Ich hatte den 690 und fliege überhaupt nicht hart. Den Freilauf konnte ich trotzdem auf Kommando schrotten.
Ist ja "nur" ein verlängerter 600er. Verstärkter Freilauf hin oder her...
Auf ebay ist grade ein diabolo Black Edition. Der ist in der Luft nicht kaputt zu kriegen
und dies lernt man sehr schnell bei einem Nitroheli
Wie aus einem anderen Thread bereits deutlich wurde _will_ er seinen
Flugstil nicht ändern. Möglicherweise nicht vorhandenes Gefühl bei
Pitch ist wohl beabsichtigt. Er will einen Heli, der das aushält.
@Sepp, Du bist/warst sowas wie ein Mechaniker, aber kein Ingenieur? Ich mein,
dass es irgendwo physikalische Grenzen geben muss, ist ja sogar einem ITler wie
mir klar .....
Vllt. kann man auch Autos bauen, mit denen man schadlos gegen eine Wand
fahren kann, im Autohandel kaufen kann man sie nicht.
BTW: Bist Du Dir bzgl. Mondlandung sicher .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
also die gängingen 700er sollten das eigentich alles aushalten.
Aus eigener Erfahrung kenne ich:
- Diabolo (700er)
- SAB Urukay
- SAB Goblin 630 (ist fast baugleich mit dem 700er, nur etwas kürzer)
- Forza 700
- PSG Zenyt
Gehalten haben alle, auch bei groben Pitch-Reinlangern. Technische Ausfälle hatte ich nie.
Die haben alles ausgehalten.
Mein Tipp für Dich:
- SAB Goblin 700 (sehr verbreitet, wirklich robust und 3D Smack geeignet, Ersatzteile überall erhältlich)
- JR Forza 700 (wirklich gute Japan Qualität)
- PSG Zenyt (qualitativ und preislich absolute Oberliga)
...oder mal den HD 750 anschauen. Diesen kenne ich allerding nur von Bildern und von der Messe.
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich hatte den 690 und fliege überhaupt nicht hart. Den Freilauf konnte ich trotzdem auf Kommando schrotten.
Ist ja "nur" ein verlängerter 600er. Verstärkter Freilauf hin oder her...
Auf ebay ist grade ein diabolo Black Edition. Der ist in der Luft nicht kaputt zu kriegen
Aber sicher nicht den doppelten.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
mache am besten mal ein Video zum einschätzen deines Flugstils.
Mfg. Toni
Bei meinen Rappi 700 habe ich irgendwie auch immer im Hinterkopf, bitte "zerfliege" nicht bei "höheren" Drehzahlen >2000<2100 und ordentlich Knüppelweg.
Bei <1900 hält er bis jetzt ohne klagen(mit Ausnahme Kopfdämpfung)
Zum prügeln auch nur bei 1800 nehme ich meinen DIA. Da fleht auch alles um Gnade. Am meisten die Akkus bei <3min 14s und 3Ah raus. ABER der hält nun.
@Sepp, Du bist/warst sowas wie ein Mechaniker, aber kein Ingenieur? Ich mein,
dass es irgendwo physikalische Grenzen geben muss, ist ja sogar einem ITler wie
mir klar .....
Vllt. kann man auch Autos bauen, mit denen man schadlos gegen eine Wand
fahren kann, im Autohandel kaufen kann man sie nicht.
BTW: Bist Du Dir bzgl. Mondlandung sicher .....
Ja, ich bin Mechaniker, aber es gibt sicher Heils die in der Luft unzerstörbar sind. Das hat weniger mit den Grenzen der Physik zu tun, als eher mit einer sauberen Konstruktion. Ist technisch machbar, behaupte ich jetzt mal. Zumindest meine 550er/600er schaffen das, sollte auch mit einen 700er möglich sein.
Zu Deinen Autovergleich- ich will ja keinen Heli der einen Crash schadlos wegsteckt, es soll sich einfach das nicht das Heckgetriebe zerlegen, wenn man nach einen Turn oder Pirouette stoppt, ist glaube ich nicht zu viel verlangt.
Bezüglich der Mondlandung bin ich mir sicher;-)
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
mache am besten mal ein Video zum einschätzen deines Flugstils.
Mfg. Toni
Bei meinen Rappi 700 habe ich irgendwie auch immer im Hinterkopf, bitte "zerfliege" nicht bei "höheren" Drehzahlen >2000<2100 und ordentlich Knüppelweg.
Bei <1900 hält er bis jetzt ohne klagen(mit Ausnahme Kopfdämpfung)
Zum prügeln auch nur bei 1800 nehme ich meinen DIA. Da fleht auch alles um Gnade. Am meisten die Akkus bei <3min 14s und 3Ah raus. ABER der hält nun.
Mfg. Toni
Der Rappi ist ja von den Flugeigenschaften her ein Phantastischer Heli. Mit dem billigen Ripper geht der sowas von brutal, das war der helle Wahnsinn, leider ist mir ständig das Heck ausgefallen. Die permanenten "forced" Auros haben ziemlich genervt.
Jetzt habe ich einfach kein Vertrauen mehr in das Ding.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar