Was ist mit der 600er Klasse los...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Was ist mit der 600er Klasse los...?

Zitat von jucolb Beitrag anzeigen
    Hmm, gehört der Goblin 570 eurer Meinung nach zum 500er oder 600er Reigen?
    Weder noch - das ein typischer 550er-Vertreter... bei sämtlichen Blättern der 550er Klasse (von 520-570mm) fehlt zwar nicht mehr viel Länge zu den 600ern aber einfach die Blatttiefe eines "echten" 600er Blattes. Das mach nochmal eine Menge vom "satten" Fluggefühl aus (und auch vom Sound).

PS: den 570er hatte ich auch - toller Heli.

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Es gibt ein Stretchkit für den G570 auf 620. Kenne ich sehr gut Damit gehört er zu den 600ern.
      Banshee 850

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von klickmich Beitrag anzeigen
        Das ist bei mir eigentlich auch das Problem mit den 700ern; liegen inzwischen fast ausnahmslos oberhalb 5kg [emoji26]
        Nein, fast jeder 700er kann unter 5kg gebracht werden.

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
        Weder noch - das ein typischer 550er-Vertreter... bei sämtlichen Blättern der 550er Klasse (von 520-570mm) fehlt zwar nicht mehr viel Länge zu den 600ern aber einfach die Blatttiefe eines "echten" 600er Blattes. Das mach nochmal eine Menge vom "satten" Fluggefühl aus (und auch vom Sound).

PS: den 570er hatte ich auch - toller Heli.
        Es gibt ein Stretchkit für den G570 auf 620. Kenne ich sehr gut Damit gehört er zu den 600ern.
        Banshee 850

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Ist der 550SE kein 600er? Ich finde schon.
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• klickmich
            PSG Support
            • 21.12.2015
            • 243
            • Martin
            • Berlin

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            Nein, fast jeder 700er kann unter 5kg gebracht werden.
            Da hast Du recht, aber nimm mal das vom Hersteller empfohlene 12s Setup her und stell die aktuellen 700er auf die Waage ... wer liegt da noch unter 5kg?

Aber darum geht's ja hier eigentlich nicht ... das Gewicht ist halt der Punkt warum die Kleineren (550/6xx) wieder interessant werden.
            PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
              Ist der 550SE kein 600er? Ich finde schon.
              Ja irgendwie schon zumindest wirkt er nicht so "gestreckt" wie manch andere und er fliegt richtig schön.... ist aktuell bzw. schon seit langem mein Lieblings-Trainingsheli...

Und ja: es gibt ja auch schon noch einige 600er am Markt - das habe ich nicht angezweifelt. Nur kommt da für meinen Geschmack nichts nach... hier und da mal ein Update bei den "üblichen Verdächtigen"... das war's dann auch schon. Aktuell passiert "gefühlt" eben am meisten im 500-550er sowie im 700-800er Bereich. Die guten alten 600er werden da momentan etwas stiefmütterlich behandelt.

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                Die guten alten
                ...vielleicht liegt das daran...

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

das war's dann auch schon. Ja Ulf stimmt, bis auf ein paar kleine Updates gibt es nichts neues an der 600 Front.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Bei mir war der Favorit der 550er. Fliegt der 700er geiler ? Ja. Aber der 550er ist einfacher zu handhaben. Nur 6s Packs, somit schneller zu laden und kosten die Hälfte der 12s Packs vom 700er. Gerade als Gelegenheitsflieger ein wichtiger Faktor. Und der 550er passt in den Kofferraum ohne daß ich die Rückbank umlegen muss.

Aber im Moment ist das alles nebensächlich. Die Helis hängen im Schrank, FPV Quads sind im Moment für mich interessanter. 3s-4s, Akkupacks kosten "nix", Crashkosten typischerweise ein Satz Props und die Logistik ist auch einfach. Nimm den Koffer und flieg. Akkus sind schnell geladen. Jetzt lohnt sich sogar wieder das 4x50W HK Ladegerät rauszuholen, welches ich vor Jahren eingemottet habe
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• *wt98*
                      Optipower
                      Teampilot
                      • 13.02.2015
                      • 1594
                      • Thomas
                      • Italy

Ich möchte mich zu diesem Thema auch kurz äußern.

Ich persönlich finde es auch ziemlich schade, dass sich in der 600er Klasse nicht mehr viel tut. Ist aber irgendwie auch verständlich. Der Trend geht meiner Meinung nach eher zum gestretchten 600er (in die Richtung Logo 600SE) oder eben zum echten 700er.

Ich habe vor kurzem den Logo 600SX v2 gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Ist nicht zu groß, perfekt zum trainieren und zudem noch extrem leicht mit 10S 4300mAh Akkus. Im Vergleich zum Goblin 700 (welcher zum Glück jetzt verkauft ist) fliegt sich der Logo einfach viel besser. Der Logo fliegt sich mit 13kg Servos viel leichtflüssiger als zb der Goblin mit 20kg Servos.

Für mich wurde der Logo zum neuen Altagsheli. Und in kürze werde ich mir den 600SE holen und zwar an 6S.
                      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Fliege selber auch einen alten X50 Nitro und einen Logo 600 SX. Also beide Mechaniken gehen sehr gut und was braucht es da groß viel neues? Und ich habe auch einen 550er Rex im Regal stehen, der gerade aber erst gerupft wurde. Der 550er ist aus meiner Erfahrung oder Sicht, kein 100 % Ersatz für einen 600er.

Und ich fliege auch noch 700er... hab 5 Stück. Und mit den 600er geht das Fliegen doch ein gutes Stück leichter von der Hand, weil einfach auch weniger Respekt da ist, als beim 700er. Ich weis auch nicht, aber so ein 700er ist dann doch noch mal was anderes.

Meinen Logo 600 SX mit 12 S will und kann da gar nicht vergleichen mit den 550er mit 6S. ßpfel und Birnen.....
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.03.2016, 10:45.

Kommentar

Lädt...
                        X