Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

    #31
    AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

    Wenn's dann zum Thema nix mehr gibt würde ich zu machen.

    Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

    Kommentar

    • Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

      #32
      AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

      Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
      Wenn's dann zum Thema nix mehr gibt würde ich zu machen.

      Kurt
      Das hättest schon lange machen können/sollen.
      Gruß Klaus

      Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

      Kommentar

      • Fast Heli Flyer
        Member
        • 08.02.2015
        • 501
        • Alexander
        • Bielefeld

        #33
        AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

        Wenn ich so etwas an meinem 180cfx habe kann ich die Blätter dann noch fliegen?

        LG Alex
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Fast Heli Flyer; 24.05.2015, 17:56.
        Gaui X3
        Logo 600SX

        Kommentar

        • Piroflip21
          Piroflip21

          #34
          AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

          Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
          Wenn ich so etwas an meinem 180cfx habe kann ich die Blätter dann noch fliegen?

          LG Alex
          Schwer zu sagen. Wenn es nur lack ist, dann evtl schon.

          Aber im Zweifel lieber tauschen. Keiner kann in die Substanz gucken und auch ein 180 kann erheblichen Schaden anrichten

          Kommentar

          • raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

            #35
            AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

            Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
            Wenn ich so etwas an meinem 180cfx habe kann ich die Blätter dann noch fliegen?

            LG Alex
            Ich würde da auch keine Kompromisse machen. Wenn dir das Blatt wegfliegt und dich oder jemanden anders trifft, das kann ganz schön aua machen.

            Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

            Kommentar

            • Fast Heli Flyer
              Member
              • 08.02.2015
              • 501
              • Alexander
              • Bielefeld

              #36
              AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

              Dort ist auch eine kleine Auskerbung aber lange nicht so groß wie die beim TE.

              LG Alex
              Gaui X3
              Logo 600SX

              Kommentar

              • raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

                #37
                AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                Dort ist auch eine kleine Auskerbung aber lange nicht so groß wie die beim TE.

                LG Alex
                Man kann das auf dem Bild zwar nicht genau erkennen. Aber es sieht mir nicht so aus, als wenn da nur der Lack ab wäre. Was kosten denn ein paar Blätter für den Heli, das du da überhaupt überlegen musst?

                Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

                Kommentar

                • im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

                  #38
                  AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                  Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                  Wenn ich so etwas an meinem 180cfx habe kann ich die Blätter dann noch fliegen?

                  LG Alex
                  Bei der Größe Heli eher nicht so dramatisch bezüglich Sicherheit. Allerdings dürften die Blätter schon fuer einiges an Vibrationen sorgen. Muss jeder selbst wissen -> Unwucht durch solche Blätter überträgt sich nun mal auf andere Bauteile und der Schaden kann damit nur Größer werden.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

                  Kommentar

                  • schwebtnoch
                    Member
                    • 04.08.2008
                    • 637
                    • Mario
                    • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

                    #39
                    AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                    Hallo,
                    bei Carbonfahrradrahmen (Canyon) setzen sie Computertomographen ein um Risse zu erkennen.
                    Wenn man Zugriff auf soetwas hat und der sagt alles IO, wäre es wert eine Diskusion loszubrechen ob man soetwas weiter benutzt...

                    Gruß
                    Protos 500+ ;)
                    Suzi Janis
                    Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

                    Kommentar

                    • Wombat
                      Member
                      • 22.02.2015
                      • 977
                      • Guido
                      • SMC Stürzelberg e.V.

                      #40
                      AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                      Wenn man weiss wie kompliziert Wuchtung/Gewichtslage/Vor- und Spurlauf usw... bei neuen Blättern herstellerseitig auf höchste Präzision getrimmt wird.... wird man sicherlich niemals UHU-Endfest in Risse und Ritzen gießen....

                      Ich gebe zu: HeRo-Blätter habe ich teilweise repariert.... wenn sie diese Kerben vom Umkippen/Einklappen hatten am Blatthals.... Mit einem Tropfen Laminierharz gefüllt und dann verschliffen und dann mit passender Revell-Farbe angepinselt... sahen dann aus wie neu... aber Hauptrotorblätter würde ich nie flicken!
                      Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

                      Kommentar

                      • heli-jos
                        Senior Member
                        • 03.05.2014
                        • 1226
                        • hans-peter
                        • gangelt / gangelt

                        #41
                        AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                        Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                        Bastel was schönes aus den Blättern. Dann sieht deine Freundin, dass dir die blätter was bedeuten.
                        also:

                        auch auf die gefahr, dass ich hier gesteinigt werde, weg mit den blättern vom heli.
                        auch wenn´s ein geschenk der freundin ist, sicherheit geht eben vor.

                        mach dir von dem defekten blatt nen schönen schlüsselanhänger, oder hängs an die wand, aber niemals mehr auf den heli damit.

                        und den schlüsselanhänger kannste dir auch lackieren, oder was auch immer.

                        safety first.

                        helis sind "fliegende kreissägen" und wenn da ein blatt den abgang macht, dann ist der flieger unkontrollierbar, oder hab ich da etwas falsch verstanden.

                        ich finde, dass die sicherheitsdiskussionen hier doch stark darunter leiden, dass einige versuchen, aus "scheisse noch gold" zu machen.

                        erklär´s deiner freundin, dass dieses blatt nicht mehr fliegbar ist, sie wird dir (wenn sie dich liebt) auch nen neuen satz kaufen.

                        und das geld für nen neuen satz blätter ist immer noch geringer, als ein schaden, den du nicht vorhersehen kannst. jeder schaden ist teurer, als n paar euronen für neue blätter.

                        beste grüße aus der sicherheitszentrale,

                        peter
                        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

                        Kommentar

                        • heli-jos
                          Senior Member
                          • 03.05.2014
                          • 1226
                          • hans-peter
                          • gangelt / gangelt

                          #42
                          AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                          @ noch n gedanke:@

                          es gibt menschen, die verkaufen ihren porsche (geschenk der frau), wenn sie nen parkrammer hatten (weil dann ist der porsche ja nicht mehr neu).

                          deine freundin wird´s verstehen, dass n kaputtes blatt nix taugt. und das ding ist für mich kaputt !!!

                          peter
                          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

                          Kommentar

                          • ratsrepus
                            Gelöscht
                            • 26.10.2010
                            • 654
                            • Joe
                            • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

                            #43
                            AW: Wieder mal ein "Kann ich die noch fliegen?" Thread: Cyclone 695er

                            42 Posts zu kaputten Hauptrotorblättern......

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X