450er Heli , Vorerfahrung 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Rob70
    Member
    • 26.10.2015
    • 384
    • Roberto
    • BW

AW: 450er Heli , Vorerfahrung 230s

In dem benannten Spektrum Empfänger ist ja eine FBL Einheit integriert. Soweit ich das verstanden habe funktioniert das damit. Klar muss das alles eingestellt werden wenn im Modell verbaut und verkabelt.

Kommentar

• Decolocsta
      Member
      • 13.12.2013
      • 996
      • Sascha
      • Bayreuth

Bin mir nicht sicher ob es z.b mit den aktuellen Spektrum Sendern wie z.b der aktuellen dx6 noch geht. Angaben ohne Gewähr.
      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Heli-Rob70
        Member
        • 26.10.2015
        • 384
        • Roberto
        • BW

Der Spektrum 7200BX ist doch sogar in den aktuellen Modellen eingebaut wie zum Beispiel dem 360CFX, diese und andere Heli Receiver Kombination wie auch schon beim 450X sind mit downloadbaren SetupFiles für die DX6 kompatibel.
        Wie gesagt, ich verstehe das so: Servos kaufen und in den Tarot oder Assault einbauen, Motor und Regler einbauen, genannten Receiver einbauen und mit den Komponenten verbinden. Binden an der DX6 - alles justieren und einstellen am FBL System bzw an der Hardware des Helis (Pitchlehre) , Sender programmieren - los gehts.

Kommentar

• Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
          • 996
          • Sascha
          • Bayreuth

Oh, sorry, war grad bei irgendwelchen Hobbyking Klon Empfängern usw.
          Das 7200BX geht natürlich problemlos, tut mir leid, wollte keine Verwirrung stiften!
          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Heli-Rob70
            Member
            • 26.10.2015
            • 384
            • Roberto
            • BW

Also ich habe eben mit einem Hobbykönig Mitarbeiter gechattet, und zumindest an dieser Stelle wurde gesagt das der Tarot dem Assault vorzuziehen wäre. Der Grund sei, das die Tarot Ersatzteile im grossen Stile vertrieben werden und erhältlich sind. Auf die Clone Geschichte wollte er nicht eingehen. Er hatte sich wohl so ausgedrückt das Rex-Teile passen können aber im Detail oft dann doch nicht. Und daher lieber auf den Tarot mit der funktionierenden Ersatzteilkette verweist.
            Wenn ich aber Ersatzteile suche, in der Bucht als Beispiel, sind die alle aus Fernost. Also da ist dann nichts mit mal eben was bestellen und übermorgen da.
            Auch muss ich mir überlegen das wenn ich den Heli und die Elektronik zusammen habe, dann noch meinen Spektrum FBL Empfänger dazu kaufen muss.....und ob das dann so viel billiger ist als ein BnF 360cfx als Beispiel...da suche ich mir mal was zusammen zum hin und her rechnen, aber nicht mehr heute.

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo

Mit dem Tarot machst du nichts verkehrt, da die Teile auch ganz gut sind, und es gibt auch Händler in D die den Tarot verkaufen. Meinen habe ich letzte Woche verkauft, der Stand mir während 2 1/2 Jahre auf meine Seite, war immer einen zuverlässigen Heli, leider ist mir das Heli fliegen nicht mehr so getan, und fliege jetzt lieber Multicopter.

Gute Tarot Ersatz Teile bekommst du auch bei Hobby Wing und bei Banggood den kann ich dir wärmsten empfehlen.

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio
                • Saarland ...Sankt Wendel

Schau die den Tarot Thread mal an

Kommentar

Lädt...