Hände hoch wer den Blattwinkel an mehreren Stellen des Rotorkreises misst?
Derjenige muss mir erklären, was das bringen soll. Korrekte einstellung ist doch immer
von unten nach oben, sprich bevor ich an die Blätter gehe mach ich meine TS 100% gerade.
Wenn meine Taumelscheibe 100% gerade ist, dann hab ich auch immer den gleichen Blattwinkel
zur Taumelscheibe auf dem kompletten Rotorkreis. Also vorne über der Nase messen und gut ist. Ich hab auch noch in keiner Anleitung was anderes gelesen. Wenn du deine 0° auf dem kompletten Rotorkreis messen willst, dann musst du deine HRW 100% im Wasser haben.
Was aber ja überhaupt nicht notwendig ist. Du stellst deine 0° Pitch ein über Die Blattanlenkungen und Nullst deine Waage auf einem Blatt. Davon ausgehend kannst dann alles weitere einstellen. Ich hab in meinem Leben noch nie nen Heli ins Wasser gestellt um ihn einzustellen. Und ich behaupte auch mal, das ist nicht wirklich nötig, da ich bei meiner Einstellmethode nicht mal nen Trimmflug im V-Stabi machen muss. Die Helis sind bisher alle
perfekt vom Fleck weg in der Luft gestanden.
Den Sinn des Messens an mehreren Stellen des Rotorkreises muss mir mal jemand erklären

Kommentar