Zweitheli neben Logo 550se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1578
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Zweitheli neben Logo 550se

Ich denke ein Diabolo und der Logo 550 SE lassen sich schon recht unterschiedlich fliegen. Sind ja nun ein 550er und ein 600er und man brauch nur eine Akku-Größe.
    Ich könnte mir die Kombination gut vorstellen.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• PinkPanther
      Member
      • 17.05.2016
      • 823
      • Stefan
      • Hamburg

Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Ich finde ja meine Kombination von einem Logo 550SE, für rund und geschmeidig, und einem 480 XXtreme, wenn ich es mal richtig krachen lassen will, am besten.

Die beiden teilen sich auch problemlos meinen Versorgungsakku
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1578
          • Alexander
          • Braunschweig

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Die beiden teilen sich auch problemlos meinen Versorgungsakku
          In Deinem Hanger ist ein 3600er und 5300er Akku aufgeführt???
          Sind schon recht unterschiedlich!
          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

ßbertreibe es nicht mit der Anzahl. Du kannst eh nur immer einen fliegen. Und ganz ehrlich, wenn man was großes hat fliegt man nichts mehr unterhalb von 425mm Blattlänge. Protos 380 und ähnliches kannst also eigentlich streichen, das Ding wirst du eher nie nutzen. Ich habe auch 2 Helis in der Größe, ewig nicht bewegt, reinste Staubfänger. Dein einen behalte ich aus nostalgischen Gründen, den anderen weil er schön ist.

Ich habe einen Logo 400SE, der hat eigentlich die richtige Größe für mich um nicht zu klein zu sein. Und einen Logo 600SE habe ich als großen Heli. Die Fliege ich abwechselnd wie ich Lust und Laune habe.
            Einen Logo 500 hatte ich auch mal, aber der machte dazwischen keinen Sinn, weil zu dicht an den anderen beiden. Da hab ich ihn gleich wieder verkauft.

Ich würde eher zu mehreren Logos greifen, dadurch das die größtenteils identische Teile haben ist Fehlersuche oder Reparatur oft kein großes Problem.

Kommentar

• phofmair
              Member
              • 16.06.2010
              • 292
              • Philip
              • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              . Und ganz ehrlich, wenn man was großes hat fliegt man nichts mehr unterhalb von 425mm Blattlänge. .
              Das habe ich gerade anders erlebt.
              Habe mir zum TDR mit 710er Blättern noch einen oxy 3 mit 285er Blattern zugelegt.
              Der Kleine macht irre spass und ich gebe ihn sicher nicht mehr her.
              Den TDR allerdings auch nicht ;-)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Ja weil der noch neu ist... in Kürze hat sich das gelegt und die Kiste hängt eingeschraubt an der Wand.

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                  In Deinem Hanger ist ein 3600er und 5300er Akku aufgeführt???
                  Sind schon recht unterschiedlich!
                  Die Flugakkus sind selbstverständlich unterschiedlich. Was denkst Du warum ich "Versorgungsakku" mit einem Smiley versehen habe?
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1918
                    • Till

Ich würde dir eher einen leichten 700er empfehlen (Diabolo L, TDR, Voodoo), mit 10s, kleinen Motor und 1200 Umdrehungen kannst Du (fast ) alles fliegen, er ist deutlich leiser als die kleinen Mistviecher , und das lieben auch die Flächenkollegen sehr.
                    Und die 700er Größe fliegt um klassen besser als alle kleinen Dingen zusammen, versprochen - damit wären wir bei den Nachteilen: Etwas, aber nicht viel teurer und die kleineren Helis verstauben..
                    Und falls Du ein pubertärer "Smacker" bis (sorry Jungs ) ist das natürlich auch nichts für dich
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3718
                      • Michael

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      ich habe mir vor 3 Monaten einen Logo 550se aufgebaut und kurz danach meinen Trex 450 pro verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zweitheli. Maximum bei uns auf dem Platz ist 550 daher wird es entweder ein zweiter 550er oder kleiner.

