Der Favorit unter den Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1594
    • Thomas
    • Italy

Der Favorit unter den Helis

Guten Morgen Helifreunde.

Wie der Titel sagt, möchte ich mir gerne eure Geschichte zu eurem lieblings bzw favoriten Heli anhören und vor allem mit der Begründung warum.

Dann kommen wir ein mal zu meiner Geschichte:

Und zwar handelt es sich um die TSA Infusion 700N. Ehrlich gesagt hat mir kein Heli so viel Freude bereitet wie die Infusion. War super zu bauen, hat perfekt ausgesehen (klar ist Geschmackssache) und lief wie ein Uhrwerk, einfach perfekt. Die Infusion war nicht der leichteste Heli, jedoch fühlte er sich in der Luft extrem gut an. Ich bin rund 30 Kanister Sprit verflogen und musste lediglich die Dämpfung und aus Sicherheitsgründen die Kugelpfannen tauschen. Mir hat es vor allem die massive Mechanik angetan, alles war extrem stabil und das merkte man einfach beim Fliegen.
    Leider wurde der Heli schon vor Monaten verkauft, jedoch bleibt es einer meiner Favoriten. Würde mir sofort wieder eine kaufen, wenn ich wieder Nitro fliegen könnte.

Nummer zwei im Bunde:

Mein Logo 600SX v2 an 10S 4300mAh Lipos. Er hat meinen Goblin 700 abgelöst und wurde zum meinem neuen Altagsheli. Er ist extrem leicht, verschleisarm und einfach perfekt und leichtflüssig zu fliegen. Ich denke ich habe noch viele gute Flüge mit dem Logo.

Das war es von meiner Seite aus, jetzt seit ihr dran.

Wünsche allen ein schönes Flugwochenende. (Bei mir hat es 15 Grad )
    make it better, fly with OptiPower
  • Ungustl
    Gelöscht
    • 18.05.2015
    • 432
    • Rene

AW: Der Favorit unter den Helis

Meine Lieblingshelis sind meine zwei Blade 550X und meine zwei Blade 600X.
    Ich fliege fast jeden Tag bei fast jeden Wetter damit, und das fast seit einen Jahr. Inzwischen fliege ich schon recht sportlich. Keinerlei Verschleiss, keinerlei Ausfälle. Das ist auch dem Graupner HOTT, und den Castle Creation Reglern, und den Hitec und Savox Servos zu verdanken.
    Ich habe die Blades erstanden, als sie im Ausverkauf waren. Für die 550er habe ich für Kit mit Motor und Blätter ca 200,- bezahlt, für die 600er 250,-. Und genau das, in Verbindung mit der erstklassigen Qualität der Blades macht es aus, das die so viel Spass beim fliegen machen; ich habe null Angst beim fliegen, da ich eben genug Helis habe, die nicht so viel gekostet haben, und ich habe ein volles Ersatzteillager, da ich zu jeden Kit noch einen Reservekit habe.

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Mein ganz klarer Favorit ist momentan mein nagelneuer PSG Zenyt.

Warum?
      Die Qualität dieses Bausatzes steht dermaßen über dem, was andere Hersteller, auch sog. Premuimmarken, dem Kunden antun. Ich hatte in meiner noch relativ kurzen Laufbahn insgesamt 15 Helibausätze von vielen verschiedenen Marken im Aufbau - alle flogen auf Anhieb. Blade, Align, Plöchinger, Minicopter, Oxy, SAB, JR Propo, usw.

Bei PSG bin ich zudem Kunde und nicht Bittsteller. Es gibt SEHR zeitnahe Infos bei Fragen per Mail, per Telefon und auch persönlich. Der Support ist ganz sicher nicht zu toppen (es sei denn, der Kontrukteur würde während des Aufbaues direkt neben einem stehen :-)).

Dann gefällt mir die technische Umsetzung, das Finish der Bauteile, dass an den Einbau der Elektrik gedacht wurde und die ganze Philospohie dahinter.

Auf Platz zwei ist der JR Forza 700. Der Rest ist bzw. war weit abgeschlagen und wurde größtenteils veräußert, weil die oben genannten Punkte nicht zu meinen Erwartungen passten.

