Welcher 3d mini Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Welcher 3d mini Heli

Es kommt auf die Drehzahl an mit der man sich gut und sicher fühlt. Wenn man den Blade mag und einem die Drehzahl liegt, dann ist es ein toller heli und der kostet viel weniger als ein Oxy.
    Wichtig ist einfach die Kontrolle und es gibt Leute die fliegen in einer sehr kleinen Halle mit einem 450er Forza und es macht ihnen nix aus, weil sich der Forza kontrolliert fliegen läst.
    Was ich damit sagen will ist das der Preis nicht entscheidend ist sondern das man den heli welchen auch immer unter Kontrolle hat, den dann Crashs man weniger und das ist dann wesentlich billiger als alles andere..

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Dafür bekommt man aber einen Heli, der wirklich schon wie ein Heli fliegt - inkl. funktionierendem Heck, was bei allen den Zwergen nicht der Fall ist
      Zitat von Hobee Beitrag anzeigen
      Die Frage war nach einem Mini Heli zum 3D üben. ....

... die man für einen echt 3D-fähigen Hubschrauber finden kann.
      "Echt 3D fähig"? Ich reize ihn (auch bei Rückwärtspassagen die ein funktionierendes Heck erfordern) noch nicht aus:

[SIZE="4"]Der XK kann 3D. Die Frage ist: Könnt ihr es?[/SIZE]
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• RalfWo
        Member
        • 02.01.2016
        • 286
        • Ralf
        • nähe Bodensee, im Allgäu

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
        Der XK kann 3D. Die Frage ist: Könnt ihr es?
        das kann nicht sein. Wenn ich kein 3D kann, dann liegt es [SIZE="5"]immer[/SIZE]am Material

---Zynismus an---

zum üben von 3D ist immer nur das Beste vom Besten zu nehmen. Ist wie bei der Fahrschule.
        Auch da muss es mindestens ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse sein. Nur damit kann ich so banale Dinge wie zB. rechts vor links in der Praxis lernen.
        Als erstes eigenes Auto muss es mindestens ein 500PS starker SUV sein.
        Damit sammelt man deutlich bessere Fahrpraxis als mit einem günstigen Golf. Dagegen sprechen eigentlich NUR Unterhalt und Reparaturkosten.

---Zynismus aus---
        XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

• Hobee
          Member
          • 20.11.2014
          • 205
          • Tobias

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
          "Echt 3D fähig"? Ich reize ihn (auch bei Rückwärtspassagen die ein funktionierendes Heck erfordern) noch nicht aus:

[SIZE="4"]Der XK kann 3D. Die Frage ist: Könnt ihr es?[/SIZE]

Schönes Video! Ich muss echt sagen ich bin überrascht! So viel hätte ich dem XK110 nicht zugetraut!

Es gibt viele von den kleinen Helis die als 3D Tauglich angepriesen werden aber meiner Meinung nach nicht dafür geeignet sind und vor allem nicht zum lernen von 3D. Ich kann von meinem Nano CPX und dem Walkera Master CP berichten und mit beiden kann man Orientierungen und Rückenflug lernen, aber mehr auch nicht. Bei Flips war ich immer so sehr mit Korrekturen beschäftigt, dass mich das nicht wirklich weiter gebracht hat. Ich denke gerade beim Lernen ist es sehr wichtig einen präzisen Heli zu haben, der macht, was man ihm sagt. Der Oxy hat mich da wirklich positiv überrascht und ich habe mit ihm sehr viel gelernt, weil ich mich mit ihm sicher fühle. Auch wenn ich die Fluglage nicht 100% sehe weiß ich ja was ich gesteuert habe. Bei den anderen Kleinen wäre das nicht möglich gewesen.

Der XK scheint da eine andere Liga zu sein! Sehr schön! Dem Video zu urteilen ist er auch "echt 3D fähig", daher revidiere ich meine Aussage: der Oxy hat nicht die niedrigsten Crashkosten Inwiefern sich die Flugeigenschaften mit dem Oxy 2 messen lassen muss jemand beurteilen, der beide geflogen hat

Dennoch stehe ich dazu, dass der Oxy2 ein guter Mini 3D Heli zum üben ist und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, aber natürlich ist er preislich in einer ganz anderen Liga.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4228
            • Andreas
            • Allstedt

Ich sehe den Oxy 2 auch nicht als Mini-Heli. Dessen ~200er Blätter sind doppelt so lang wie die des K110. Der Oxy ist (beinahe) die Klasse eines Blade 230S. Wenn man als Grenze ca. 150er Blätter setzt, könnte man noch den schon genannten T-Rex 150 und einen Blade 180 CFX (Trio) einbeziehen. Nur gehen die als 2S bzw. 3S ähnlich schnell kaputt wie ein Oxy.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Boxxxer64354
              Member
              • 30.07.2012
              • 506
              • Martin
              • Ober Ramstadt

