Wie verbreitet ist Heli-Fliegen / Wie viele sind wir eigentlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Wie verbreitet ist Heli-Fliegen / Wie viele sind wir eigentlich?

Ich bin bei einen Verein, da ist fliegen generell nicht gern gesehen, habe ich manchmal den Eindruck.

Der war gut! Kommt mir aus unserem Verein auch ein bisschen bekannt vor.
    Für manche scheint das eher ein sozialer Lebensmittelpunkt zu sein.
    Das könnte auch ein Angelverein oder was anders sein. Hauptsache es sind Leute zum vollquatschen da.

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Ungustl
      Gelöscht
      • 18.05.2015
      • 432
      • Rene

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Das könnte auch ein Angelverein oder was anders sein. Hauptsache es sind Leute zum vollquatschen da.
      Ich betreibe auch andere Flugsportarten, das ist überall so.

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Na ist das nicht eigentlich auch Sinn und Zweck eines Vereins, zumindest im Freizeitbereich? Vereine gründen sich, weil eine gewisse Anzahl an Personen ein Hobby teilen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Nur in einen Verein einzutreten (egal welchen) als Mittel zum Zweck finde ich nicht gut, da gehört doch mehr dazu. ßbrigens unser sehr kleiner Verein besteht aus 11 Personen. Davon haben 7 Leute neben Flächenmodellen, Hubschrauber oder Multikopter. Ich selbst nehme neben dem Heli auch gern meine Edge mit zum Platz, weil es ne schöne Ergänzung ist. Die Helis sind in der Regel allein über dem Platz, bei Fläche können es auch mal 2 oder 3 sein. Bei uns geht es der Reihe nach, es wird keiner bevorzugt oder benachteiligt.
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• putzfrau
          Member
          • 10.10.2009
          • 104
          • Roger

bei mir im verein kein problem. ich fliege flächen und heli und es hat auch noch weitere von meiner sorte. es wird geflogen was platz hat, zum teil ein paar segler weit oben, etwas kleines in bodennähe und nebenbei noch ein heli. wenn jemand landen will oder sonst in die nähe der anderen kommt, wird kurz abgesprochen. kein neid, keine missgunst oder sonstige probleme. eng wird es nur mit den ladegeräten an den beiden solaranlagen und den kapazitäten derselben
          Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
          Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox

Kommentar

• haempu
            Helicopter Baumann
            Support
            • 13.11.2015
            • 279
            • hanspeter
            • Kehrsatz/Kehrsatz

Viele Grüße
            Rolf

hallo Rolf

. tja. bei uns ist dass eben nicht. wir haben ehemalige Kampfjet Piloten,
            einen ehemaligen rega Piloten und luc. der luc ist staffelkomandat bei den hubis und
            fliegt super Puma. Modell aber jet. denen zu zu hören macht wircklich spass und
            ist höchst interessant. die haben schon manche Geschichten erzählt. und vor allem.
            alle coole typen. die geben einem nie dass gefühl dass sie jetzt die hirsche auf dem
            platz sind.

gruss haempu
            Zuletzt geändert von haempu; 02.06.2016, 14:59. Grund: cc

Kommentar

• Hellsgate
              Member
              • 26.11.2009
              • 132
              • Norbert
              • Köln, Wildflieger Köln

Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• xMalcolmx
                Member
                • 23.08.2012
                • 245
                • Marcel

Zitat von Hellsgate Beitrag anzeigen
                Das mit dem Verein ist so'ne Sache....
                Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es in jedem Verein bergab geht.

Die Leute, die sich engagieren und in den Verein einbringen, werden mit Füßen getreten, von denjenigen, die glauben alles besser zu wissen und jedoch selbst nie Verantwortung im Verein übernehmen.

Der Neid zerfrisst die meisten Vereine. Der eine kann besser fliegen, der andere hat das teuerste Modell und der nächste die hübschere Frau.
                Anstatt in solchen Vereinen zusammen gearbeitet und geflogen wird, will jeder lieber für sich selbst am besten dastehen und kann es nicht ertragen ein Anderer besser dasteht.

Leider ist das wie überall im Leben.

Deshalb ganz klar alleine oder mit normalen Leuten auf einer ruhigen Wiese wild fliegen und entspannt das Hobby genießen.
                Zuletzt geändert von xMalcolmx; 07.06.2016, 14:21.
                Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigen
                  Leider ist das wie überall im Leben.
                  Genauso sieht es aus.

Deshalb ganz klar alleine oder mit normalen Leuten auf einer ruhigen Wiese wild fliegen und entspannt das Hobby genießen.
                  So mach ich das auch, halt auf unserer Vereinswiese. So wie man als Wildflieger
                  die Leute, die man nicht mag, ignoriert, kann man das in einem Verein auch
                  machen. Werden ja wohl kaum die Mehrheit der Vereinsmitglieder sein, die
                  komisch sind. Sonst wäre man ja selbst der Sonderling ....
                  Siehe Dein Zitat oben.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• xMalcolmx
                    Member
                    • 23.08.2012
                    • 245
                    • Marcel

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    So wie man als Wildflieger
                    die Leute, die man nicht mag, ignoriert, kann man das in einem Verein auch
                    machen. Werden ja wohl kaum die Mehrheit der Vereinsmitglieder sein, die
                    komisch sind.
                    Klar kann man gewisse Leute ignorieren und sich mit den normalen Leuten ein schönes Vereinsleben machen. Leider funktioniert das immer seltener.

Deswegen habe ich es aufgegeben, meine kostbare Freizeit in einen Verein zu investieren.

Was will man machen, wenn der Alkoholverein ein Fußballproblem hat ...

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Warum entsteht bei mir beim Lesen hier nur immer stärker der Eindruck, dass bei den Leuten die über Vereine lästern auch meist der Rest des Lebens schrott ist und unsere gesamte Gesellschaft eh verkommt und man am besten allein auf der Wiese fliegt. Da kommt bei mir so leise der Verdacht auf, dass diese Leute vielleicht selbst das Problem sind oder eines haben. Zumindest entsteht der Eindruck hier beim Lesen.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• xMalcolmx
                        Member
                        • 23.08.2012
                        • 245
                        • Marcel

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Da kommt bei mir so leise der Verdacht auf, dass diese Leute vielleicht selbst das Problem sind oder eines haben.
                        Da hast du Recht.

Leute, denen Loyalität, Freundschaft, Miteinander, Respekt, Offenheit, Engagement, Ehrlichkeit und Menschlichkeit noch etwas bedeutet, haben oftmals Probleme im Leben.

Kommentar

• Nikom Nam Un
                          Member
                          • 01.11.2013
                          • 828
                          • Robert
                          • Udon Thani, Thailand

Leute, denen Loyalität, Freundschaft, Miteinander, Respekt, Offenheit, Engagement, Ehrlichkeit und Menschlichkeit noch etwas bedeutet, haben oftmals Probleme im Leben.
                          Jetzt wissen wir, wie du dich selbst siehst.

Jetzt sollten wir noch wissen, wie dich andere sehen.
                          LG
                          Robert
                          I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• xMalcolmx
                            Member
                            • 23.08.2012
                            • 245
                            • Marcel

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
                            Jetzt wissen wir, wie du dich selbst siehst.
                            Aha. Ich bin also Leute.

Kenne so viele unterschiedliche Vereine und so viele unterschiedliche Leute die mal in Vereinen waren und allen ging es gleich.

Ich rede ganz sicher nicht nur von mir oder nur von meinen Vereinserfahrungen.

Will hier auch niemandem ausreden in einen Verein zu gehen. Es gibt sicher tolle Vereine mit tollen Mitgliedern.

Und nun brav zurück zum eigentlichen Thema...

Kommentar

• Ungustl
                              Gelöscht
                              • 18.05.2015
                              • 432
                              • Rene

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Warum entsteht bei mir beim Lesen hier nur immer stärker der Eindruck, dass bei den Leuten die über Vereine lästern auch meist der Rest des Lebens schrott ist und unsere gesamte Gesellschaft eh verkommt und man am besten allein auf der Wiese fliegt. Da kommt bei mir so leise der Verdacht auf, dass diese Leute vielleicht selbst das Problem sind oder eines haben. Zumindest entsteht der Eindruck hier beim Lesen.

Torsten
                              Typische Täter- Opfer- Umkehr.

Kommentar

• Ungustl
                                Gelöscht
                                • 18.05.2015
                                • 432
                                • Rene

Da hast du Recht.

Genau. Auch in der Arbeit hat man dann Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X