Neuer Raptor E550 oder gebrauchter Logo 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

AW: Neuer Raptor E550 oder gebrauchter Logo 400 SE

Oder was haltet ihr vom 550L dominator?

Kommentar

• Godf@th3r
      Senior Member
      • 10.06.2014
      • 1112
      • Michael

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
      Aber bis ich den mit meinen 14 jahren finanzieren kann.... ohjeohje. Das ist preislich dann doch eine nummer zu hoch.[emoji387] Der Raptor ist halt was den preis anbelangt unschlagbar. In der aktuellen rotor war ja der bericht der 3 blatt version drin, die ist bis auf den kopf identisch und sie schreiben das es ein super heli sei, er macht alles mit und fliegt gut, nur die heckblätter muss man tauschen aber das wäre ja nicht so schlimm, 30 - 40€ bekommst schöne edge blätter.
      So ganz kann ich mich noch nicht vom raptor gedanken trennen, für nen 14 jährgen is es einfach ein top preis[emoji106]

Gruß max
      Mein Kollege hat ihn seit kurzem und hat folgendes getauscht.
      Heck Blätter
      Motor nach 2 Flügen im ....
      Stabi gegen Microbeast

Ich war mit meinem 550l nicht wirklich zufrieden

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
        Mein Kollege hat ihn seit kurzem und hat folgendes getauscht.
        Heck Blätter
        Motor nach 2 Flügen im ....
        Stabi gegen Microbeast

Ich war mit meinem 550l nicht wirklich zufrieden
        Also vom tt die finger weg

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Ach, kann man so nicht sagen. Habe meinen Raptor E550S gestrecht auf einen 600er mit S-Schlag Rotorblättern und Scorpion Motor dazu noch ein Beast plus und er ist ein richtiges zuverlässiges Arbeitstier geworden, da er auch noch einen Bell Rumpf mit sich trägt. Fliege den jetzt seit 1,5 Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen, man muss allerdings seine Zicken erkennen, aber man kann sie ganz gut selbst beseitigen. Anfangs hatte ich noch Probleme mit Vibrationen, aber der liegt von Flug zu Flug ruhiger in der Luft, und man kann es auch trotz Rumpf mal so richtig krachen lassen, das lässt ihn kalt, und durch den Raptor, habe ich das Helifliegen eigentlich erst richtig erlernt, auch bekommt man an jeder Ecke seine Ersatzteile und bei Ebay gibt es sogar viele originale TT Alu Tuning Teile, wie Andrückrollen oder mal einen schick verchromten RJX Flybarless Rotorkopf .

Kommentar

• likeatrex
            Teampilot div. Firmen
            • 29.01.2014
            • 676
            • max
            • MFSU Treubach (AT)

Naja, das ist es ja, ich hab keine lust ne supercombo zu kaufen und dann noch n anderes stabi und n motor für 130€ rein tun. Wie ist denn das gt5.2 so?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

In der aktuellen rotor war ja der bericht ... und sie schreiben das es ein super heli sei,
              Hast du jemals schon einen Bericht gelesen in dem stand das der Heli (oder was auch immer) scheiße sei?

Der Rappen ist kein schlechter Heli. Das Problem ist halt das TT ziemlich viel Mist hat den sie so beilegen. Die grottigen Regler haben sie zum Glück ja schon ersetzt gegen was brauchbares. Aber deren Motore sind weiter auch nicht der Kracher. Servos keine Ahnung, mal ließt man gutes mal schlechtes. Werden also irgendwo im Bereich "geht so" sein schätze ich mal.
              Die Blätter die TT so bei legt sind auch oft ziemliche Gurken, nicht nur die vom Heck.
              Das GT5.25 ist so lala, nicht super toll aber auch nicht grausam schlecht.

Und dann das Problem mit der Ersatzteilversorgung, früher hat man gefühlt selbst beim Bäcker TT Ersatzteile bekommen. Die Zeiten sind vorbei. Die paar Shops die was haben stehen teils auch nur dumm da und haben einiges nicht, kürzlich waren Hauptzahnräder über Monate nicht zu bekommen. Die Ersatzteilversorgung ist also heikel. Wenn du also Pech hast sitzt du Monate rum weil Teile nicht zu bekommen sind. Also ganz dumm wenn das dein einziger Heli ist.

