Also das Prinzip vom Heli Ernst ist das gleiche wie bei mir.
Ich habs aber nicht vom Ernst abgeschaut, denn als ich das erste mal meine Vorgehensweise praktizierte kannte ich weder Ernst, noch hatte ich einen Verein und das Forum kannte ich auch noch nicht.
War damals Einzelkämpfer.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Man braucht nicht unbedingt eine Waage, hiermit geht's auch ganz gut wenn man sich nicht selber
was genaues basteln kann/will.
Für kleinere blätter gibt's auch nur die Achse mit Klemmmuttern, da nimmt man dann einfach 2 gleiche Gläser als Auflager.
Für kleinere blätter gibt's auch nur die Achse mit Klemmmuttern, da nimmt man dann einfach 2 gleiche Gläser als Auflager.
Für kleine und leichte Blätter hat sich eine magnetische Lagerung bewährt. Einfach zwei Neodym-Magneten an den Backen eines Schraubstocks pappen und dann die Achse dazwischenhängen. Auf einer Seite ergibt sich ein Kontakt auf der Spitze der Achse, die andere Seite "schwebt"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar