mir geht das schon lange durch den Kopf.
Ich bin eigentlich so eingestellt, dass ich lieber einmal zu viel sichere, als einmal zu wenig!
Aber ehrlich geht es mir schon auf den Nerv, jedes mal, wenn ich die Blätter ab und anschraube neue Schraubensicherung zu nehmen, obwohl dort eine Stopmutter ist.
Ich kenn das aus meiner alten Firma so, dass ich eine Stopmutter nur einmal als Stopmutter benutzen darf. Wenn ich sie einmal raus gedreht habe gilt diese als "normale" Mutter.
In diesem Thread kam man auch auf das Thema. Das habe ich nun zum Anlass genommen eine umfrage zu starten und bin echt auf das Ergebnis gespannt.
Für viele vielleicht banal, aber aus einer Banalität kann auch ein Absturzgrund entstehen!

Auf jeden Fall wird sie gewechselt, wenn die dazugehörende Schraube gewechselt wird.
Ich hatte auch bisher (also jetzt seit fast 4 Jahren) keine Probleme mit sich lockernden Stoppmuttern am Blatthalter. Habe auch noch nie festgestellt das sich nach mehreren Flügen ein Blatt gelockert hätte - oder gehört/gesehen das jemand dort Schraubensicherung nutzt...
Kommentar