ist der Rotorkopf aus Alu ? Welchen Durchmesser haben die Drucklager und welche Qualität haben die Blatthalterschrauben ? Es sind viele Komponenten zu berücksichtigen. Wie ich in der Heliszene gesehen habe, veröffentlicht kein einziger Hersteller von Rotorköpfen die Belastungs-Daten seiner Produkte. Ich habe jedenfalls noch nie solche Daten gesehen. Ob die jemals einen Zugtest bzw. Zerreisstest gemacht haben ist fraglich. Daher ist das Fliegen mit 330 Gramm Blättern bei gleicher Drehzahl ein großes Wagnis, das ich an deiner Stelle nicht eingehen würde.
Moin,
ja. Sind aus Alu. Ich glaube ich lass es dann sein, wenn ich von Ronan keine Rückmeldung bekomme.
ich wäre überrascht wenn du von denen eine Angabe bzgl. der zulässigen Belastung bekommen würdest ! Die Rechnen die notwendigen Belastungen per Computersymulation für Ihre eigenen Rotorblätter. Das die einen Rotorkopf für alle Eventualitäten bauen kann ich mir nicht vorstellen.
da ich keine Angaben bekomme welche Rotorblätter zulässig sind, scheiden die schweren M-Blades leider aus. Es werden jetzt 800er Spinblades. Die wiegen 215 Gramm. Dazu S-Schlag Heckrotorblätter vom Blattschmied.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar