Hallo,
Ich fliege (Wild) in einer Flugkontrollzone eines Flughafens wo die Kontrollzone lt. Karte eigentlich auch bis zum Boden geht.Da das Feld nicht in der Einflugschneise liegt, außerdem ist es knapp an der Grenze der Flugverbotszone darf ich dort Fliegen.Ich habe folgendes gemacht damit es keine Probleme gibt,ich habe mir zuerst die Erlaubnis des Bauern geholt um dort Fliegen zu dürfen.Dann habe ich beim Flughafen angerufen und den zuständigen Herrn geschildert das ich an diesem Ort gerne fliegen würde. Mir wurde dann gesagt das man sich am Anfang, als der Flughafen gebaut war, sich dort immer an und abmelden musste,aber da habe ich noch nicht an Modellbau gedacht,war vor meiner Zeit.. Desweiteren wurde mir dann gesagt das man mittlerweile wüsste das es an diesem Ort Modellflieger gibt,es aber nie irgendwelche Probleme gab in der Hinsicht, und deshalb hat der Flughafen nichts dagegen das man dort fliegt. Es ist aber alles mündlich gelaufen, ich habe nichts schriftliches. Mittlerweile fliege ich knapp 1,5 Jahre dort, und es gab noch nie Probleme.
Mfg.
Mattes

Kommentar