Größer, Stärker, Schneller... der Trend geht ja anscheinend klar zu 750er-850er Helis, die unter einem Pyro 800 gar nicht mehr abheben.
Schön und gut - aber was tut sich im 600er Bereich? Gefühlt seit ca. 2 Jahren nichts mehr....

Das finde ich persönlich etwas schade - denn nachdem ich nun vom 130er bis zum 700er viele Heligrößen geflogen habe, mausert sich die 600er Größe immer mehr zu meiner Lieblingsgröße. Doch was die Mechaniken angeht tut sich da nix tolles. Evtl. mal wieder ein Update für ein altbekanntes Modell - aber was Innovationen oder frische Optik angeht tummelt sich da alles nur noch in der "Königsklasse". Klar... da liegt wohl das meiste Geld bei den Kunden...
...dabei würde ein zeitgemäßer 600er (ggf. 620-650er Blätter möglich) mit moderner Technik und flexiblen Ausstattungs- und Einsatzmöglichkeiten (z.B. von 6 bis 12S) doch bestimmt regen Anklang finden. Der Goblin 650 scheint mir da schon ein Schritt in die Richtige Richtung - der ist allerdings als reiner 12S-Heli schon ziemlich auf "Leistung" und "Show" ausgelegt.
Ich denke da in Richtung des guten alten Voodoo 600 - so etwas mit ein paar "Zutaten" der aktuellen 700er-Liga und einer frischen Optik versehen... voilla. Eine solide Basis um sich vom leichten Low-RPM Cruiser bis hin zum 12S Smackmonster seinen "persönlichen" Heli zusammenzustellen - ggf. in verschiedenen Ausstattungsvarianten (wie beim Diabolo "L" bis "Black").
Oder stehe ich da "alleine" und alle wollen nur noch 700er und größer fliegen?


Man könnte sogar die Heckstreben weglassen
Kommentar