Rex-700 3 Grad Pitch unterschied ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave550
    Dave550

Rex-700 3 Grad Pitch unterschied ???

Hi,
    hatte einen Leichten Absturz mit meinem Rex 7oo V2

Die Blätter sind neu eine Anlenkstange von Taumelscheibe zum Rotorblatt war weggeflogen, die Hauptrotorwelle habe ich erneuern müssen.
    Die Blattlagerwelle ist in Ordnung.
    Mein Problem Ist Stehe ich auf der Linken seite vom Heli habe ich 0 Grad Pitch bei beiden Rotorblättern.
    Stelle ich mich auf die Rechte Seite haben biede Rotorblätter -3 Grad Pitch.
    Ich bin kurz vor dem Verzeifeln.

Die Taumelscheiben lehre liegt Top auf da gibt´s nichts zu Verbessern.

Könnt ihr mir weiter helfen

Danke Dave
  • Galaxus
    Member
    • 04.02.2008
    • 171
    • Norbert
    • Rostock

AW: Rex-700 3 Grad Pitch unterschied ???

Hallo Dave,
    Beim einstellen des Pitchwinkels sollte man immer nur die LINKE oder die Rechte Seite für die beiden Blätter benutzen.Also linke Seite am HRB. messen und dann das gegenüberliegende Blatt zur linken Seite hindehen und den gleichen Pitchwinkel einstellen.
    Nach dem die Pitchwinkel auf der linken Seite gleich sind wird dann auch auf der rechten Seite die Blätter einen gleichen Pitchwinkel aufweisen. ES kann dann aber vorkommen das die Pitchwinkel zwischen linker und rechter Mess-Seite unterschiedlich sind.Das hat aber einen anderen Grund.
    Dein Spurlauf wird auf jedenfalls Stimmen.
    Herzlichst Norbert
    Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Dave550
      Dave550

Also muss ich immer die Linke Seite nehmen ?
      Denn stelle ich die Rechte auf Pitch null hätte ich ja Auftrieb bei null Stellung ?
      Aber ist den ein so großer Unterschied normal?

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

darf man fragen warum das so gemessen wird?

Habe bis jetzt immer über dem heckrohr den Pitch gemessen mit beiden Blättern.
        Am Schluss drehe ich den natürlich auch mal mit Blattwaage drauf um zu sehen ob überall der selbe Winkel anliegt.

lg

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

Jup wenn dein Heli (HRW) nicht genau im Wasser steht hast du unterschiedliche Werte. Also immer an der gleichen Stelle die Blätter messen. ßber dem Heckrohr geht natürlich auch.

Kommentar

• Galaxus
            Member
            • 04.02.2008
            • 171
            • Norbert
            • Rostock

Hallo Dave,
            wichtig ist das Du beide Blätter immer auf ein und der selben Seite einstellst.Dazu kannst Du die Linke oder die Rechte Seite wählen.
            Gruß Norbert
            Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

Lädt...
            X