Bei einem 550er hast du Servos in Standartgröße, beim 500 sindd die Midi. Daher würd ich den 550er vorziehn, die Servos sind robuster und vor allem gebraucht günstiger zu bekommen. Einen 6S lipo brauchst du in jedem Fall. Grundsätzlich ist ein Heli mit einstufigem Getriebe günstiger als ein zweistufiges. Daher würde meine Empfehlung Richtung T-Rex 550 gehn, evtl. auch gebraucht. Für einen tacken mehr gibts den Logo 500se. Ein stück leichter, von den Ersatzteilen deutlich teurer, genau wie die Raptoren. Wenn du noch nicht wirklich sicher fliegst und die Kohle knapp ist würd ich zum 550 t-rex greifen. Da kannst du auch mal ersatzteile beim Hobby King kaufen.
Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er
Einklappen
X
-
Tahitor
AW: Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er
Bei einem 550er hast du Servos in Standartgröße, beim 500 sindd die Midi. Daher würd ich den 550er vorziehn, die Servos sind robuster und vor allem gebraucht günstiger zu bekommen. Einen 6S lipo brauchst du in jedem Fall. Grundsätzlich ist ein Heli mit einstufigem Getriebe günstiger als ein zweistufiges. Daher würde meine Empfehlung Richtung T-Rex 550 gehn, evtl. auch gebraucht. Für einen tacken mehr gibts den Logo 500se. Ein stück leichter, von den Ersatzteilen deutlich teurer, genau wie die Raptoren. Wenn du noch nicht wirklich sicher fliegst und die Kohle knapp ist würd ich zum 550 t-rex greifen. Da kannst du auch mal ersatzteile beim Hobby King kaufen.
-
Hubschrau(bär)
Also, bei meinem Protos 500, sind keine Midi-Servos verbaut.Zitat von Tahitor Beitrag anzeigenBei einem 550er hast du Servos in Standartgröße, beim 500 sindd die Midi. Daher würd ich den 550er vorziehn, die Servos sind robuster und vor allem gebraucht günstiger zu bekommen. Einen 6S lipo brauchst du in jedem Fall. Grundsätzlich ist ein Heli mit einstufigem Getriebe günstiger als ein zweistufiges. Daher würde meine Empfehlung Richtung T-Rex 550 gehn, evtl. auch gebraucht. Für einen tacken mehr gibts den Logo 500se. Ein stück leichter, von den Ersatzteilen deutlich teurer, genau wie die Raptoren. Wenn du noch nicht wirklich sicher fliegst und die Kohle knapp ist würd ich zum 550 t-rex greifen. Da kannst du auch mal ersatzteile beim Hobby King kaufen.
Die Ein.-oder Zweistufigkeit eines Getriebes ?? Braucht man sowas?
Ich nicht, ich habe gar kein Getriebe, wozu auch, macht nur Lärm.
Kommentar
-
Dann hast Du einen einzigartigen Protos 500. Standardservos und Direktantrieb ohne ZahnräderZitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenAlso, bei meinem Protos 500, sind keine Midi-Servos verbaut.
Die Ein.-oder Zweistufigkeit eines Getriebes ?? Braucht man sowas?
Ich nicht, ich habe gar kein Getriebe, wozu auch, macht nur Lärm.
Zuletzt geändert von Dachlatte; 27.02.2015, 22:48.Banshee 850
Kommentar
-
Tahitor -
Fast richtig. An der Taumelscheibe sind Midi´s. Am Heck ist ein Standardservo.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNormalerweise hat der Midi Servos.
lg
TomZuletzt geändert von 47110815; 27.02.2015, 22:52.
Kommentar
-
ßndert nix dran das die Aussage das im Protos 500 keine Midi Servos verbaut sind falsch is.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenFast richtig. An der Taumelscheibe sind Midi´s. Am Heck ist ein Standardservo.Banshee 850
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Lach Dich doch tot über einen Anfänger, wenns dann passt, mach doch!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann hast Du einen einzigartigen Protos 500. Standardservos und Direktantrieb ohne Zahnräder
Was heißt den MIDI? Getriebelos und oder Direktantrieb heißt für mich,
dass nicht ein Zahnrad am anderen anliegt, wie bei einigen kreischenden
Mechaniken. Notfalls blöd, wenn ich zu blöd bin.
Kommentar
-
Hallo,
nochmal was zum Logo 500:
Hab' mir diese Kombo vor kurzem erst selber geholt und bin völlig begeistert damit.
Die mitgelieferten Komponenten sind einfach von einer guten Qualität und im Gegensatz
zum Logo 400 hat der 500'er bereits ein pfeilverzahntes Getriebe verbaut.
Auch kannst Du an dem Heli größere Rotorblätter nämlich max. 550'er verbauen.
Letzten beide Punkte haben mich selbst dazu erwogen mir diese Kombi zu holen!!!
Einziger Wermutstropfen: um den mitgelieferten YGE-Regler mit den Drehzahlregler
des V-Stabis betreiben zu können, muß dieses auf die Pro-Version upgedatet werden.
Ach ja, in meinen 500'er sind Standardservos verbaut.
Grüße Heinz
Kommentar
-
Is ja auch ein 550er.Zitat von mc_jeep Beitrag anzeigenAch ja, in meinen 500'er sind Standardservos verbaut.Banshee 850
Kommentar
-
Das ist die Baugröße der Servos:Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenWas heißt den MIDI
Mini Servos: in 300er und 450er Helis verbaut
Midi Servos: in 500er und teilweise 550er verbaut
Standard Servos: in 600er, 700er & 800er helis verbaut
Da denkst du ein wenig falsch. Ein Getriebe ist dazu da, die Umdrehungsgeschwindigkeit zu verändern. Da ist es egal, mit welchen Mitteln, ob mittels Zahnrad, Riemen, Kette, Schneckenwelle, etc... Oder eben auch eine kombination aus den genannten...Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenGetriebelos und oder Direktantrieb heißt für mich,
dass nicht ein Zahnrad am anderen anliegt, wie bei einigen kreischenden
Mechaniken.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Der Protos kam mir gestern Abend so groß vor,
lag wohl an einer persönlichen Unpässlichkeit,
kann ja mal vorkommen.
Kommentar
-
Tahitor