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5662
        • Jonas
        • Wherever

Das ist eine echt schwere Frage.. Ich sag mal Blade mCP X

Das war mein erster kleiner CP der richtig gut flog, ich hab die Kiste von Anfang an geliebt. Es war mit zum ersten Mal möglich in der Wohnung rumzuflippen ohne Angst um weder die Einrichtung noch um den Heli zu haben. Irgendwann kam dann Brushless, das hat den Flair aber irgendwie kaputt gemacht..
        Ich hab mir neulich erst zwei neue gekauft, einer steht rum um erhalten zu bleiben, der andere wird geflogen

Video, falls es wen interessiert =>
        Flashback Friday: Blade mCP X V2 - YouTube
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Ralph S.
          RC-Heli TEAM
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Henseleit TDR, für mich nach wie vor mein Favorit.
          Und ich hatte alle Logos 400-690 inkl. Xxtreme , Diabolo, Voodoo 400/600, einige T-Rexe 600/700, Goblin 500, 570, 630, 700 und einige an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann.
          Beim TDR stimmt für mich das Gesamtkonzept und ich mag die einfach zu wartende Mechanik.

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Ich habe damals mit einem Belt CP V2 angefangen (bzw. war mein erster ernst zunehmender Heli), danach kam ein T-Rex 450 pro, ein T-Rex 550, der erste Jive (man war das geilo damals), ein Rex 600 e pro mit paddel (nachdem mir der castle aus der combo abgebrannt war, wurde es ein FBL), Logo 500, Hirobo SDX, Logo 550 sx, Henseleit TDR, Logo 600se, 7HV, Chronos und mein 700er Rappi. (aufgebaut und eingeflogen habe ich noch viel mehr...)

alle samt waren sehr gute Helis, mit keinem gab es ernsthafte Probleme. Jeder ist geflogen und einige habe ich unwiederbringlich zerstört.

Mit dem 700er Raptor habe ich die besten Fortschritte gemacht, weil ich einfach ein gutes Gefühl mit dem Vogel hatte, aber von allen Helis hat mich der 600se am meisten geprägt.

Ich hatte damals leider meinen Henseleit abgegeben, weil ich dringend Kohle brauchte. Nachdem wieder was Luft war konnte ich mir den 600se holen. Man war das ein Teil. Leicht, ausreichend Dampf, robust, lange Flugzeiten, absolut zuverlässig.

Mit dem habe ich das Fliegen wirklich geliebt. Besonders die ersten Auros waren ein guter Moment.

der 700er Rappi war auch Klasse, aber an den 600se kommt er nicht ran, was die Erinnerungen am Platz angeht.
            da bin ich was sentimental aber war Klasse. werde mir auch sicher nochmal einen besorgen.

der haken an den Logos ist eben der blöde Springboden. Da neigen die Logos zum ganzheitlichen Desintegrieren...

Kommentar

• rasterfarian
              Member
              • 22.01.2013
              • 274
              • ralf

Kleinkram -> Blade 450x -> Logo 550SX -> Goblin 570 -> Goblin 630 -> Goblin 380 -> Logo 700XX

Letzterer fasziniert durch präzises zyklisches Ansprechverhalten + ein traumhaftes Heck.
              Dennoch hätte ich gern nen TDR2 - leider ist in diesem Jahr keiner mehr zu bekommen, es sei denn jemand springt von der Liste ab...
              Gruss ralf

Kommentar

• Thomas-H
                Member
                • 27.12.2015
                • 131
                • Thomas
                • Bornheim und im Raum Alzey;-)

Servus

Ich hatte auch alles möglich an kleinen Blades, dann den 300CFX und den Logo 480.
                Alles verkauft...

Mein absoluter Favourit ist aktuell mein Logo 600sx V2! Das Ding fliegt einfach absolut genial! Mit 12s ganz gut bums und leicht! Dazu super geschmeidig am Knüppel.
                Direkt gefolgt vom NX7. Die Begründung ist einfach: NITRO
                Bei den will haben Mechaniken kloppen sich gerade TDR2 und HD750 um Platz1.
                Vbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550

Kommentar

• Skatric
                  Member
                  • 04.09.2014
                  • 83
                  • Florian
                  • bei Esslingen

Goblin 700 Comp. ist eindeutig mein Favorit, macht alles ohne Probleme mit was ich kann.
                  Aber mein Alltagsheli und den ich am meisten fliege ist der Logo 480, ist für mich einfach der perfekte Trainingsheli
                  Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                    Senior Member
                    • 29.01.2016
                    • 1281
                    • Manfred

Mein Favorit ist zur Zeit ein ECO 8 FBL .
                    Der Hubi ist leicht, wendig, günstig und hat lange Flugzeiten
                    In der FBL-Version ist der Hubi nicht mit dem org.ECO 8 zu vergleichen.
                    Der Hubi macht einfach nur Spaß!
                    Manfred

Kommentar

• bimbim328
                      Senior Member
                      • 03.03.2009
                      • 1176
                      • Thomas
                      • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich mag auch den TDR sehr gerne weil er einfach extrem vielseitig ist.
                      Ich habe ihn schon geflogen als 700er mit "SpeedSetup" im Uvular Rumpf,
                      als ganz normalen 700er Trainer, als 800er und aktuell
                      habe ich 2x TDR 800 als Scaler im Rumpf. Ich finde das Betriebsgeräusch
                      sehr angenehm und daß die Mechanik sehr verschleiss-/ wartungsarm ist.

