. Aber ein kompletter Neubau ist hierbei von mir auch nicht angesprochen.
        Wir verschliessen uns oft den verschiedenen Möglichkeiten. Ich finde es wichtig, dass gerade möglichst viele Optionen bekannt sind. Wer neu ins Hobby kommt wird sonst nur Tool abhängig und kennt nicht die möglichen Optionen. Ich finde es einfach gut wenn manche ab und zu diese Optionen in Erinnerung bringen.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• caponi
          caponi

hi all,

habe gerade was dazugelernt:

man muss nicht nur die TS gerade bei 0-Pitch ausrichten, sondern auch bei min und max ...

Danke für diese Impressionen

Kommentar

Lädt...
          X