Ich finde die 600er-Klasse auch perfekt und überlege auch mir noch einen Voodoo 600 oder einen Logo 600sx V2 zu kaufen. Keinen Stress mit dem Gewicht bei freier Komponentenwahl für Wildflieger und das Teil passt noch prima auf den Rücksitz ins Auto.
Was ist mit der 600er Klasse los...?
Einklappen
X
-
AW: Was ist mit der 600er Klasse los...?
Ich finde die 600er-Klasse auch perfekt und überlege auch mir noch einen Voodoo 600 oder einen Logo 600sx V2 zu kaufen. Keinen Stress mit dem Gewicht bei freier Komponentenwahl für Wildflieger und das Teil passt noch prima auf den Rücksitz ins Auto.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
-
Ist mir auch schon aufgefallen dieser "Piroflip21"^^Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDer war aber nicht gerade nett.

Auch diese Klasse hat auch ihre begeisteten Anhänger.

Ich habe irgendwie das Gefühl, (reine Vermutung, vermutlich eh nix dran) dass ein 600er Shape kommen wird. Auf der Messe Sinsheim sagten sie (freakware) zu mir, dass noch was kommen wird...
HexGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenIst mir auch schon aufgefallen dieser "Piroflip21"^^
Ich hoffe im Guten
Kommentar
-
Ich bin auch ein "Freund der 600er"
Den Logo 600SX zu bewegen ist schon was anderes, als den 550er fliegen - auch wenn der auch gut geht - aber der Unterschied ist schon spürbar..
Für mich liegt genau zwischen den beiden Modellen die Grenze zwischen Groß und Klein..
Alles von 380-550 -> "handlich" ||* 600-800 -> groß
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe ja beide. Den 550SX und den 600SX, beide als V2.
Der Unterschied dazwischen ist schon deutlich finde ich. Der 550SX ist für seine Grösse etwas schwer, fliegt aber wirklich klasse, ist einfacher in der Handhabe durch 6S und so ein Heli für Zwischendurch. Er steht aber von allen am Meisten rum.
Im Gegensatz dazu der 600SX. 12S-Power, 626mm Rails und ein eigentlich für einen 700er gemünztes Antriebspaket macht ihn zum perfekten Allrounder. Von allen geflogenen Logos gefällt mir er am Besten. Und ich habe ein komplettes Crashkit noch im Keller.zu viele Helis...
Kommentar
-
Mein Liebling ist ein 550se. Er ist zwar keine Hardcore 3d Maschine aber er geht schon richtig gut ab. Und wieviele Piloten können denn wirklich einen gut ausgestatteten 550se ausreizen. Und soll es heißer sein fallen mir einige gute und nicht angestaubte 600er 12S ein.
Für mich ist Auswahl genug - einem bekennenden 600er Piloten.
Kommentar
-
Ganz genau... nicht zu klein und nicht zu groß. Eben der "sweet spot".Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDen Logo 600SX zu bewegen ist schon was anderes, als den 550er fliegen - auch wenn der auch gut geht - aber der Unterschied ist schon spürbar..
Für mich liegt genau zwischen den beiden Modellen die Grenze zwischen Groß und Klein...
Kommentar
-
Jop kann ich nur zustimmen, ich mag die 600er Klasse auch am liebsten. Flugverhalten und Lageerkennung wenn man mal weiter weg fliegt ist schonn was anderes als die kleineren Vertreter. Der 550er Diabolo vom Kumpel fliegt schonn gut, keine Frage- Aber die Präsenz in der Luft von nem 600er ist einfach was anderes..
Finds eigentlich auch immer schade wenn sich die Leute 550er Helis kaufen , weil dann meist die 600er übersprungen werden.
700er is auch was tolles, aber auch immer etwas umständlich vom Handling, Transport, Akkus etc.Zuletzt geändert von Wizard; 14.03.2016, 22:46.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Hi
Wie wärs denn mit dem neuen Forza 550? Nimmt 600er Latten, Taumelscheibe und HZR vom Forza 700, 6S fähig, soll im Herbst rauskommen... Hab ihn an der Rotor begrapscht, klar, ist eher ein kleiner "600er"...
http://www.akmod.ch/index_htm_files/RC2016FH_5_6.pdf (Seite 56)
...aber meinen Voodoo würde ich trotzdem nicht dagegen hergeben.
//raffi
Kommentar
-
Meinen Logo 600 SX möchte ich auch nicht missen , der ist halt noch handlich.
Zu neuen Helis der Klasse 600 ? Sicher da tut sich nicht all zu viel , aber was will man da toppen ?
Mikado ist da sicher ein großer Wurf gelungen..
Kommentar
-
Hmm, gehört der Goblin 570 eurer Meinung nach zum 500er oder 600er Reigen?
Und was ist dann mit dem 630er?
Diese ganzen Zwischenstufen sind doch eh nur da, um zu sagen: "hey, ich habe was Neues"
Entweder der Heli kribbelt zwischen den Beinen oder nicht.Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Ich hatte vorher einen Logo 550SX und jetzt einen Compass 6 HV ultimate. Der Unterschied von der Kraft her ist schon enorm wenn man bedenkt das man von 6S auf 12S umsteigt. Ebenso ist die Präsenz in der Luft und auch das Flugverhalten zwischen den beiden Klassen ein sehr großer Unterschied. Das einzige was mehr Aufwand ist, ist das Laden vom 2. Akku. Das wars aber auch schon denn ins Auto gehen beide noch leicht.Bernhard
Kommentar
-
...und der neue 650er "Black Thunder" ist wohl auch eher ein "Unter-5kg-700er". --> aber da gibt's bestimmt markttechnisch ausreichend viele wildfliegende Interessenten...Zitat von jucolb Beitrag anzeigenHmm, gehört der Goblin 570 eurer Meinung nach zum 500er oder 600er Reigen?
Und was ist dann mit dem 630er?
Diese ganzen Zwischenstufen sind doch eh nur da, um zu sagen: "hey, ich habe was Neues"
Entweder der Heli kribbelt zwischen den Beinen oder nicht.
Kommentar
-
Das ist bei mir eigentlich auch das Problem mit den 700ern; liegen inzwischen fast ausnahmslos oberhalb 5kg [emoji26]Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen...und der neue 650er "Black Thunder" ist wohl auch eher ein "Unter-5kg-700er". --> aber da gibt's bestimmt markttechnisch ausreichend viele wildfliegende Interessenten...PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar

Kommentar