zyklischer Pitch einstellen bzw. ermitteln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: zyklischer Pitch einstellen bzw. ermitteln?

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    @Techmaster
    ganz so ist es nicht.
    Man stellt den Weg so ein dass nichts ansteht wenn man bei max. Pitch (pos. und negativ) den Knüppel in alle Ecken bewegt (also max. Roll- und Nickausschlag).
    Das MB hat bei mehr zyklischen Weg einen größeren Regelbereich, die LED ist hier eher als eine Richtlinie zu sehen. Je größer der Weg desto besser ist die Auflösung und Regelung des Systems.
    Die Wenidgkeit und Drehrate wird wie vorher schon beschrieben mit DR/EXPO eingestellt.
    Also in deinem Fall mit dem Scaler kannst ja dann die einzelnen Flugphasen so einstellen dass der Heli für dich passend fliegt.
    Ja aber genauso habe ich es richtig eingestellt. Bis die Servos kurz vor den Anschlag laufen, noch ein Stück weiter und es würde brummen, und so habe ich dem Beast den maximal möglichen Regelbereich gegeben. Was ist daran falsch? Danach am Sender 70% DR eingestellt und der dicke Scaler fliegt sogar mit 50% DR noch vorbildgetreuer. So fliegt er schon seit 1,5 Jahren einfach perfekt, und die Rettungsfunktion rettet jedesmal kerzengerade, da er keine Vibrationen oder sonstiges hat. Meine Frage war ja was passiert wenn man dem Beast nur 11° Regelweg vorgibt, anstatt jetzt den vollen Weg von 15° bei Vollausschlag, da ich meinen Scaler nie in einer Situation habe, wo ich z. B. 15° Roll benötige.
    Kann mir vorstellen, das dann die Auflösung feiner ist und er sich noch smoother steuern lässt, habe es aber noch nicht ausprobiert, und begrenzt. Denn wenn man nur mit z. B. 50% DR fliegt, dreht er sich,bei Knüppelvollausschlag, einfach nur langsamer über Roll aber zum Schluss würden trotzdem 15° zyklischer Pitch anliegen,die ich ihm im Beast ja vorgegeben habe, da es beim FLB System Drehraten sind und nicht Servoweg, wie z. B. beim Paddler
    Zuletzt geändert von Techmaster; 16.12.2015, 11:59.

Kommentar

Lädt...
    X