Das Ding ist, du bekommst einen nahezu kompletten Heli für 450€. Aber wenn man einige Sachen aus dem Kit nicht nutzen will steigt der Preis... trotzdem wirst du nicht so schnell in den Preisbereich eines Logo 550SX kommen, denn da kostet die Combo ohne Servos schon 1000€. Das sind einfach Welten.

Du hast aber einen Logo 400Se gebraucht an der Hand, wenn der ein vstabi hat und das minimum ein blaues ist, flieg ihn doch mal probe. Das war mal eine Mechanik für 500mm Blätter und wurde damals schon auf 550mm verlängert. Der ist wie schon mal erwähnt eigentlich stabiel genug. Wie ist der Ausgestattet? Motor, Regler, Heck Servo, FBL?

Deine Wahl ist nicht einfach.

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Hi,
                Wenn du wirklich hartes 3D fliegen möchtest, dann musst du Geld in die Hand nehmen,
                Das geht mit Stock Super Combos nicht.
                Ich würde mir einen Logo 550sx mit guten China Komponenten aufbauen, der kostet dann zwar auch, aber das Zeugs fliegt dann auch nicht nach 20 bis 30 Flügen auseinander bzw. Wackelt, hat Spiel usw.

Aber, ein 550 ist immer wesentlich teuerer als ein 450er bei crashes, das solltest du nicht außer acht lassen ...

Guck dir nicht den Anschaffungspreis für Sets an, wie andere schönschreiben, Problem sind immer zuerst die Stock regler und dann die Servos...

Bei Hard 3D hast du bei den großen echt viele Impulse auf dem Heck, wenn du da was billiges hast.....es wird dann schnell warm und steigt aus...

Sparen, Logo 550sx.

Vg
                Guido

Kommentar

• Godf@th3r
                  Senior Member
                  • 10.06.2014
                  • 1112
                  • Michael

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  Ach, kann man so nicht sagen. Habe meinen Raptor E550S gestrecht auf einen 600er mit S-Schlag Rotorblättern und Scorpion Motor dazu noch ein Beast plus und er ist ein richtiges zuverlässiges Arbeitstier geworden, da er auch noch einen Bell Rumpf mit sich trägt. Fliege den jetzt seit 1,5 Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen, man muss allerdings seine Zicken erkennen, aber man kann sie ganz gut selbst beseitigen. Anfangs hatte ich noch Probleme mit Vibrationen, aber der liegt von Flug zu Flug ruhiger in der Luft, und man kann es auch trotz Rumpf mal so richtig krachen lassen, das lässt ihn kalt, und durch den Raptor, habe ich das Helifliegen eigentlich erst richtig erlernt, auch bekommt man an jeder Ecke seine Ersatzteile und bei Ebay gibt es sogar viele originale TT Alu Tuning Teile, wie Andrückrollen oder mal einen schick verchromten RJX Flybarless Rotorkopf .
                  Du darfst nicht vergessen das du Scale fliegst.
                  Naja, das ist es ja, ich hab keine lust ne supercombo zu kaufen und dann noch n anderes stabi und n motor für 130€ rein tun. Wie ist denn das gt5.2 so?
                  Also ich würde ihn nicht nehmen.
                  Denn früher oder später hast du alles getauscht was drin is.
                  Das Gt 5 is naja .....

Kommentar

• likeatrex
                    Teampilot div. Firmen
                    • 29.01.2014
                    • 676
                    • max
                    • MFSU Treubach (AT)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    Wenn du wirklich hartes 3D fliegen möchtest, dann musst du Geld in die Hand nehmen,
                    Das geht mit Stock Super Combos nicht.
                    Ich würde mir einen Logo 550sx mit guten China Komponenten aufbauen, der kostet dann zwar auch, aber das Zeugs fliegt dann auch nicht nach 20 bis 30 Flügen auseinander bzw. Wackelt, hat Spiel usw.

Aber, ein 550 ist immer wesentlich teuerer als ein 450er bei crashes, das solltest du nicht außer acht lassen ...

Guck dir nicht den Anschaffungspreis für Sets an, wie andere schönschreiben, Problem sind immer zuerst die Stock regler und dann die Servos...

Bei Hard 3D hast du bei den großen echt viele Impulse auf dem Heck, wenn du da was billiges hast.....es wird dann schnell warm und steigt aus...

Sparen, Logo 550sx.

