Forza 450 oder Warp 360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2229
    • Thomas
    • Chiemgau

Forza 450 oder Warp 360

Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen mir doch wieder einen 450er zu kaufen.

Zu Wahl steht - wie oben aufgeführt - ein Forza 450 (3 Blatt mit 3S) oder ein Warp.

Ich bin mir nicht so sicher was.
    Aktuell hab ich einen Chronos. Einen Atom 500 hatte ich auch. Und Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres möchte ich den Exo.

Ein JR wär halt auch mal was anderes.

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die beide nichts schenken? (Qualitätsmäßig)
    Gibt es was besonderes zu beachten?

Beim Forza hab ich auch gesehen, dass die E-Teile sogar auch ziemlich günstig sind.

Kennt auch jemand das mit gelieferte FBL und den Regler von JR? Taugt das was?

Der T-Rex 450 Dom. wäre optisch auch ganz schön, aber ich hatte schon mal einen Rex 450 FBL und das war halt schon ne ziemliche Baustelle. Lager mußten zum Teil nach 50 Flügen ausgewechselt werden, weil wieder ausgeschlagen und Vibrationen auftraten.

Vielen Dank.
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Forza 450 oder Warp 360

Hab den Forza als Zweiblatt in der Combo mit Servos und Motor. Hab lediglich den Regler gegen einen HW getauscht.

Bin super zufrieden mit dem Kleinen. Der Bausatz ist einfach super verarbeitet! JR halt.

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2229
      • Thomas
      • Chiemgau

Hab da ein Angebot mit Servos von Servo King DS 995?
      Kennt die jemand?

Kommentar

• spitz_1
        Member
        • 14.12.2012
        • 334
        • Gerhard
        • Austria oö

Hallo Thomas,

ich hatte den Warp 360.

Würde den Forza kaufen, denn bei JR weisst du was für eine Qualität im Baukasten ist im gegensatz zum Warp.

Lg
        Spitz_1

Kommentar

• JR-Joker
          Junior Member
          • 08.05.2016
          • 12
          • Sven

habe den Forza450 als 6 S Setup. Es gibt nichts Negatives. JR Qualität. Ersatzteilversorgung Top.
          Zuletzt geändert von JR-Joker; 22.06.2016, 09:50.

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2229
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo Danke für die Infos.

Eine Verständnisfrage hätte ich noch:

Der Forza 450 ex ist der mit der Heckverkleidung
            der Forza 450 (ohne ex) ist der normale ohne Heckverkleidung.

Technisch ist da sonst kein Unterschied?

Die Baukästen sind immer mit 2-Blatt? Ist der 3Blatt nur nachrüstbar?

3S mit Dreiblatt ist ok?
            (Wenn ich doch 6S haben möchte bräuchte ich vermutlich anderen Motor und Regler oder?)

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

da du ja einen chronos, 500er und dann den exo holst, nehm ich an du willst was kleines zum Spaß haben?

wenn es kein 450er sein muss, schau dir mal den Oxy 3 an

hab selber alles verkauft ausser einen Goblin 570 und den oxy3.

lg

Kommentar

• sledneck
                Member
                • 08.01.2012
                • 306
                • Kalle
                • Dresden

Hab auch den Forza 450, Top Qualität hat der Bausatz. War echt begeistert beim Aufbau.
                Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• sascha1603
                  Member
                  • 29.01.2015
                  • 754
                  • Sascha
                  • Kempten Allgäu

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,

ich hatte den Warp 360.

Würde den Forza kaufen, denn bei JR weisst du was für eine Qualität im Baukasten ist im gegensatz zum Warp.

Lg
                  Spitz_1
                  das ist doch Quatsch, was gibts am Warp Qualitative zu bemängeln? hatte selbst einen und so ruhig wie der in der Luft liegt, liegt kein anderer in der größe, geschweige denn von der Laufruhe durch den Vollriemen ntrieb
                  das einzige Manko ist, das man ein gutes Heckservo braucht um das Heck ruhig zu haben (ich hatte die MKS Kombo und die war klasse mit dem DS95i)
                  wenn so klein, würde ich wieder zum Warp greifen! vor allem ist er sehr Crashresistent

mfg Sascha
                  Hangar:
                  Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5663
                    • Jonas
                    • Wherever

Forza Bausatz ist top von der Qualität, das einzige was ich geändert habe war, dass ich Drucklager ins Heck gebaut habe. Regler und TS-Servos kannst in die Tonne kloppen (Regler ist mir verreckt als ich mal unter 70% Throttle geflogen bin, TS Servos sind eklig langsam und schwach), Heckservo ist ganz okay, Motor läuft eigentlich ganz gut.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• FreerideDD
                      FreerideDD

WARP 360 als MKS combo !

da gibts nix zu meckern dran und nichts auszutauschen !

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Also ich besitze einen Warp 360 als auch einen Forza 700.

Zumindestens was den Forza 700 angeht, ist die Qualität doch noch um einiges besser als beim Warp 360. Denke nicht das es bei dem kleinen Forza dann anders sein wird.

Kommentar

• madtini
                          Member
                          • 15.11.2013
                          • 70
                          • Zberg

Die Qualität mag vielleicht beim Forza noch etwas edler sein was aber nicht heisst das die Warp Quali schlecht ist.
                          Fliegerisch finde ich den Warp viel Erwachsener und er ist auch von der Haube und Mechanik (Lager ) grösser dimensioniert.
                          Auch das Drehzahlspektrum ist beim Warp grösser.
                          Ich würde immer der Warp dem Forza vorziehen.
                          Gruss

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Hi Thomas,

da ich die Episoden alles schon hinter mir hatte:

* Warp 360 - Nicht schlecht, schwerster seiner Klasse, etwas umständlich im Aufbau und in der Wartung, Anfällig für Reparaturen (Motor/Riemen), hat mir persönlich kein Spaß gemacht.

*Forza 450 * 3 S

Ganz ok, out of the Box gut, den Steller am besten gleich als Spannungsquelle auf den Basteltisch verbannen (wenn du eine Regelung willst) Lsst sich aber auch über ext. Gov brauchbar betreiben.. Ist eben die Frage (Aufwand im 450) Hobbywing 50 passt perfekt vorne rein.

Beim 3 Blatt brauchst du dann aufjedenfall das 14ér Ritzel (kleineres und das EX landegestellt) sonst sieht die Kiste aus wie ne Schwangere Milchkuh.

* Forza 450 EX * 6S

Geht von der Leistung her nochmal ne Spur besser, auch mit 3 Blatt, hast mehr Platz unter der Haube (bei der 3S Version ein Problem)

Beim Forza bist beim Absturz gern gleich rund 200 tacken weg, da die Servogetriebe sehr gerne mit Sterben, meistens 2 von 3..

Unterm Strich habe ich alles wieder weg in der Größe, wenn wirklich was für zwischendurch suchst, nimm wie hier schon erwähnt den OXY3, kein Heli geht so genial mit schmalen Komponenten (funktioniert mit 4 x TGY306+ Hobbywing50)

Der Heli ist eben noch etwas kleiner, aber von allen am Crashresistentisten und am günstigsten, sagen wir einfach Dankbar... und immer dabei ham.. Geht auch mal in ner Halle und auch mit niedrigerer Drehzahl.

Hatte schon viel in der Richtung aber beim Oxy stimmt alles.

Und dazu im Herbst den Exo ;-)

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

hi,
                              also die qualität des forza ist definitiv wesentlich besser als beim warp, aber es ist auch eine völlig andere schiene die sich in keinsetr weise vergleichen läßt.
                              der warp ist ein panzer, da geht s gut wie nix kaputt, fliegen und gut ist.
                              die einzige schwachstelle ist das heck, da braucht man ein gutes servo.

der forza ist viel filigraner, sowas von schön und detailverliebt, alles sehr sehr schön gearbeitet, wie die anderen schon geschrieben haben, wie oxy halt.

beide helis sind helis der 450er klasse, aber absolut total verschieden.

der forza ist wesnetlich anspruchsvoller, um ihn richtig zu fliegen muß man besser fliegen können, ein warp verzeiht da schon wesentlich mehr.

aber es ist alles sache der einstellungen, das kann man alles so machen wie man will mit beiden helis.

ich habe selber den 7hv, den warp habe ich verkauft und nun fliege ich bei den kleinen den forza und oxy und tareq.

chronos und 7hv sind meiner meinung mehr drann am tareq vom fliegen her, dann warp, dann oxy, dann forza...

das sollte man jettzt aber nicht faslch verstehen, ich meine rein subjektiv zum zueinander passen...

üben und lernen kann man mit dem forza richtig gut, er ist super für mittleren raum, für kleinen raum ganz klar oxy und wenns weiter sein soll dann warp.
                              den warp und den normalen oxy kann man richtig gut erkennen, die anderen weniger gut.

der riesengroße nachteil beim forza ist einfach der , das er richtig altmodisch aussieht und ihn keiner haben will, wenn du einen forza und einen warp verkaufen willst, dann ist das kein geschenk mit dem forza...

der wiederverkauf ist richtig schlecht, beim warp um längen besser...

was beim warp toll ist ist das cruisen morgens mit low rpm, das ist ein traum, einfach der hammer, so schön so smooth......

und zur sache geht der warp auch gut, aber kein vergleich zum forza,
                              der forza explodiert förmlich, der hat eine brachiale power wie der oxy nur er ist nochmal 1000 kg leichter und das merkt man...

aber auch bei wind, da weht der forza wech, sowas von grausam, kein vergleich zu oxy oder warp...

mit hoher dreahzahl kriegst du das dann aber einigermaßen geregelt.

dreiblatt finde ich total bescheuert und unnötig bei den 450ern, aber wer es braucht, der soll es nehmen...

ich bin die helis lange geflogen und alle sind gut- keine t-rex etc...bei allen kannst du fliegen...

der regler vom forza hat sich damals bei mir beim zweiten flug verabschiedet, ich fand ihn richtig schlecht, aber so einige in amiland haben ihn eingebaut...

aber, stell mal den forza und warp nebeneinander, der warp ist viel viel gtößer...

vg
                              guido

Kommentar

Lädt...
                              X