nachdem mein Einstieg in die 700er- Klasse mit Blade 700X und Raptor E700 ein totales Desaster war, schaue ich mich nach einen neuen 700er um.
Ich fliege nicht gerade Materialschonend, und ich finde das sollte man auch mit einen Heli können, der als 3D- Heli angepriesen wird, und auch entsprechende Videos verbreitet werden.
Wie schon gesagt, meine 550er und 600er vertragen meine Flugweise schon tausende Flüge, ohne Wartung und Verschleiss, die 700er hats dagegen schon bei den ersten Flügen, beim lockeren Einfliegen permanent irgendwas am Heckabtrieb zerfetzt.
Kein Vertrauen mehr, was neues muss her.
Auf jeden Fall möchte ich keinen Exoten oder Auslaufmodell mehr, wer billig kauft, kauft teuer, das habe ich schmerzvoll lernen müssen.
Ersatzteilversorgung sollte auf Jahre gesichert sein.
Meine Kandidaten:
Mikado LOGO 690SX
Mikado LOGO 700
SAB Goblin Black Thunder 650
Der LOGO 690SX würde mich wegen dem Preis interessieren, und weil ich ihn recht hübsch finde, weiss jedoch nicht, ob der zu meinen Flugstil (Dynamisch, hart, schnell) passt.
LOGO 700 gefällt mir auch, scheint einiges auszuhalten, wenn man sich die Videos dieses jungen Italieners so anschaut, aber ist für eine Plastikschüssel doch recht teuer.
Der Black Thunder würde mir auch zusagen, ich würde aber bewusst den 650er nehmen, da ich dann mit meinen Equipment ein Powersetting realisieren könnte, denn der 700er braucht dafür schon 14S, oder irre ich mich da?
Mikado und SAB würde mir deswegen gefallen, da es da in unserer Gegend Händler und Ersatzteillager an jeder Ecke gibt.
Was würdet Ihr mir eher raten? Oder gibts noch weitere interessante Kandidaten?

Kommentar