Mal wieder Frust.....!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: Mal wieder Frust.....!

Ich finde die Preise der Abstürze für einen 500er extrem billig! Ich kann gar nicht glauben, das nur 80 € kaputt sind, wenn sich ein Blatthalter löst.... das ist für mich wenig plausibel!

An meinem 550L Dominator hatte ich bei einem Absturz wegen Versteuern schon über 400 € Schaden (2x Chassisplatte, Taumelscheibe, Hauptrotorblätter, Haube, Heckrohr, DFC-Anlenkung)....

Heute (!!) hat mir der Futaba-Service in Pforzheim mitgeteilt, dass der zur Sicherheit eingeschickte Empfänger einen Platinenbruch hat und daher nicht mehr reparabel ist... nochmals ca. 80 € pfutsch! Hat der Threadersteller mal seine Elektronik beim Hersteller checken lassen. Ich habe es auch erst gemacht, nach dem der 550er mit dem äusserlich unversehrten Empfänger so ab und zu seltsame Zucker und Störungen hatte.... Resultat dann sehr ärgerlich. Aber besser als ein weiterer Absturz.

Mich würde mal interessieren, was für ein absturzresistenter 500er das ist? Bitte Modell und Hersteller hier mal preisgeben!
    Zuletzt geändert von Wombat; 13.11.2015, 23:05.
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
      Servus,

hatte in den letzten 4 Wochen mit meinem 500er drei Crash`s. Am ersten war ich selber Schuld, hatte mich verknüppelt. Die nächsten zwei waren wegen technischem defekt ( Heckrotorblatthalter im Flug gelöst, Hauptrotorblattanlenkung im Flug gelöst). Alle drei Abstürze in geringer Höhe mit voller Drehzahl.
      Erste Reparatur 100.-, zweite 73.-, dritte 80.- und bin deshalb wieder an dem Punkt wo ich mir denke "Ok", Benzin drüber und ein anderes Hobby suchen.

Mich kotzt es momentan richtig an, wenn Ihr versteht was ich Meine..

Schönes Wochenende!
      Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im Frühjahr so eine Phase, wo mir ein Unglück nach dem anderen passiert ist. Ich hatte zeitweise nichts mehr zum Fliegen, weil alles kaputt war. Ich war auch so frustriert, das ich ernsthaft überlegt habe, alles hinzuschmeißen. Aber es gab hier im Forum einige nette Kollegen, die mich wieder aufgebaut haben. Und heute habe ich mehr Spass am Fliegen, als jemals zuvor. Von daher: Kopf hoch. So eine Pechsträhne geht vorbei. Und dann kommen wieder gute Zeiten. Jetzt kommt sowieso erstmal der Winter. Lass das Hobby mal ein paar Wochen ruhen. Kontrollier deinen Heli nochmal ganz genau und ersetze alle Teile, die auch nur im geringsten im Verdacht stehen, kaputt zu sein. Und im Frühjahr geht es wieder richtig los.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Weinbau
        Member
        • 20.12.2014
        • 302
        • Silvio
        • Spreewald

Kopf hoch!!! Alles jetzt nochmal komplett zerlegen und neu aufbauen. Das kostet zwar richtig viel Zeit, aber nachher gibt es ein sicheres Gefühl beim Fliegen. Habe auch vor 2 Wochen meinen nagelneuen Goblin 500 Sport beim vierten Akku voll in den Acker geschmissen - im Rückenflug schwer verknüppelt und kein Platz mehr zum Abfangen. Der Absturz hat mich 300,- gekostet.
        Hab 3 Tage keine Funke mehr angefasst und am vierten Tag am Sim angefangen die Schwachstelle zu üben ;-)
        Selbst nach solchen Tiefschlägen hab ich nach einiger Zeit wieder dieses Jucken in den Fingern - es ist und bleibt das beste Hobby auf der Welt :-D
        LG, Silvio
        XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von EricMaderthaner Beitrag anzeigen
          Ich könnte mir sogar vorstellen, das Absturz 2 und 3 noch Folgen des 1. Absturzes sein könnten, vielleicht waren die Teile von daher schon beschädigt
          Genau das dachte ich auch als ich den Post vom TS gelesen habe.

Einfach schlampig gearbeitet.

Ob Du nun das Handtuch schmeißen willst oder nicht steht Dir ja frei überlassen aber egal welches Hobby Du betreiben möchtest, wenn Du nicht aufmerksam bist wirst Du bei jedem Hobby einen Fehler machen der schnell 300€ kostet.

Dafür sind Hobbys da.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

RICHTIG FLIEGEN LERNEN KOSTET GELD.

es ist auf jeden fall der richtige weg sowas hier zu posten, denn nur durch das forum und andere kann man seine fehler erkennen und eleminieren...da man sonst zu blind ist.

alles was du schreibst ist normal.
            verknüppeln- mehr lernen mit sim und üben der basics oder fbl mit rettung.

aufbaufehler...sich an die eigene nase fassen..

vg
            guido
            250 euro...crash mal eine höhere klasse...

und ich habe manchmal den punkt das ich nicht mehr weiß was los ist, also das ich nicht mal weiß wie ich den heli lenken soll, einfach so aus dem nichts! da weißt du nicht mehr wie du knüppeln sollst, ob hoch oder runter, ob links oder rechts oder wie auch immer...einfach so...dann ziehst du die basics 20 sec lang durch und alles ist gut, mag am alter liegen...aber verknüppeln geht schnell...hatte ich zwei mal dieses jahr und das lernen von standardsituationen hat alles gerettet...
            Zuletzt geändert von helibilly; 15.11.2015, 11:20.

