Einige Fragen zum Rex 600 Gasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Fan
    Member
    • 07.08.2011
    • 130
    • Frank
    • Moers

Einige Fragen zum Rex 600 Gasser

Hallo an alle die noch einen Gasser fliegen oder flogen

Ich hab mir einen Rex 600 mit G231 PUH zugelegt und nun kommen einige Fragen auf

- Wie lang ist die maximale Stretch Länge ( Blätter ) für einfachen Rundflug ?

-Ich hab irgendwo gelesen , daß der Vergaser bei Benzin Motoren schon zu ca 3/4 offen sein muß bei ca 7, 8°pitch . Der Motor dürfte ausreichend Power haben bei schon weniger geöffneten Vergaser

- Ist es normal , daß die Distanz zwischen Tank und Auspuff nur 5mm ist ?
    Der Auspuff ist jetzt ohne Zwischenstück angeflanscht

- Der Tank hat jetzt eine Belüftung UND eine Einfüllung
    Ausreichen würde es doch , wenn ich die "2" zumachen würde und nur die obere "1" für beides nutzen würde ?
  • Heli Fan
    Member
    • 07.08.2011
    • 130
    • Frank
    • Moers

AW: Einige Fragen zum Rex 600 Gasser

Bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli Fan
      Member
      • 07.08.2011
      • 130
      • Frank
      • Moers

109 Klicks und N I E M A N D kann oder will mir auch nur eine Frage beantworten ????

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

Mein Radikal G20 ist vom aufbau fast identisch. Da ist z.b. auch nur recht wenig Luft zwischen Dämpfer und Tank, hatte aber bisher nie Probleme damit.

Bei der Gaskurve würde ich mehr damit rechnen das sie beim Rundflug fast gerade bleibt.

Du must aber immer den Tank belüftet lassen, also nix verschließen.
        Ich habe ein seperates Tankventil verbaut um nachzutanken, aber nicht so ein 2-Wege-Ventil sondern das von Vario. Es gibt auch Ventile die du zwischen Tank und Vergaser machst (2-Wege)aber wenn das mal undicht ist hast du ein Problem, dann zieht er luft. Daher lieber nur so ein 1-Wege-Ventil.

Meine Gaskurve ist um Knüppelmitte fast gerade und zu Vollpitch habe ich bis max. Aber das ganze verläuft recht flach.

Die 3/4 könnten bei Kunstflug sein.
        Radikal G20FBL
        800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
        MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
        X