Personalisierte Aufstiegserlaubnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Personalisierte Aufstiegserlaubnis

Was kostet sowas denn und wielange ist diese dann gültig? Wird bei einer Verlängerung wieder eine Gebühr erhoben?

MfG
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Florian S.
      Member
      • 17.01.2014
      • 672
      • Florian

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
      Genau, immer gleich so richtig loslegen und in die Vollen gehen :dknow:

Das ist genau die Art und Weise um viel zu erreichen, vor allem wenn es auf eventuelle Entgegenkommen ankommt.
      Das hat überhaupt nichts mit in die Vollen gehen und richtig los gehen zu tun, sondern ist ganz normale Verwaltungspraxis und genauso sollte es auch der Herr Sachbearbeiter sehen, denn es ist sein Job.

Außerdem solltest du meinen ersten Beitrag im Bezug auf die Frage des Thread Erstellers sehen, denn dieser hat gleich nach Möglichkeiten vor dem Verwaltungsgericht gefragt.

Vor dem Gericht liegt aber immer noch die Anhörung und ein Bescheid auf die man reagieren kann.
      Zuletzt geändert von Florian S.; 16.09.2015, 14:43.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4681
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich habe Deinen Beitrag schon gelesen, in meinem Beitrag (Nr. 11) habe ich ihn ja auch zitiert.

Ich bin aber trotzdem der Meinung dass man erst ein Gespräch in entspannter Atmosphäre führen sollte bevor man die "Verwaltungspraxis" in Gang bringt.

Habe soeben mit Herrn Sonnenschein vom DMFV telefoniert dieser meite dass es eher schwierig wird eine klage durchzusetzten und dass dies eher negativ auf süd gewertet werden kann

"eher negativ auf Süd gewertet" - mit dem Resultat dass sich Süd anpasst und es dort auch keine Aufstiegsgenehmigungen mehr gibt.

Das ist dann ein toller Erfolg für alle

Man muß nicht immer solange in der Sch...... rühren bis sie zu stinken beginnt.

Das ist meine persönliche Meinung als normaler User, nicht als Mod.

Was kostet sowas denn und wielange ist diese dann gültig? Wird bei einer Verlängerung wieder eine Gebühr erhoben?
        Die Kosten liegen bei 30,-- EUR für 2 Jahre, die Verlängerung um weitere 2 Jahre kostet das gleiche. Ausgestellt wird Sie widerruflich.
        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 16.09.2015, 15:33.

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Du verstehst es immer noch nicht.

Der TE wollte sofort vors VG gehen. Ich habe dem TE mitgeteilt, dass es vor dem VG noch andere Instanzen gibt welche zumindest bis zur Anhörung für ihn kostenlos ist.

Ein entspanntes persönliches Gespräch ist nur leider nicht verbindlich. Was bringt es mit dem Herrn eine schöne Strategie auszuarbeiten wenn er es dann doch nicht genehmigt.

Deshalb Anhörung schreiben lassen, dort muss dann genau drin stehen warum die begehrte Erlaubnis versagt wird und dann kann man sich immer noch entscheiden ob man versucht die Hinderungsgründe auszuräumen oder man zieht seinen Antrag einfach zurück und alles ist wie vorher.

Wenn Nord und Süd das gleiche Gesetz unterschiedlich handhaben macht einer etwas falsch.

Gruß

Flo

Der da berufsbedingt seine eigene Meinung zu hat.

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4681
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Doch ich versteh Dich schon.

Ich gehe halt davon aus, dass Dinge die einem bei einem persönlichen Gespräch zugesichert werden, dann auch eingehalten werden.

Wenn das dann nicht so ist kann man ja immer noch den von Dir beschriebenen Weg gehen.

Der da berufsbedingt seine eigene Meinung zu hat
            Da hast Du Dich schon mal irgendwo darüber geäußert, das leuchtet mir schon ein dass Du da etwas anders darüber denkst.

Kommentar

• crasy666
              Member
              • 25.07.2011
              • 739
              • Wolfgang
              • Freystadt (Opf) (wild)

Ich habe auch vor kurzem mal mit Herrn Pfeiffer telefoniert, er war ganz nett und hat sich das angehört, aber auf die Regelungen hingewiesen, das er keine allgemeine Aufstiegserlaubnis ausstellen kann, ich müsste das komplette Programm mit Gutachter usw durchlaufen, oder eben auf einen der beiden Modellflugplätze in der Gegend gehen. Wenn man unter 5,00kg ist darf man ja fliegen.

Wenn ich jetzt nicht voll daneben lieben, dann handelt das Luftamt Nord genau nach Vorschrift, warum sollte man hier ein Gericht da was "bemängeln", wenn Du eine Aufstiegserlaubnis willst musst du diesen Antrag komplett ausgefüllt mit allen Gutachten einreichen.

Wenn ein anderes Luftamt hier laxer agiert, wird kein Gericht das LA Nord zwingen auch so zu handeln... denke die Rechtslage ist eindeutig, der Schuss wird nach hinten losgehen... und evtl. müssen dann die anderen um ihre Genehmigung fürchten.

Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
              X