Welchen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Welchen Heli

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Du bist auch so ein Schnacker, hab dich noch nie mit dieser Drehrate fliegen sehen mit einem deiner Besenstielhelis.

Wozu brauchst du noch mehr Drehrate?

Bin gespannt [emoji6]
    die drehrate bei dir ist auf der stelle, wenn du z.b. den scheiß piroflip übst, dann ist es wesentlich geiler wenn das heck schneller rummkommt, aber bei dem oxy ist das echt scheiße schwer weil viel zu schnell und beim gaui x5 ist es langsamer aber nicht langsam genug und deswegen einen 700er der sehr sehr schnell am heck ist, da kann man viel besser ausgleichen wenn was schiefläuft......

guck dir die Mikado 700er Videos an, der dreht echt ruck zuck finde ich..ob es nur am Piloten liegt weiß ich nicht...

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      nö, die drehrate reicht nicht.

meine (Nicht)Erfahrungen mit agile kennst du ja nun live, also das soll keinesfalls eine Empfehlung sein und erst mal sehen was aus der Sache wird...........

wenn Deutschland, dann finde ich den black am besten, aber ich kenne kein Video wo reingehauen wird...

immer nur spaghetti jeden tag...................

aber, zum 500tsen, der neue Mikado ist nun mal das neuste ding und die Videos sind echt toll....der dreht richtig hammer...
      Dir reicht die Drehrate nicht?? Das Teil dreht als gäbe es kein Morgen mehr. Ich weiß ja nicht, auf welche Erfahrungen Du diese Aussage beziehen willst. Vielleicht hast Du den Heli mit Speedblättern gesehen?! Du solltest vielleicht mal selbst einen fliegen.

Der Diabolo BE ist eines der krassesten 3D Eisen, die es derzeit auf dem Markt gibt Das Getriebe steck alles weg, was man ihm zumutet. Ich fliege ihn mit einem 50XX Tareq Edition und das mit bis zu 2800rpm.

Hier noch ein Video von Miles...
      Highest Rc | Diabolo 700 | Miles Dunkel -- slight crash ^^ - YouTube

Videos von mir sind leider noch in der Mache..

Beste Grüße,
      Chris
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

@Guido

Ja was bringt dir und mir das? Unsere alten Gehirne bekommen diese schnellen Reaktionen eh nicht mehr gebacken und du willst mir jetzt nicht erzählen, das du bei dieser Drehrate noch exakt nachsteuern kannst? [emoji23]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• ChrisTTian667
          Member
          • 10.04.2014
          • 945
          • Christian
          • Kreis Wittlich

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          die drehrate bei dir ist auf der stelle, wenn du z.b. den scheiß piroflip übst, dann ist es wesentlich geiler wenn das heck schneller rummkommt, aber bei dem oxy ist das echt scheiße schwer weil viel zu schnell und beim gaui x5 ist es langsamer aber nicht langsam genug und deswegen einen 700er der sehr sehr schnell am heck ist, da kann man viel besser ausgleichen wenn was schiefläuft......
          Mir scheint Du bist noch nicht ganz vertraut mit den Einstellmöglichkeiten eines FBL?!
          Langsamer kann man immer einstellen! Und ein 700er (und insbesondere der Black) können schneller eingestellt werden, als es für einen Normalsterblichen Handlebar ist
          minicopter diabolo, ...

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Also ich weiß nicht, wofür man nun Mörderdrehraten am Heck braucht aber fassen wir mal zusammen, wie so eine Drehrate zustande kommt.

Ein Besenstielheli hat einen relativ langen Hebel, wo der Heckrotor dran angreift. Entsprechend lange Heckblätter und/oder eine hohe Drehzahl am Heck lassen jeden Trainer-Heli prinzipiell sehr schnell um seine Hochachse drehen. Wenn die Drehrate am Heck begrenzt ist oder einem zu langsam vorkommt, liegt das in allererster Linie an den FBL-Einstellungen fürs Heck.

Bobby Watts hat in seinen "Circus-Circus-Tricks" mal mit Absicht im Flug den Heck-Gyro ausgeschaltet. Das Heck dreht dabei so schnell, dass man es mit dem Augen nicht mehr sehen kann! Für solch ein Manöver muss man unbedingt den Akku ultrafest befestigen, sonst hauts den von den Fliehkräftren raus.
            An der Mechanik liegt es also mit Sicherheit nicht. Hinzu kommt noch, dass es mit einer sehr hohen Drehrate am Heck sehr schwer wird, Fahrtfiguren sauber zu fliegen (Funnels, Speed-Circles), weil das Heck viel zu empfindlich wird.

Bei den Drehraten für Nick oder Roll sieht das aber anders aus. Da spielen viele andere Faktoren mit rein. (Schwerpunkt, zyklische Ausschläge, Rotorblätter, Gewicht usw.)

Schlampig geflogene Piroflips lassen sich nicht durch exorbitante Heckdrehraten kompensieren! Ich übe meine Piroflips so langsam wie möglich und versuche, diese sauber zu fliegen.

Viele Grüße
            Rolf
            Zuletzt geändert von stern-fan; 23.09.2016, 16:30.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4988
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Um was gings hier nochmal?
              zu viele Helis...