Meinen Diabolo 550 mag ich aber auch sehr gerne, den Logo 600Se auch.....
                      Also im Grunde genommen habe ich mehrere "Favoriten", alle haben ihren eigenen Reitz oder ihre Daseinsberechtigung.
                      Was mir nicht liegt oder Spaß bereitet kommt nach kurzer Zeit wieder weg

Gruss Thomas
                      TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        Das ist eine echt schwere Frage.. Ich sag mal Blade mCP X

Das war mein erster kleiner CP der richtig gut flog, ich hab die Kiste von Anfang an geliebt. Es war mit zum ersten Mal möglich in der Wohnung rumzuflippen ohne Angst um weder die Einrichtung noch um den Heli zu haben. Irgendwann kam dann Brushless, das hat den Flair aber irgendwie kaputt gemacht..
                        Ich hab mir neulich erst zwei neue gekauft, einer steht rum um erhalten zu bleiben, der andere wird geflogen

Video, falls es wen interessiert =>
                        Flashback Friday: Blade mCP X V2 - YouTube
                        Super. War auch mein erster CP heli. Fliegt verdammt gut, besser als der BL Nachfolger

Mittlerweile sind meine beiden mcpx V2 allerdings in Rente und wurden durch besagte Nachfolger abgelöst.

Kommentar

• Blade Breaker
                          Senior Member
                          • 04.05.2013
                          • 1224
                          • Lukas
                          • Tirol

Also ich hatte bisher: Nano Cpx, Mcpx, Blade 400 3D, Beam 450SE, Trex 600 ESP, Trex 600 FBL, Goblin 700.

Mein Favorit ist eindeutig der Beam 450SE. Bei allen anderen Helis musste ich Tuningteile und Co. kaufen damit ich damit zufrieden war. Beim Beam passte alles auf Anhieb. Wenn ich mich entscheiden muss, mit welchem Heli ich noch die letzte Runde fliege, ist es auch meistens der Beam. Von den Flügen her ist er auch der Spitzenreiter. Hab mit dem Heli schon mehr Flüge drauf als mit all den anderen Helis zusammen. Wenn man die ein, zwei Macken die er hat kennt, läuft er auch nach unzähligen Flügen noch wie ein Uhrwerk und hat dabei kaum Spiel in der Mechanik.
                          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1904
                            • Marco
                            • Bottrop

MaJoCo 580. Weil der vereint einfach alles was ich mir bei einem Heli immer gewünscht habe.
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• Mokkamakrele
                              Mokkamakrele

in meinen jetzt knapp über 4 Jahren Helifliegen habe ich schon durch:
                              Blade SR, MCPx, 130X, 300X, 450 3d+X, 230S, 500X, T-Rex 450+500+550, Atom 500, Chase 360, 6HV Ultimate, Protos 500, Acrobat SE, Voodoo 700, Goblin 380+500+630, Gaui X3, Warp 360 und zuletzt HD Cell 500.

Am meisten fasziniert und in allen Punkten überzeugt hat mich der Goblin 380. Einfach, übersichtlich, Power ohne Ende, geilstes superleises Laufgeräusch, wenig Kosten beim Crash, geniales Flugverhalten, Design, breite Lipoauswahl und und und...
                              mechanisch faszinierend auch der Chase 360, wünschte ich mir in größer mal.
                              Plöchinger in vielerlei hinsicht genial, vor allem wegen Gewicht/Flugzeit.
                              Erste Flugeindrücke vom HD 500 sind toll, wenn er denn mal funktionieren würde.
                              Katastrophe: Platz 1 Blade 500X (nach 3 Wochen ab in die Mülltonne)
                              Platz 2 Protos 500 (werden manche anders sehen, ich fand ihn schrecklich)
                              und mit T-Rex konnte ich auch nicht warm werden.
                              Ausschlußkriterien beim Helikauf für mich:
                              - Starrantieb (NOGO)
                              - Getriebestufe Motorritzel direkt auf Kunststoff-HZR
                              beides zusammen ergibt für mich einfach ein unerträgliches Gekreische!

bin ich jetzt etwa über die Fragestellung hinausgeschossen?

Kommentar

Lädt...
                              X