Vg
                    Guido
                    Ok, dann werd ich mir jetzt mal richtig in arsch treten[emoji36] und länger sparen, am ende lohnt sichs[emoji4]

Kommentar

• likeatrex
                      Teampilot div. Firmen
                      • 29.01.2014
                      • 676
                      • max
                      • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                      Hast du jemals schon einen Bericht gelesen in dem stand das der Heli (oder was auch immer) scheiße sei?

Der Rappen ist kein schlechter Heli. Das Problem ist halt das TT ziemlich viel Mist hat den sie so beilegen. Die grottigen Regler haben sie zum Glück ja schon ersetzt gegen was brauchbares. Aber deren Motore sind weiter auch nicht der Kracher. Servos keine Ahnung, mal ließt man gutes mal schlechtes. Werden also irgendwo im Bereich "geht so" sein schätze ich mal.
                      Die Blätter die TT so bei legt sind auch oft ziemliche Gurken, nicht nur die vom Heck.
                      Das GT5.25 ist so lala, nicht super toll aber auch nicht grausam schlecht.

Und dann das Problem mit der Ersatzteilversorgung, früher hat man gefühlt selbst beim Bäcker TT Ersatzteile bekommen. Die Zeiten sind vorbei. Die paar Shops die was haben stehen teils auch nur dumm da und haben einiges nicht, kürzlich waren Hauptzahnräder über Monate nicht zu bekommen. Die Ersatzteilversorgung ist also heikel. Wenn du also Pech hast sitzt du Monate rum weil Teile nicht zu bekommen sind. Also ganz dumm wenn das dein einziger Heli ist.

Das Ding ist, du bekommst einen nahezu kompletten Heli für 450€. Aber wenn man einige Sachen aus dem Kit nicht nutzen will steigt der Preis... trotzdem wirst du nicht so schnell in den Preisbereich eines Logo 550SX kommen, denn da kostet die Combo ohne Servos schon 1000€. Das sind einfach Welten.

Du hast aber einen Logo 400Se gebraucht an der Hand, wenn der ein vstabi hat und das minimum ein blaues ist, flieg ihn doch mal probe. Das war mal eine Mechanik für 500mm Blätter und wurde damals schon auf 550mm verlängert. Der ist wie schon mal erwähnt eigentlich stabiel genug. Wie ist der Ausgestattet? Motor, Regler, Heck Servo, FBL?

Deine Wahl ist nicht einfach.
                      Naja, das mit den ersatzteilpreisen ist mir klar, neue figuren werd ich auch weiter hin mim 450L probieren. Ich habe auch von einem vereinskollegen gehört dass TT das Heliprogramm nach und nach einstellt, den e820 gibt es ja schon nicht mehr. Also ich schau mir am freitag mal den 400se an.

Kommentar

• Piroflip21
                        Piroflip21

Naja, das mit den ersatzteilpreisen ist mir klar, neue figuren werd ich auch weiter hin mim 450L probieren. Ich habe auch von einem vereinskollegen gehört dass TT das Heliprogramm nach und nach einstellt, den e820 gibt es ja schon nicht mehr. Also ich schau mir am freitag mal den 400se an.

Das mit den heliprogramn ist so eine fehlinfo.

Der 550er bleibt.

Kommentar

• Breiti
                          Helischule
                          • 16.08.2014
                          • 1513
                          • Christian
                          • Amberg-Sulzbach

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                          Das mit den heliprogramn ist so eine fehlinfo.

Der 550er bleibt.

Richtig.
                          Und die Ersatzteilversorgung für den 550er ist sehr gut!
                          Wenn du hartes 3D fliegst, ist man über kurz oder lang nie mit den Stock-Komponenten zufrieden, aber:
                          Mit dem Raptor hast du ein grundsolides Bassisset zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
                          Mein Motor ist übrigens immer noch nach 140 Flügen am werkeln und noch Top in Schuß.

Gruß
                          Breiti
                          Breiti's Helischule

Kommentar

• likeatrex
                            Teampilot div. Firmen
                            • 29.01.2014
                            • 676
                            • max
                            • MFSU Treubach (AT)

Also, jetzt bin ich erstmal aufgeklärt, mal schauen. Ich werd auf jeden fall die augen offen halten, eventuell stolpere ich ja noch auf was geiles gebrauchtes, etwa ein compass 550 ultimate oder so[emoji4]
                            vielen dank für die teilnahme.

Thread geschlossen[emoji6] [emoji12]

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Im RC Markt ist gestern Abend ein 550SX eingestellt worden. Servos kenne ich zwar nicht, aber der Rest ist ganz ordentlich...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                              X