Kommentar

• yammx
              yammx

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              Einfach schlampig gearbeitet.
              Scheinst wohl hellseherische Fähigkeiten zu haben.

Wir haben das schönste Hobby der Welt
              Das halte ich für ein Gerücht.

Werde wohl erst mal ein paar Monate Abstand von dem Hobby mit vielen Unwägbarkeiten nehmen. Mein Geld kann ich auch anderweitig verbrennen!

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Na so schlimm ist es doch auch nicht....
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Werde wohl erst mal ein paar Monate Abstand von dem Hobby mit vielen Unwägbarkeiten nehmen. Mein Geld kann ich auch anderweitig verbrennen!
                  Wegen so ein paar kleiner Rückschläge gleich das Handtuch werfen? Naja, das muss jeder selbst wissen. Bei Dir hat sich der Frust ja richtig festgesetzt.

In der Anfangszeit habe ich fast jeden Tag einen Crash gehabt, darum habe ich mit einem MCPX (eigentlich 2-3) angefangen. Besonders nach einem Absturz ist es wichtig, sofort noch einen Flug zu machen, um den Tag mit einem freudigen Erlebnis zu beenden.

Es ist besser, wenn ich mir nur einen 500er leisten kann, für das Geld zwei 450ger zu kaufen. Erstens ist ein Crash nicht so teuer und zweitens habe ich sofort im Anschluss einen Reserveheli, mit dem ich den Tag glücklich abschließen kann.

Sei froh, dass man beim RC-Helifliegen nur Geld verliert wenn man einen Fehler macht. Man vergleiche damit mal Hobbys wie Fallschirmspringen oder Gerätetauchen.
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• päde
                    Member
                    • 17.09.2010
                    • 799
                    • Patrick
                    • 8330 Pfäffikon

Ich bringe meistens schon 250.- mit einem Absturz zusammen. Ich denke eher, er hatte eigentlich viel Glück mit 3 Abstürzen nur soviel Schaden zu haben
                    Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                      Ich bringe meistens schon 250.- mit einem Absturz zusammen
                      Schaltest du den Motor ab vor einem Crash oder nicht?

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist natürlich nicht unberechtigt aber selbst bei einem Auro Umkipper, wo der Motor ja schon lange aus ist, hat man bei einem 700er ganz schnell über 250,- € Schaden.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          hat man bei einem 700er ganz schnell über 250,- € Schaden.
                          Hier ist aber von Klein-Modellen die Rede!

Kommentar

• Bazinga
                            Bazinga

...
                            Mich kotzt es momentan richtig an, wenn Ihr versteht was ich Meine..

Schönes Wochenende!
                            Verstehe dich absolut. Würde nach drei Crashes in relativ kurzer Zeit auch nen dicken Hals haben.
                            Eines ist aber auch sicher: du bist nicht der Erste, dem das schon passiert ist - und auch nicht der Letzte.

...
                            Vielleicht der richtige Weg. Mal ein wenig Abstand nehmen. Allerdings kosten andere Hobbies auch Geld. Und dann?
                            Schlaf ein paar Nächte darüber, bau den Heli wieder auf (diesmal lieber zweimal kontrollieren) und dann wieder in die Luft mit dem Ding.

Grüße

Kommentar

• päde
                              Member
                              • 17.09.2010
                              • 799
                              • Patrick
                              • 8330 Pfäffikon

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Doch schon Aber meistens brauch ich eine halbe Sekunde bis zum Schalter. Es sind aber auch keine Abstürze mehr wo ich mich versteuere und dann Zeit habe den Motor auszuschalten. Es knallt halt plötzlich weil die Figur ein paar cm zu tief war. Es sind so gesehen selber provozierte Abstürze Aber es macht mir halt Spass tief zu fliegen

Ich würde mich aber auch nie beschwehren über meine Abstürzen, weil ich es durch den Flugstil provoziere und auch damit rechne

Nur mit dem Diabolo bin ich lieb, weil der neu ist
                              Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

könnte da auch ein Lied von singen...

... mach ich aber nicht

Mir hats den Gaui X3 mehrmals am Boden zerrissen.
                                2x war ich Schuld, 1x Materialversagen, 1x hat der Boden den Heli nicht losgelassen..

War für mich auch ne Stange Geld.
                                Vorallem weil man ja auch noch andere Helis hat, bei denen auch regelmässig Teilekauf ansteht.

Trotzdem ist es dann wieder schön die Helis fliegen zu sehen, wobei ich beim Gaui auch nicht weiss, wie lange ich das noch durchhalten soll

Lg und den Kopf nicht hängen lassen !

Kommentar

Lädt...
                                X