Erst mal was zu meiner Person bin 37Jahre komme aus Köln und bin KFZ-Mechaniker habe also keine linken Hände und kenne mich mit elektrik auch aus.
Bin auch auch ein sehr penibeler heli bauer Sicherheit und ordentliche Wartung gehören dazu.
habe auch schon 5 Helis aufgebaut und fliegen alle 1A
Funke ist Spektrum DX9
Habe mir in den letzten Monaten einen Trex 500 ESP geholt für einen Airwolf Rumpf.Alle Lager und wellen wurden am heli erneuert. Als stabi ist ein MSH Brain verbaut, 70A Regler von Align, Align 500MX Motor und die 510 und 520 Servos.
Der Airwolfrumpf ist von Align mit scalebeleuchtung und pitchgesteuerten Nachbrenner das wird über einen zusätzlichen 9-Kanal Empfänger realisiert das fahrwerksservo ist von D-Power (Derkum Modellbau in Köln).Strom versorgung für den 9-Kanal Empfänger kommt vom Align Regler über ein Y Kabel. Die scale Beleuchtung wird am Balanceranschluss des 6s Lipo gespeist.
Vorgestern erstflug 2 Lipos verflogen ,alles gut fliegt keine viberation alles top (mechanik wurde vorher auch schon eingeflogen).
Gestern nächster probeflug 2min. Hoch fahrwerk noch mal gecheckt rein raus alles top gelandet. Ca.2min stand der heli auf dem boden mit angestecktem Akku. Ich wlte starten nichts tat sich es roch verschmort sofort Akku abgeklemmt. Und sieh da das fahrwerkservo ist verschmort. Zuhaus alles geprüft Resümee stabi sytem def. Zusatzempänger def. Und regler def.
Frage kann das alles vom servo verursacht worden sein? Ansonsten gibt es keine schmorstellen nur das servo sieht man kunstoffgehäuse ist geschmolzen.
kann und muss der händler die def. Teile bezahlen?

Kommentar