Kommentar

• horst6450
                Member
                • 11.07.2015
                • 242
                • Horst

[MENTION=47046]helibilly[/MENTION]
                Drehrate hin oder her, der Diabolo BE mit den PeeK Zahnrädern ist bestimmt den härtesten Anforderungen gewachsen, ansonsten würde Gerd sein Produkt niemals auf den Markt bringen wenn sich das Getriebe oder was auch immer bei harten 3D einlagen verabschieden würde.
                Und noch etwas ohne dich angreifen zu wollen , ich lese ja hier viel mit, aber ich habe schon öfters bemerkt wie oft du deine Heli's schrottest!
                Das ist ja nicht schlimm, aber vllt. ist dir die Drehrate bei deinen Kisten doch ein wenig zu hoch?!

LG.
                Horst

Kommentar

• horst6450
                  Member
                  • 11.07.2015
                  • 242
                  • Horst

Also zurück zum Thema, damit sich meine Seele endlich beruhigt

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wie es scheint, wolltest Du ja sowieso den Diabolo BE haben, stimmts? Was hält Dich also davon ab?

Die Frage, die Du Dir stellen könntest wäre: Was soll der neue Heli können?
                    - nur ein neuer Heli sein?
                    - ein neuer noch tollerer Heli als die vorhandenen sein?
                    - altbewährt oder innovativ
                    - Brot & Butter?
                    - exotisch / exklusiv?

Gibt für alles das Passende.

Was ich mir auch mal ansehen würde: JR Forza700, Chronos und natürlich den HD 750 und überlege Dir, ob es nicht doch lohnenswert wäre, 1/2 Jahr Lieferzeit in Kauf zu nehmen,
                    bevor man irgendwas kauft, nur um irgendwas was zum Basteln zu haben.

Grüße
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von stern-fan; 23.09.2016, 17:24.
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• ChrisTTian667
                      Member
                      • 10.04.2014
                      • 945
                      • Christian
                      • Kreis Wittlich

minicopter diabolo, ...

Kommentar

• patrickL3
                        Senior Member
                        • 23.08.2009
                        • 1531
                        • Patrick

Hi,

also ich sehe das so:

-schnell > TDR II (gute Augen)
                        -Qualität auf höchstem Niveau > PSG
                        -ausgereift und zuverlässig > Diabolo
                        -Neugierig > auf den 700er HD warten!!!!!!!!!!

Gruß

Patrick

Kommentar

• horst6450
                          Member
                          • 11.07.2015
                          • 242
                          • Horst

Alles klar, dann danke ich Euch allen für die zahlreichen Antworten

LG.
                          Horst

Kommentar

• ChrisTTian667
                            Member
                            • 10.04.2014
                            • 945
                            • Christian
                            • Kreis Wittlich

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
                            Hi,

also ich sehe das so:

-schnell > TDR II (gute Augen)
                            -Qualität auf höchstem Niveau > PSG
                            -ausgereift und zuverlässig > Diabolo
                            -Neugierig > auf den 700er HD warten!!!!!!!!!!

Gruß

Patrick
                            Er sucht einen Heli der auch hartes 3D wegsteckt. Da ist in meinen Augen der TDR2 raus. Zumindest hab ich noch nichts richtig hartes von dem gesehen, wo ich nicht dachte, dass sich der Heli gequält anhört. Beim PSG geht es mir ähnlich, allerdings wird der vermutlich einfach weniger gesmackt, weil er Preislich in einer anderen Liga spielt?!
                            minicopter diabolo, ...

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                              [MENTION=47046]helibilly[/MENTION]
                              Drehrate hin oder her, der Diabolo BE mit den PeeK Zahnrädern ist bestimmt den härtesten Anforderungen gewachsen, ansonsten würde Gerd sein Produkt niemals auf den Markt bringen wenn sich das Getriebe oder was auch immer bei harten 3D einlagen verabschieden würde.
                              Und noch etwas ohne dich angreifen zu wollen , ich lese ja hier viel mit, aber ich habe schon öfters bemerkt wie oft du deine Heli's schrottest!
                              Das ist ja nicht schlimm, aber vllt. ist dir die Drehrate bei deinen Kisten doch ein wenig zu hoch?!

LG.
                              Horst
                              Dann guck doch mal genauer aus was für gruenden meine Helis jetzt mal wieder abgestuerzt sind.
                              Aber genau aus meinen ganzen abstürzen weiß ich mittlerweile auf was man achten sollte, Ramm doch mal einen gaui x5 in den Boden oder so einen goblin 500,
                              Klar wirst du nie einen servoausfall haben, du kaufst dir ja die teuersten mks und gut ist.
                              Und Regler, ach ja, da auch nur das beste und ist ja auch was anderes wenn du ohne Ende Geld hast und somit die schwächen der Mechanik durch Super gute Komponenten ausgleichen kannst.
                              Wenn es hier wieder um einen Gerd ist der beste und der Black ist der beste heli ueberhaupt thread geht, dann schreib das doch gleich an den Anfang des threaeds.

Es gibt ja nicht mal anstaendige Fotos auf seiner Webseite und auch bei rückfragen verweist er auf die bauanleitung und selbst da habe ich keinen getriebeschnitt mit motor gesehen und das gab es sogar bei einer Blade Anleitung.

Vg
                              Guido

Kommentar

• Ralph S.
                                Moderator
                                • 07.07.2009
                                • 3316
                                • Ralph
                                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                                Er sucht einen Heli der auch hartes 3D wegsteckt. Da ist in meinen Augen der TDR2 raus. Zumindest hab ich noch nichts richtig hartes von dem gesehen, wo ich nicht dachte, dass sich der Heli gequält anhört. Beim PSG geht es mir ähnlich, allerdings wird der vermutlich einfach weniger gesmackt, weil er Preislich in einer anderen Liga spielt?!

Blödsinn hast du dir mal das Getriebe vom TDR 2 angeschaut?
                                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                                Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X