Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden warum das mit einer Taumelscheibenleere nicht gerade sein soll. Ich hatte damit bei über 100 Helis noch nie ein Problem. Hilf mir da auf die Sprünge. Wenn die Lehre genau 90 Grad zur Rotorwelle ist und perfekt aufliegt, dann muss die Taumelscheibe genau gerade stehen. Geht doch gar nicht anders. Ich rede jetzt immer von einer Truebloodlehre und nicht von einer Tesarolle.
Torsten

. "Morgenessen" (Z'morge auf gut Schweizerdeutsch -> Frühstück) versteht bei euch keine Sau - musste ich schmerzlich in Berlin feststellen. Ausserdem sind wir Anarchisten was die geschriebene Sprache angeht, do chansch schriibe wiet wotsch... ;-)
Er kann so falsch nicht eingestellt sein. Eventuell ist die Taumelscheibe 0,3 Grad schief, das kann man weglenken oder der Spurlauf liegt minimal daneben, dann rüttelt es ein wenig mehr als notwendig. Denke es müsste so erstmal gehen. Schwerpunkt stimmt auch ziemlich exakt, um nicht zu sagen 99,9% (mit eigentlich zu schwerem Akku 1450er, statt 1200) und alles läuft flüssig und leise. Wenn ich mir anschaue, wie grottig dagegen mein Nano CPX ist...und mit dem schleiche ich auch im Rundflug durch die Halle.
Kommentar