
Als Wildflieger in D ist die 5KG Grenze für mich ein Muss und nachdem ich mich hier etwas belesen habe sind der Voodoo 700 und der Diabolo L in der engeren Auswahl.
- Hier im Forum sind die Voodoo und Diabolo Besitzer ja absolut begeistert von den Helis so das ich prinzipiel wohl mit beiden gut bedient wäre.
- Hardcore 3D kann ich nicht und werde ich auch nicht mehr lernen was heisst das beide Helis sicher mehr als ausreichend Leistung auch für mein zukünftiges Flugvermögen haben werden.
- Neue LiPos werde ich wohl bei beiden brauchen da meine 6S 4000mAh des HD500 für beide unterdimensioniert sind?
Diabolo L
+ Echter 700er (?), was auch immer das heisst...
+ Funktioniert ohne Probleme mit dem BD 3SX das ich auch in meinen anderen Helis habe
o Aussehen kann ich noch nicht bewerten da auf der Rotor-Live nur das Chassis zu sehen war und die Bilder auf der Webseite nicht funktionieren?
- Preis kenne ich nicht da der Heli noch nicht im Onlineshop auftaucht aber wenn er ähnlich wie der normale Diabolo liegt ist er teurer als der Voodoo (~10%)
Voodoo 700
+ -Nur- ein verlängerter 600er, wobei mir noch nicht ganz klar ist wann ein 700er ein echter 700er ist? Was fehlt dem Voodoo um ein echter 700er zu sein?
+ Leicht. Wobei ist das ein Wert an sich? Solange die Motorisierung im Diabolo L das Mehrgewicht kompensiert und ich unter 5KG bleibe ist mir das Gewicht doch eigentlich egal?
o Optik kann ich gleichfalls nicht bewerten da ich noch keine Gelegenheit hatte den Voodoo in Realität zu sehen.
- Dadurch das es nur ein verlängerter 600er ist scheinen die Proportionen nicht so wirklich zu passen?
- Fliegt am besten mit dem hauseigenen FBL, andere wie das BD3SX funktionieren zwar werden aber vom Hersteller anscheinend nicht unterstützt?
Kurzum, ich bin auf der Suche nach Fakten die mir in der Entscheidungsfindung helfen.

Nebenbei, fliegt jemand einen der beiden Helis Voodoo 700 in meiner Nachbarschaft (Biberach/Riß oder Schaffhausen/CH)? Ich würde den gerne mal sehen.
Gruss
Thomas


Kommentar