Verträgt mein Rotorkopf grö�ere Blätter?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

    #16
    AW: Verträgt mein Rotorkopf größere Blätter?

    Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
    Hi Andre,

    ist der Rotorkopf aus Alu ? Welchen Durchmesser haben die Drucklager und welche Qualität haben die Blatthalterschrauben ? Es sind viele Komponenten zu berücksichtigen. Wie ich in der Heliszene gesehen habe, veröffentlicht kein einziger Hersteller von Rotorköpfen die Belastungs-Daten seiner Produkte. Ich habe jedenfalls noch nie solche Daten gesehen. Ob die jemals einen Zugtest bzw. Zerreisstest gemacht haben ist fraglich. Daher ist das Fliegen mit 330 Gramm Blättern bei gleicher Drehzahl ein großes Wagnis, das ich an deiner Stelle nicht eingehen würde.
    Moin,

    ja. Sind aus Alu. Ich glaube ich lass es dann sein, wenn ich von Ronan keine Rückmeldung bekomme.

    Gruß Andre
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

    Kommentar

    • Logo3030
      Member
      • 21.09.2004
      • 907
      • Gerd
      • Austria/Vorarlberg

      #17
      AW: Verträgt mein Rotorkopf größere Blätter?

      Zitat von Diver Beitrag anzeigen
      wenn ich von Ronan keine Rückmeldung bekomme
      Hi Andre,

      ich wäre überrascht wenn du von denen eine Angabe bzgl. der zulässigen Belastung bekommen würdest ! Die Rechnen die notwendigen Belastungen per Computersymulation für Ihre eigenen Rotorblätter. Das die einen Rotorkopf für alle Eventualitäten bauen kann ich mir nicht vorstellen.

      Kommentar

      • Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

        #18
        AW: Verträgt mein Rotorkopf größere Blätter?

        Hallo zusammen,

        da ich keine Angaben bekomme welche Rotorblätter zulässig sind, scheiden die schweren M-Blades leider aus. Es werden jetzt 800er Spinblades. Die wiegen 215 Gramm. Dazu S-Schlag Heckrotorblätter vom Blattschmied.

        Danke und Gruß Andre
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

        Kommentar

        Lädt...
        X