Kauft man heute noch Paddelhelis
Einklappen
X
-
Tom F.
AW: Kauft man heute noch Paddelhelis
Ich misch mich auch mal ein...
@schraubcopterflieger: wie lange hast du dein Fbl programiert, damit du in 0,5s den Schalter umlegen.kannst ?
Ich hol mir noch nen Kaffee, scheint ja interessant zu werden. Es treffen Weltanschauungen aufeinander.
Ich flieg beides und bin mit beidem zufrlieden. Kommt halt drauf an, auf qas ich grad Lust hab.
Gruss Tom
Kommentar
-
Ich habe 3 MT 325 von Paddel auf FBL umgerüstet und keiner wobbelt.
Ich bin mein erstes Helijahr nur Paddel geflogen, nachdem ich meinen ersten Paddler auf FBL umgerüstet habe, habe ich meinen kompletten Helipark auf FBL umgestellt, da ich nach diesem Aha-Gefühl von FBL-Heli´s begeistert war und bin.
Ein einziger Paddler ist noch übrig, welcher jedoch auch wegkommen wird.
Im nachhinein betrachtet würde ich nicht mehr mit Paddelheli´s das fliegen erlernen sondern nur noch mit FBL-Heli´s.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Zitat von streifi Beitrag anzeigenIch interpretiere einiges so, dass man mit Paddelstange eigentlich erstmal das PURERE (mir ist jetzt kein besseres Wort eingefallen)Helifliegen lernt, oder?Beide Systeme bieten verschiedenen Herangehensweisen und unterscheiden sich in (manchmal nur subjektiven) Nuancen im Fluggefühl. Da du das unvermeidliche Autobeispiel brachtest: Ein guter Autofahrer fährt nicht nur seinen eigenen Lieblingswagen gut, sonder auch andere Modelle, er erweitert sogar gern seinen Horizont. Mit anderen Worte: Es ist überhaupt nicht verkehrt, wenn du dich hinterher fest entscheidest, aber von vornherein zu sagen, das eine wäre Bäh, das andere das Nonplusultra, das ist einfach nur dämlich.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenEs ist überhaupt nicht verkehrt, wenn du dich hinterher fest entscheidest, aber von vornherein zu sagen, das eine wäre Bäh, das andere das Nonplusultra, das ist einfach nur dämlich.
Kommentar
-
Zitat von streifi;3075103[...Ich interpretiere einiges so, dass man mit Paddelstange eigentlich erstmal das PURERE (mir ist jetzt kein besseres Wort eingefallen)Helifliegen lernt, oder?
Aber ehrlich: mit 450ern (hier: nur als Paddel vorhanden) fliege ich nicht gerne bei stärkerem Wind. Weiß aber nicht, ob ich mit FBL in der Größe besser klarkäme. Ab 550er Größe ist mir Wind bis 20km/h hingegen egal oder sogar als Trainingshandicap willkommen. Egal ob FB oder FBL. Ich mag beides
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Du kannst aber auch einen neuen Kleinflieger mit modernem FBL wie den Wltoys V977 nehmen, um das Grundfliegen gefahrlos und günstig zu erlernen. Wie ich schon schrieb: Wenn du die kleinen Dinger beherrschst, musst du vor den großen keine Angst haben, die bewegen sich im Vergleich wie Schrankwände.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von streifi Beitrag anzeigenPrinzipiell ist das genau das, was ich mir aus der Diskussion mitnehme. Drum werd ich mir wohl den Paddelrex holen, und wenn die Begeisterung anhält und ein paar Rundflüge klappen wird der nächste Heli sicherFBL sein.....
Zitat von Tom F. Beitrag anzeigenIch misch mich auch mal ein...
@schraubcopterflieger: wie lange hast du dein Fbl programiert, damit du in 0,5s den Schalter umlegen.kannst ?
Paddel ist Steinzeittechnik, wer fährt heute noch ohne ABS, Servo, und ohne synchronisiertem Getriebe?
Der Punkt ist was ist einfacher zu lernen und das ist eben nicht Paddel.
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenPaddel ist Steinzeittechnik, wer fährt heute noch ohne ABS, Servo , und ohne synchronisiertem Getriebe?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenPaddel ist Steinzeittechnik
Diesen missionarischen Eifer kann ich bei beiden Seiten nicht nachvollziehen, die Beleidigungen erst recht nicht!
Sagt Eure Meinung, aber fahrt anderen dabei nicht über den Mund, nur weil sie anderer Meinung sind!
Wird nicht Euer Baum, egal wie oft Ihr daran das Bein hebt
Gruß
Juky
Kommentar
-
Kauft man heute noch Paddelhelis?
ABER HALLO!! KLARO!!
Erst vor 3 Tagen wieder zugeschlagen....
Paddel fliegt sich einfach im Gegensatz zum FBL irgendwie smoother, weicher, geschmeidiger....ich kann es leider nicht anders beschreiben. Bin selber erfahrener Anfänger (fliege seit 6 Monaten) und habe auf nem Paddelheli gelernt, hab mir diesen dann persönlich auch gekauft und bin jetzt in der Königsklasse angekommen mit nem 700Nitro Pro in der Limited Edition.
FBL ist viel stabiler....zum kampfschweben besser geeigent bis mans drin hat, aber ich mochte nie dieses systhetische Gefühl im rundflug.
Probiere beides mal aus und nimm was dir besser gefällt!
[CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
[CENTER]PLZ 92318[/CENTER]
Kommentar
-
Rabid121
@TO: natürlich geht zum Lernen ein Paddel-Heli auch... wie viele andere auch, habe ich selbst auch mit Paddeln gelernt und dabei auch zwangsweise viel über die Mechanik am Kopf gelernt. Ist als "Modellbau" eine schöne Sache. Man lernt und es macht Spaß.
ABER: heute würde ich persönlich zum Lernen lieber FBL nehmen. Wenn das Ding mal läuft, ist die Zeit in der Luft höher... der 1. (und 2. und 3. usw) Crash kommt in der Lernphase schnell. Ganz bestimmt. Und da dauert die Reparatur und Einstellung am Paddelkopf einfach länger als FBL.
Ist einfach eine Frage der Prioritäten... Modellbau oder ModellflugMechanik oder Elektronik
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDu kannst aber auch einen neuen Kleinflieger mit modernem FBL wie den Wltoys V977 nehmen, um das Grundfliegen gefahrlos und günstig zu erlernen. Wie ich schon schrieb: Wenn du die kleinen Dinger beherrschst, musst du vor den großen keine Angst haben, die bewegen sich im Vergleich wie Schrankwände.
Kommentar
-
Hallo
Cool - ne Paddel vs. FBL DisskusionHatten wir schon länger nicht mehr hier
Ich äussere mich mal nicht dazu - das ist eh subiektiv.
Aber:
Kauft man heute noch Paddelhelis ?
JA
Warum:
Ich hab mir 2009 nach nem Billigmodell direkt nen eher teuren 50er Verbrenner neu gekauft ( SDX ). Der fliegt heute noch - 100te Liter Sprit und x Stunden und er läuft wie neu.
Mir gefallen beide Systeme, aber der Grosse Vorteil an Paddelhelis ist für mich das die Preise so am Boden sind.
Ich flieg inzwischen einige SDX von Hirobo, und kaufe die occ. teilw. fast neu, voll Flugfähgi für 400 - 500 SFR +/-.
Das geht bei Hirobo gut, weil die Qualität extrem gut ist. Diese Mechaniken halten locker 1000 Flüge fast ohne Service durch.
Die Kisten sind so dauerhaft, es macht einen riesen Spass.
Wenn also Paddel für dich eine ernsthafte Option sind, schlag zu - je grösser die Maschine, desto besser.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Ich darf ebenfalls um wertschätzendere Ausdrucksweise bitten - vielen Dank!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
Kommentar