Der Favorit unter den Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolidash
    Member
    • 01.10.2006
    • 311
    • Walter
    • UMFC Vöcklamarkt

AW: Der Favorit unter den Helis

Am liebsten fliege ich mit meinem Voodoo.
    Gleich danach kommt der Lynx Goblin 550.

Mfg Wolidash
    Es könnte alles so einfach sein.
    Ist es aber nicht.

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 949
      • Matthias
      • Beelitz

Bei mir ganz klar die Cobra (siehe Avatarbild). Warum nicht der 550SX oder der Blade 600X?

Ich glaub das war 2009 oder -10, als ich mir einen Mini Titan gekauft habe. Der sollte irgendwann das Kleidchen tragen, das er jetzt trägt. Damals war ein FBL-System noch schweineteuer (VStabi Blueline Express 279,-). Das war so die Zeit, als die ersten Systeme in nennenswerter Zahl auf den Markt kamen. Daher erst mal die Mechanik mit Motor und Regler für 90€ geschossen. Natürlich mit Paddel. Fliegen konnte ich einen CP noch nicht und hatte auch allgemein keine Ahnung von der Materie. Bei einem Testlauf am Boden gab es dann auch gleich Späne. Der folgende Umbau auf FBL bei meinem Händler hat mich fast 1000€ gekostet. Damit hatte ich den wohl teuersten 450er aller Zeiten.
      Irgendwann hob er dann doch ab (noch ohne Rumpf), fiel gelegentlich auch mal runter und wurde aber immer wieder repariert.

Warum ist er für mich aber der Heli?
      Die alte Cobra zieht immer noch ihre Runden am Himmel und erfreut mich mit ihrem Sound und dem genialen Flugbild. Den Landescheinwerfer sieht man auf 100m schon. Außerdem liegt sie satt in der Luft und fliegt je nach Lust und Laune gemächlich oder flott. Richtig entspanntes und weiträumiges fliegen.
      Verkaufen? Auf keinen Fall!
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• innovator
        Junior Member
        • 24.03.2009
        • 100
        • Settha

Eine schöne Geschichte, Mr. M.
        Alles nachvollziehbar

Kommentar