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Ich sehe den Oxy 2 auch nicht als Mini-Heli. Dessen ~200er Blätter sind doppelt so lang wie die des K110. Der Oxy ist (beinahe) die Klasse eines Blade 230S. Wenn man als Grenze ca. 150er Blätter setzt, könnte man noch den schon genannten T-Rex 150 und einen Blade 180 CFX (Trio) einbeziehen. Nur gehen die als 2S bzw. 3S ähnlich schnell kaputt wie ein Oxy.
              Dann nimmst halt den mit 190iger Blättern!
              Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• robert-galitz
                Member
                • 27.06.2008
                • 804
                • Robert
                • München - Süd

Es gibt ja jetzt den noch den XK 120 Shuttle und den XK 110 Blast. Welcher wäre mehr zu empfehlen? Liebe Grüsse, Robert
                Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4228
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
                  Dann nimmst halt den mit 190iger Blättern!
                  Das macht es doch auch kaum besser. Ich zitiere noch einmal die Frage:

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
                  Ich fliege zur Zeit den Nano Cpx. [...] Kennt jemand einen Heli, der ähnlich stabil und gleichzetig besser zum 3D Training geeignet ist?
                  Außer XK 110 gibt es da nichts. Entweder sind es Modelle ähnlich dem NCPX mit leistungslosem Bürstenmotor, nicht mehr in Produktion (Walkera V120D02S, aber auch da verabschiedet sich etwas bei einem Crash) oder aber zu groß/zu stark mit empfindlicher Mechanik. Ab 2S oder Vollmechaniken wie dem Oxy ist immer etwas krumm.

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja jetzt den noch den XK 120 Shuttle und den XK 110 Blast.
                  Vom XK K110 reden wir doch hier. Der K120 hat mit 2S mehr Bumms, ist aber anscheinend auch deutlich empfindlicher als der kleine Bruder. Zumindest sind das die Erfahrungen aus dem Forum. Die Empfehlung hängt vom Können ab. Willst du ins Fliegen generell (6G-Mode) oder 3D (3G-Mode) einsteigen, nimm den K110. Kannst du schon relativ sicher alle Fluglagen und willst jetzt (Hardcore-)Figuren üben, reicht die Leistung des K110 kaum noch. Dann sollte man aber auch den K120 überspringen und gleich in ein vernünftiges Pitch-Heck wie beim Blade 180 oder Oxy 2 investieren.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Christian480
                    Gelöscht
                    • 23.06.2018
                    • 492
                    • Christian

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Außer XK 110 gibt es da nichts. Entweder sind es Modelle ähnlich dem NCPX mit leistungslosem Bürstenmotor, nicht mehr in Produktion (Walkera V120D02S, aber auch da verabschiedet sich etwas bei einem Crash) oder aber zu groß/zu stark mit empfindlicher Mechanik. Ab 2S oder Vollmechaniken wie dem Oxy ist immer etwas krumm.

Vom XK K110 reden wir doch hier. Der K120 hat mit 2S mehr Bumms, ist aber anscheinend auch deutlich empfindlicher als der kleine Bruder. Zumindest sind das die Erfahrungen aus dem Forum. Die Empfehlung hängt vom Können ab. Willst du ins Fliegen generell (6G-Mode) oder 3D (3G-Mode) einsteigen, nimm den K110. Kannst du schon relativ sicher alle Fluglagen und willst jetzt (Hardcore-)Figuren üben, reicht die Leistung des K110 kaum noch. Dann sollte man aber auch den K120 überspringen und gleich in ein vernünftiges Pitch-Heck wie beim Blade 180 oder Oxy 2 investieren.
                    Ich denke für mich ist der XK 110 genau das Richtige. Ich habe vor der Haustür eine sehr kleine Wiese, die sich super für kleine und leise Helis eignet. Der Oxy 2 ist mir da schon fast zu groß, vorallem auch was die Gefahr angeht (Gefahr für mich, die Wiese ist von Hecken und Bäumen umkreist). Ich stecke noch in den Anfängen von 3D (also langsame Tick Tocs und mal ein zwei krumme Piroflips etc.). Bei dem Ncpx finde ich halt gut, dass ich fliegen kann ohne mir groß Gedanken machen zu müssen. Mir ist bewusst, dass der auch Verletzungen veruracht aber eben deutlich weniger als z.B ein Oxy. Ohne Freilauf ist bei den kleinen ja auch schnell die Drehzahl weg, wenn man den Hold zieht.
                    Für "Hardcore" habe ich ja dann noch den Goblin 500. Ich denke mit dem Oxy hätte ich leider keinen angemessenen Platz zum Fliegen, der für mich näher ist als ein Platz für den 500er.

Gruß Christian
                    Zuletzt geändert von Christian480; 18.09.2018, 18:40.

Kommentar

Lädt...
                    X