Für Tante Edit wars gerade zu spät:
Vielleicht wird anders rum ein Schuh draus:
Wenn der TE Modelle nennt, die er verglichen haben will und nicht eine komplette
Klasse, die so weit gefächert ist, dass nun eben "leichte" Großraumflieger mit
"kräftigen" Muskelprotzen in einer Klasse stehen.
Das Merkmal eines 700er ist für mich die Rotorblattgröße. Also weder Zellenzahl,
Motorleistung oder das Gewicht.
Für das Merkmal "genügend" Leistung, sollte dann bei Antworten der geflogene Stil
und das Können genannt werden. So kann man dann schon eher vergleichen.
schöne Grüße
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
TT-E700
Hk4235
HJive120
4000er 12S MyLipo 4,6kg
5000er 12S knapp 5kg, also grad noch unter 4kg, ich flieg den aber fast ausschliesslich mit den 4000er bzw. 4200er Lipos.
TT-E720
Kosmik200
HK4530LE
5000er MyLipo ~ 5,6kg
...
Der TT-820er ist nur ca 150g schwerer als der 720er
jetzt aus Neugier mal umgerüstet auf:
Pyro 850-50 Competition
Kosmik 200
Jlog 2.6 GW
Optipower Ultraguard
noch mit den Turnigy 12s 5000mAh 40C (vielleicht ab der Rotor Live 14s )
ohne Lipo: 4143g
mit Lipo: 5887g
also kein Leichtgewicht aber Leistung ohne Ende, Erstflug nach dem Umbau steht noch aus.
Das andere Ende des Spektrums z.B. ein E700 mit gewickeltem Pyro 700 und -Leistungsgewicht-Optimierung- finde ich aber auch sehr Interessant.
PS: ich weiß der 770er ist kein 700er kommt dem Gewicht aber dem 700er bis ein klein wenig mehr sehr nahe.
Der Kosmik war ein gebrauchtes Schnäppchen, sonst wäre er nicht verbaut. Harmoniert mit dem gewickelten 750 einfach perfekt.
Fantastischer Heli. Kann von Dr. Jekyll bis Mr. Hyde alles.
TT E700
Jive Pro 120HV
Gewickelter Pyro 700-52 , etwa 540KV
Futaba BLS252/251
Spartan Vortex VX1n
Telemetrie und Backupzeugs
4500mAh mylipo 35/70C
4,7kg
Der Raptor hat Leistung im ßberfluss. Mir ist ein drehzahlsteifer Antrieb wichtig.
Die Leistung rufe ich eher im Raptor ab. Der verleitet einfach dazu . . .
erstmal Danke an Euch fürs fleißige Mitmachen und Abstimmen. Das Ergebnis hätte ich so eher nicht erwartet, nämlich dass doch relativ viele 700er unter 5kg gebracht wurden - angeblich und offiziell zumindest
Allerdings hege ich bei der einen odere anderen Gewichtsangabe doch leise Zweifel, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:
Da wiegt ein Diabolo mit Pyro 750 + 12S 4000er Lipos keine 5kg, der andere, fast gleich ausgestattete Diabolo hingegen fast 5.4 kg. Ein Kosmik wiegt meiner Info nach keine 400gr mehr als ein Jive Pro.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen... (ich hab auch einen D700 mit fast identischer Ausstattung und weiß definitiv, was die Mühle wiegt - unter 5kg geht da mal gar nix)
Die Frage, wo die ganzen Leute mit den über 5kg Helis eigentlich fliegen, stelle ich mir auch laufend. Ich bin deswegen extra einem Verein beigetreten, bin dort aber bislang der einzige mit über 5kg Helis.
Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass es eine hohe "mir-doch-egal" Dunkelziffer gibt.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar