Hallo,
Danke erst mal.
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert ;-)
Kann jemand zu folgenden Servos was sagen: Servo King ds995 und 995i.
Ich finde kaum was darüber.
Hier im Forum hab ich was von Oktober 2015 gefunden. Aber da wird recht wenig geschrieben?!
Als Alternative eher der Protos 380 oder mein Favorit der X3L... Es ist am Schluss sowieso ein Bauchentscheid. Fakt ist ich hatte viele 450er und bin beim X3 mit 380er Blättern hängen geblieben. Der Forza hat mir nie zugesagt, aber die Qualität ist top. Dagegen hat der Warp ein super Flugbild, Laufgeräusch und Flugverhalten.
Kann jemand zu folgenden Servos was sagen: Servo King ds995 und 995i.
User Kaosor hat die aufseinem Chase 360! Er ist vollkommen zufrieden mit den Servos! Er schont den Heli auch nicht: https://www.youtube.com/user/kaosheli
ich habe keinen Wrap, nur zwei Forza 450 beide waren 3S und einer wurde auf 6S umgebaut:
ok wenn er mit Power in den Boden rammt ist schon was defekt, die Haube, Blätter, Heckrohr sind natürlich defekt. aber das dürfte bei einem Wrap nicht viel anders sein.
die Servos, ich habe die Original leider getötet (ßberspannung) und seitdem entweder MKS oder die Turnigy TGY306 drin, beide Typen sind super... und auch nach einem normalen Absturz nicht defekt.
klar ist der Forza leicht, bei Wind wohl auch empfindlicher als ein Wrap, aber ich würde jetzt nicht sagen dass er "langweilig" ist, klare kennt den fast keiner in Deutschland...
und mit dem richtigen Cover schaut er doch "cool aus":
ich kann den Forza empfehlen, er ist einfach aufgebaut, und die E-Teilepreise sind ok, würde aber def. nur noch auf 6S gehen, 3 Blatt brauche ich nicht.
aber als EX ist er nicht so günstig, dann kannst auch einen Goblin380 nehmen...
Und ja ich fliege mit viel Drehzahl, gerade das ist ja das coole, da ist der Forza echt spritzig. Ich komme von 120er und 100er Mikroheli so ist der Forza 450 für mich gross und "stabil".
würde ich ihn aktuell wieder kaufen: Jein, klar ist er cool werde ihn weiterfliegen, gibt aber auch mittlerweile andere interessante Helis: Gaui X3L Goblin 380...... die preislich ähnlich sind aber vom Config flexibler sind, der Forza ist Akkugrössenmässig etwas eingeschränkt.
Hallo Thomas, zwischen Forza 450 und 450EX besteht der Hauptunterschied nur in den verschiedenen Motoren sowie der Heckverkleidung und dem niedrigen Landegestell. Die normalen 450er werden jetzt auch mit der größeren Haube des 450EX ausgeliefert, also mehr Platz für Akku und evtl. Telemetrie.
das ist doch Quatsch, was gibts am Warp Qualitative zu bemängeln? hatte selbst einen und so ruhig wie der in der Luft liegt, liegt kein anderer in der größe, geschweige denn von der Laufruhe durch den Vollriemen ntrieb
das einzige Manko ist, das man ein gutes Heckservo braucht um das Heck ruhig zu haben (ich hatte die MKS Kombo und die war klasse mit dem DS95i)
wenn so klein, würde ich wieder zum Warp greifen! vor allem ist er sehr Crashresistent
mfg Sascha
Hallo Sascha,
ich wollt das nicht hier schreiben, aber wenn du danach fragst was nicht gepasst hat und nach deiner Ansicht "quatsch ist" was ich sage.
Ich habe den Warp neu als Bausatz gekauft.
Beim Zusammenbau hatten die zwei Bundlager am Heck mächtig spiel, also neue von SKF bestellt.
Das Hauptzahnrad ist eine "mächtige Spielerei" bis es ohne Höhenschlag lief, und der Warp war nicht mein erster Heli.
Nach den Erstflug hatte ich einen bösen Absturz weil eine orig. Kugelpfanne meinte sie muss im Flug brechen, war vom rechte Rollservo.
Schaden waren die Blätter, Hauptrotornarbe, Servogetriebe, Heckrohr, Heckblätter, Heckrotorwelle,.. .Und die Kugelpfannen waren nicht ausgerieben und wurden auch beim Aufdrücken nicht beschädigt.
Habe wieder alles aus den Dreck genommen und neu zusammengebaut, diesmal
mit Mikado Kugelpfannen.
Abgesehen von den zu schwachen Motor (Scorpion) und das der Warp 360 einfach Drehzahl braucht ist er dann nicht schlecht geflogen und leise war er auf jedenfall.
ßbrigens waren meine TS servos die MKS 95... und am Heck das MKS 95i, Regler ein Kontronik Koby.
Schaden waren die Blätter, Hauptrotornarbe, Servogetriebe, Heckrohr, Heckblätter, Heckrotorwelle,.. .
ok d.h. wenn ein Wrap in den Boden rammt ist auch was defekt... also 1:1
denke so gross sind die Unterschiede nicht bei einem Absturz, es kommt auf den Absturz an.... die "Anlenkung" der TS Servos / Blatthalter ist doch gleich, beides DFC, d.h. werden bei einem Absturz die gleichen Kräfte auf die Servos wirken...
den 450Ex Kit mit Motor gibts für 347€ den Wrap360 für 450.... beim Rest muss man ßpfel mit ßpfel vergleichen, aber der nackte Kit mit Motor unterscheidet sich mal nicht.... also auch 2:2 die Komponenten sind eine andere Sache.
Wie gesagt, ich möchte den Wrap nicht schlecht reden, und wenn ich jetzt die technischen Daten vergleiche, warum ist ein Wrap in der Luft "stabiler? Der Rotorkreis ist gleich mit dem Forza, und das Gewicht mit ca. 850-950g mit Akku ist auch sehr ähnlich.... (Forza hat 910g laut Manual) was beim 6S auch hinkommt.)
Jetzt müssen wir mal die Experten sagen warum ein Forza zu leicht ist, der Wrap stabiler... ähnliches Gewicht, gleicher Rotorkreis, sehr ähnliche DFC Anlenkung, was sollte bei gleichen Servos und FBL da einen grossen Unterschied im Flugverhalten erzeugen?
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Also ich habe mittlerweile 3 Warp Kits aufgebaut und bis jetzt keine Probleme gehabt außer ein etwas schwer gängiges Heck was aber nicht wirklich ein Problem ist.
Ich kann in diesem Bereich nur gutes bereichten.
Die Crash-Kosten kann man wie bei fast jedem Heli nie vorher sagen da es an diversen Faktoren liegt.
Drehzahl Aufschlagwinkel ....
Ich hatte schon von 40€ bis zu einem neuen Kit alles....
Mit dem dazu gekauften Akku Schnellwechsel System liebe ich den Warp.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar