ok das passt brauchst nur die goblin 380 combo + akkus.
Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er
Einklappen
X
-
AW: Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er
Hallo,
würde mir an Deiner Stelle ein Logo 500' er Kombi holen.
Da ist alles dabei was Du für den Heli brauchst (Motor, YGE-Regler, V-Stabi mini, Savox-Taumelscheiben-/Heckservo und Rotorblätter).
Und über die Flugeigenschaften eines Logos gerade für Anfänger kannst Du hier im Forum genügend lesen.
Mehr Heli gibt's momentan für das Geld nicht!!! (meine Meinung)
Grüße Heinz
Kommentar
-
Das ist ne sehr gute Idee. Der Vorteil hier ist, dass das Chassis vom Logo 500, Logo 500 und Logo 600 gleich sind. Soll heißen, du kannst später mal mit relativ wenig Aufwand und überschaubaren Kosten auf 550 oder 600 gehen!Zitat von mc_jeep Beitrag anzeigenwürde mir an Deiner Stelle ein Logo 500' er Kombi holen
Bei aktuell einem 450er würde ich mir keinen G380 holen! Da ist der Größenunterschied zu klein wie ich finde.
Dem Protos wird ja auch hinterher gesagt, dass er leicht ist. Vielleicht würden hier deine 2200er Akkus in Serie ausreichend sein...?! kenn mich beim prots zu wenig aus um das beurteilen zu können...
Ansonsten deine Akkus verkaufen, etwas noch drauf legen und zunächst günstige Akkus kaufen (Turnigy, Zippy, etc...). Du wirst als fortgeschrittener Anfänger sicher nicht an die Leistungsgrenzen der Akkus kommen
Wenn dir irgendwann danach ist und du etwas Geld gespart hast, kannst dir ja ein Jahr später evtl. auch dann doch auf Markenlipos umsteigen (musst aber nicht, Zippys sollen auch ganz gut sein).
Beim Goblin 500 biste flugfertig (abgesehen von Lipos) eigentlich schon fast bei deinen 1000€. Das ist recht knapp, da du auch mal davon ausgehen musst, dass du crashst (auch wenn du es nicht willst). Dann würde der G500 erstmal in der Ecke liegen... ich glaube mir wäre das zu gewagt... Ausser du könntest dich auch mit einem Gebrauchtkauf arrangieren... Musst aber letztendlich du entscheiden...
Edit: Wobei du beim Logo 500 preislich beim G500 liegst, was ja eigentlich dein Wunsch wäre einen Goblin zu fliegen...Zuletzt geändert von freakystylez; 27.02.2015, 08:56.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ein besseres Preis/Leistungsverältnis gibt's wohl momentan nicht -->>
RAPTOR E550 FLYBARLESS ARF INKL. GT5.2THUNDER TIGER
Bei anderen Läden knapp über 500.- Euro und auch lieferbar!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
E-flite - Horizon Hobby Blade 550 X Pro Kit Schweighofer Super Set mit Microbeast PlusBanshee 850
Kommentar
-
Marco_LEV
Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Dem Protos wird ja auch hinterher gesagt, dass er leicht ist. Vielleicht würden hier deine 2200er Akkus in Serie ausreichend sein...?! kenn mich beim prots zu wenig aus um das beurteilen zu können...
Hi,
Bin selbst schon 2 X 3S 2200mAh im Protos 500 geflogen.
Das geht erstaunlich gut, der Heli wird extrem leichtfüßig. Nur die ansteckerei und der Kabelsalat sind etwas nervig.
Perfekt geeignet für niedrige Drehzahlen/Soft 3D, aber man kann es auch richtig knacken lassen.
Durch das geringere Gewicht ist die Flugzeit kaum weniger als mit 6S 2650mAh.
Habe sogar einen P-Ion mit 6S 2100mAh, vom Vorbesitzer extra für den Protos zusammen gelötet aus 2 X 3S 2100mAh.
Nur an windigen Tagen fliegt sich ein schwerer Akku besser. Da liegt er dann mit einem 6S 3300mAh P-Ion schön satt in der Luft.
Kommentar
-
ich habe in meinem 550x einen 120er regler drinnen und Peaks um die 150,
also der wird manchmal bzw. sehr oft ganz schön warm,
wie ein 90A da reichen soll. das frage ich mich immer wieder...
vg
guido
Kommentar
-
Das hängt wohl vom Flugstil ab.....Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Leichtfüssig ist der Protos so oder so, meiner mit 5S 4.400 mAhZitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenBin selbst schon 2 X 3S 2200mAh im Protos 500 geflogen.
Das geht erstaunlich gut, der Heli wird extrem leichtfüßig.
bringt eben mal 1.970 Gramm auf die Waage,
da sind einige andere Modelle ein sattes Kilo schwerer.
Kommentar
-
Worker
Moin.
Aus eigener Erfahrung kann ich Robert nur zustimmen. (ich benutze den E550 seit 3 Jahren)
Der E550 von TT ist vom Preis/Leistung-Verhältnis fast nicht zu toppen.
Eine ausgereifte Mechanik mit einer sehr guten Ersatzteilversorgung.
Irgendwie ein Dinosaurier unter den Helis.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Wau, hätte ich nicht schon ein 550er würd ich da glatt zuschlagen, hammer Preis
Der 550er Raptor ist auch ein super Angebot, allerdings finde ich persönlich das Haubendesign einfach zum
Bei der Ersatzteilversorgung ist man, wenn man in Jahren rechnet, bei Thunder Tiger allerdings besser aufgehoben
Fruß Sascha
Kommentar
-
Und man könnte bei dem Blade Set das Beast für ca. 90 EUR noch mit einer Rettungsfunktion updaten. Als Anfänger vielleicht nicht übel.
DirkHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ich finde sowohl das Raptor als auch das Blade-Angebot ziemlich genial, beim Raptor kannst du noch ein Paar Euro rausschlagen wenn du das FBL verhökerst und dein V-Stabi draufbaust, beim Blade würde ich mir überlegen das V-Stabi zu verticken oder einzulagern und auf die ReFu upzudaten.
Zusätzlich würde ich zumindest bei den gängigen Ersatzteilen (Zahnräder, Wellen) mal auf die Preise gucken, das kann durchaus ein Kaufargument sein.
Mit den Akkus ist halt doof, aber ausser einer Bastellösung aus vier deiner Akkus ein 6S 4400 Paket zusammenzubasteln fällt mir da wenig ein ausser einem Schaumwaffelflieger mit 1,20m Spannweite kaufen und die Dinger darin aufbrauchen.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar

Kommentar