Welchen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

AW: Welchen Heli

Ein Synergy ist auch was feines
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Habe einen E6/7

Wem es egal ist, ob er Ersatzteile bei Botos direkt bestellt,
      dem kann ich den Heli empfehlen.

Ansonsten Finger weg.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ich bin immer wieder erstaunt, naja vielleicht auch eher erschrocken, wie verschieden doch der Geschmack ist.

Sehe am Synergy nicht was daran besonders ist. Lediglich das Design ist besonders, besonders grausam [emoji23]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Hexagon
          Member
          • 16.09.2015
          • 583
          • Magnus
          • Raum Frankfurt M.

Es gibt auch andere 700er von Synergy, die "normal" aussehen, und keine getrennte Haube haben
          Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Um die diversen 700er Helimechaniken ganz direkt miteinander vergleichen zu können, müssten diese mit den exakt gleichen Komponetnten, den selben FBL-Einstellungen (Drehraten!) und den selben erfahrenen Piloten probegeflogen werden. Immer die selben Manöver beim gleichen Wetter - am besten mit ein und der selben neutralen Haube.

Geht nicht? Stimmt!
            Deshalb bleibt nur, das jeder eben das empfiehlt, womit er selbst gut klarkommt oder wo er einen besonderen Bezug zur Marke hat.
            Empfehlungen sind also nie objektiv. Das Markenimage und die Sympathie zum Hersteller spielen ebenfalls eine große Rolle. Geschätzt 80% spielt sich auf rein emotionaler Ebene ab.

Von daher: Es ist völlig egal, welche Mechanik man nimmt. Die aktuellen Helis von deutschen oder italienischen Herstellern werden auch hartes 3D sicher aushalten.

Viele Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
              Er sucht einen Heli der auch hartes 3D wegsteckt. Da ist in meinen Augen der TDR2 raus.
              Ist nicht böse gemeint, aber das ist n Witz oder?

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Das Markenimage und die Sympathie zum Hersteller spielen ebenfalls eine große Rolle. Geschätzt 80% spielt sich auf rein emotionaler Ebene ab.
              So siehts aus!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ChrisTTian667
                Member
                • 10.04.2014
                • 945
                • Christian
                • Kreis Wittlich

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                Blödsinn hast du dir mal das Getriebe vom TDR 2 angeschaut?
                Das bezog sich nicht auf das Getriebe! Ich kenne den TDR2. Das er auch eine harte Gangart mechanisch verkraftet, steht außer Frage. Die TDR2 die Ich bis jetzt im härteren 3D gesehen habe, kamen mir jedoch sehr schwerfällig vor. Vermutlich liegt es an dem sehr langen Heck und dem kleinen Heckrotorkreis. Bei einem Diabolo S würde man auch nicht erwarten, dass er sich im harten 3D gut schlägt, obwohl die Mechanik das technisch sicher mitmacht.
                minicopter diabolo, ...

Kommentar

• ChrisTTian667
                  Member
                  • 10.04.2014
                  • 945
                  • Christian
                  • Kreis Wittlich

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                  Dann guck doch mal genauer aus was für gruenden meine Helis jetzt mal wieder abgestuerzt sind.
                  Aber genau aus meinen ganzen abstürzen weiß ich mittlerweile auf was man achten sollte, Ramm doch mal einen gaui x5 in den Boden oder so einen goblin 500,
                  Klar wirst du nie einen servoausfall haben, du kaufst dir ja die teuersten mks und gut ist.
                  Und Regler, ach ja, da auch nur das beste und ist ja auch was anderes wenn du ohne Ende Geld hast und somit die schwächen der Mechanik durch Super gute Komponenten ausgleichen kannst.
                  Wenn es hier wieder um einen Gerd ist der beste und der Black ist der beste heli ueberhaupt thread geht, dann schreib das doch gleich an den Anfang des threaeds.

Es gibt ja nicht mal anstaendige Fotos auf seiner Webseite und auch bei rückfragen verweist er auf die bauanleitung und selbst da habe ich keinen getriebeschnitt mit motor gesehen und das gab es sogar bei einer Blade Anleitung.

Vg
                  Guido
                  Wenn der Heli oft einschlägt, dann ist in den meisten Fällen der Pilot schuld und ganz sicher nicht wegen der Drehrate des Heck. Wenn Du nen Heli haben willst, der fürs Einbomben gebaut ist, dann musst Du (Helibilly) Dich vielleicht mal beim MPX Funcopter umsehen

Was Ich nicht verstehe, wenn Du den Black oder gar einen anderen Minicopter nicht mal kennst, wie kannst Du Dir dann ein Urteil darüber erlauben? Zu Gerd kann ich nur sagen, dass sein Support absolut super ist und seines gleichen sucht. Mir hat er noch jedes Detail am Heli ordentlich und ausführlich erklärt. Aber es liegt natürlich auch manchmal daran, wie man fragt?!
                  minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph
                    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                    Das bezog sich nicht auf das Getriebe! Ich kenne den TDR2. Das er auch eine harte Gangart mechanisch verkraftet, steht außer Frage. Die TDR2 die Ich bis jetzt im härteren 3D gesehen habe, kamen mir jedoch sehr schwerfällig vor. Vermutlich liegt es an dem sehr langen Heck und dem kleinen Heckrotorkreis. Bei einem Diabolo S würde man auch nicht erwarten, dass er sich im harten 3D gut schlägt, obwohl die Mechanik das technisch sicher mitmacht.

Vermutlich liegt es aber auch an den Piloten...
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Gru�? Ralph

Kommentar

• horst6450
                      Member
                      • 11.07.2015
                      • 242
                      • Horst

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt entschieden, vllt. könnt ihr mir nochmal ein paar Tips geben.
                      Also die Entscheidung fällt auf einen von diesen beiden Heli's, Goblin 570 Carbon oder Diabolo 550.
                      Welchen würdet ihr bevorzugen???

LG.
                      Horst

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1578
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Ich würde schon nur deshalb den Diabolo nehmen, weil du schon so viele Goblins hast. Der Diabolo wäre mal eine wirkliche Ergänzung zu deiner Sammlung.
                        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• horst6450
                          Member
                          • 11.07.2015
                          • 242
                          • Horst

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                          Ich würde schon nur deshalb den Diabolo nehmen, weil du schon so viele Goblins hast. Der Diabolo wäre mal eine wirkliche Ergänzung zu deiner Sammlung.
                          Kurze klare Antwort, so gefällt mir das

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf

Ich würde auf alle Fälle den Goblin 570 an 12S nehmen. Sieht besser aus, ist einfacher aufgebaut und passt zum Rest der Reihe.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Ich sehe zwar eh keinen Sinn in einem kleineren Heli wenn man bereits 700> fliegt, aber wenn dir langweilig ist, du nur was zum basteln suchst, warum dann einen hässlichen Diabolo nehmen und damit deine so tolle Sammlung verunstalten?

Der 570 an 12S macht wenigstens noch etwas Sinn. Gleiche Power und nem kleineren leichteren Heli als dein 700/770. [emoji4]
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf

achso... wenn Du den PSG Zenyt gleich heute noch bestellst, kannst Du im Frühjahr 2017 bereits damit fliegen! Denk unbedingt darüber nach!

Grüße
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X