Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

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  • mrhide
    Member
    • 13.05.2011
    • 478
    • Bernd
    • Bönnigheim / MFC Mühlacker

    #16
    AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

    Zwischen Chassis und Landegestell hast am sx doch noch platz. Könnest doch den Alubock vom Landegestell aus Vollmaterial machen bzw. da was dran befestigen. Dann ists auch gleich versteckt.
    was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

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    • linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2412
      • sascha
      • Nauders, TIROL

      #17
      AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

      Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      Dafür musst du mir endlich sagen, welche Akkus es sind :/


      Ungefähr sowas: Schrumpfschlauch klar (12S Lipo Konfektionierung) (8 Stk) SAB HA026-S
      sry,

      SLS xtron 5000mah 6s 30/60s


      Zwischen Chassis und Landegestell hast am sx doch noch platz. Könnest doch den Alubock vom Landegestell aus Vollmaterial machen bzw. da was dran befestigen. Dann ists auch gleich versteck

      da hab ich mir schon auch was ausgdeacht, war beim schmied, hab mir ein paar eisen stücke geholt, werd ich auch mal ausprobieren
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      • Piroflip21
        Piroflip21

        #18
        AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

        Ok. Dann brauchst du ein flachmaß von 100 bis 110mm




        Was willst du denn beim Schmied und an der chassisbox? Willst du vorne noch mehr Gewicht machen?

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        • Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3192
          • Christian
          • Taching am See

          #19
          AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

          Also das mit ganz dünnem Blei auf Heckrohr geht einwandfrei. Ich hab so um 2000 rum das bei meiner F3C Futura Nova (gabs damals noch von robbe) gemacht. Die großvolumigen 15ccm Dämpfer von Zimmermann waren damals recht schwer und so war der Heli um einiges zu Kopflastig. Zunächst wurde mal das Tuning-Alu-Heckgetriebe montiert aber viel brachte das nicht. Nach einigem ßberlegen hab ich damals dann 20 Gr. Walzblei entsprechend angepasst, mit Doppelklebeband fixiert und mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.

          Vorteil: Schwerpunkt stimmte nun und man sah das erst bei genauem Hinschauen. Beim (F3C)-Fliegen fiel das von der Performance her nicht auf....

          viele Grüße
          Christian

          PS: Klaus was meinst Du dazu: das müsst doch theoretisch auch mit Siemens Lufthaken funktionieren, den vorne entsprechend passend am besten durch die Kabinenhaube befestigen und die Nase vom Heli wird immer etwas hochgehalten
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

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          • corruba
            Gelöscht
            • 14.05.2011
            • 1023
            • Benjamin
            • Burgenland

            #20
            AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

            Wenns nicht extrem ist würd ichs lassen... Mein Schwerpunkt passt auch nicht 100% Fliegt trotzdem

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            • linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2412
              • sascha
              • Nauders, TIROL

              #21
              AW: Trimmgewichte, am Heck, am besten wo?

              Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
              Also das mit ganz dünnem Blei auf Heckrohr geht einwandfrei. Ich hab so um 2000 rum das bei meiner F3C Futura Nova (gabs damals noch von robbe) gemacht. Die großvolumigen 15ccm Dämpfer von Zimmermann waren damals recht schwer und so war der Heli um einiges zu Kopflastig. Zunächst wurde mal das Tuning-Alu-Heckgetriebe montiert aber viel brachte das nicht. Nach einigem ßberlegen hab ich damals dann 20 Gr. Walzblei entsprechend angepasst, mit Doppelklebeband fixiert und mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.

              Vorteil: Schwerpunkt stimmte nun und man sah das erst bei genauem Hinschauen. Beim (F3C)-Fliegen fiel das von der Performance her nicht auf....

              viele Grüße
              Christian

              PS: Klaus was meinst Du dazu: das müsst doch theoretisch auch mit Siemens Lufthaken funktionieren, den vorne entsprechend passend am besten durch die Kabinenhaube befestigen und die Nase vom Heli wird immer etwas hochgehalten

              ich hab mal bei mikado gefragt, wie immer sie haben mir auch gesagt am besten so weit hinten wie möglich, die teampiloten machen das auch teilweise um größere lipos + längere flugzeit zu haben
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