Bislang habe ich mir angeschaut:
                      Diabolo 550
                      Logo 480 xxtreme
                      HD Cell 500
                      Protos 500
                      Protos 380
                      Goblin 380
                      Warp 360
                      KDS Chase

Mich würde eure Meinung und Erfahrung interessieren, welcher Heli sich neben dem 550se gut machen würde. Flugstil ist Kunstflug und Soft 3D.
                      Meine Meinung: Es kommt auf deine Anforderungen an. Willst du die vorhandenen Akkus bei einem neuen Heli auch nutzen oder bist du bereit, Alles neu anzuschaffen. Ich persönlich bin von deiner Aufzählung schon alle Helis, mit Ausnahme des HD, geflogen. Wenn ich mal in Größen zusammenfasse:

- 450er: Den KDS empfand ich sehr empfindlich, was den Hauptriemen im Antrieb angeht. Recht hoher Verschleiß. Habe ich verkauft. Der Warp ist ein toller Heli, etwas fummelig im Zusammenbau. Der Goblin 380 ist bekanntlich sehr schwer für seine Kreisfläche. Ganz anders dagegen der Protos 380: Leichtfüßig, flexibel in der Akku- und Motorbestückung -> Meine Präferenz.

- 500er: Was ich zum 380er Protos geschrieben habe, gilt auch für den 500er. Würde ich aber heute nicht mehr kaufen, da der 380er sich in der Luft und auch optisch (mit Ausnahme der Blattlänge)genauso "groß" anfühlt. Den Logo fand ich persönlich untermotorisiert. Gestretcht mag er ganz gut gehen, aber mit der Drehzahllimitierung und Standardblättern fand ich ihm im Verhältnis zu schwer.

- 550er: Was soll man zu einem Diabolo schon schreiben? Für jeden Mechanikfetischisten ein Gedicht. Zugegebenermaßen nicht an allen Stellen wartungsfreundlich (z.B. Einbau der Taumelscheibenservos; aber: wie oft wechselt man die?). Fliegerisch sehr breites Spektrum, da auch sehr weiter Drehzahlbereich.

Ich hoffe, diese Einschätzungen helfen dir ein wenig...
                      Zuletzt geändert von goone75; 30.09.2016, 09:27.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• PinkPanther
                        Member
                        • 17.05.2016
                        • 823
                        • Stefan
                        • Hamburg

Ja die Einschätzung fand ich sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ich nehme an du hattest den Logo 480 als Standard Combo? Und den fandest du untermotorisiert? Und welche Drehzahllimitierung meinst du?
                        Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3718
                          • Michael

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                          Ja die Einschätzung fand ich sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ich nehme an du hattest den Logo 480 als Standard Combo? Und den fandest du untermotorisiert? Und welche Drehzahllimitierung meinst du?
                          Ja. Ist doch ganz einfach: Mikado limitiert den Heli auf 2.500 RPM (so in der Anleitung nachzulesen). Mehr holst du auch aus der Originalmotorisierung aus Motor und Getriebeübersetzung ohnehin nicht raus. Motor-Ritzel mit mehr Zähnen bietet Mikado nicht an (ich hatte schon das 23er drauf). Der Heli lag vom Gewicht her, wenn ich mich noch recht entsinne bei rd. 2,3 bis 2,4 kg, was schon sehr reichlich ist für diese Blattlänge. Früher hat man sich über die Rexe mit solchen Gewichten echauffiert. Den Protos 500 fliegt man, wenn man es spritzig mag, ab 2.600 RPM aufwärts. Nur wiegt der rd. 700 gr. weniger. Diesen Unterschied kannst du dir sicherlich ausmalen.

So wie in den Videos von Mikadoteampiloten ging mein Logo nicht. Das war mit Sicherheit nicht die Kombo-Motorisierung und mehr Drehzahl. Das kann man natürlich (auf eigenes Risiko) machen. Aber wenn du zusätzlich noch in andere Komponenten investierst, wird der Logo, meine Meinung, preislich (noch) uninteressanter. Sinnvoller wäre es, ihn zu stretchen. Kostet aber auch ein paar Euro...
                          Zuletzt geändert von goone75; 30.09.2016, 19:11.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• PinkPanther
                            Member
                            • 17.05.2016
                            • 823
                            • Stefan
                            • Hamburg

Ok, Danke für deine Erfahrung mit dem Logo 480. Günstig ist er im Vergleich zum Logo 550 in der Tat nicht. Wäre aber von der Größe etwas kleiner als der 550er aber nicht zu klein, so wie mein Trex 450.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Kauf keinen 2. Heli bis 550er Größe!
                              Nächstes Jahr ist dir der 550er zu langweilig und dann hast du 2 so kleine Gurken rumstehen und kaufst eh nen 700er.

Es gibt viele, die fliegen die kleinen gerne, vermutlich überwiegend aus Kostengründen oder Angst.

Du sagst du fliegst erst seit kurzem und hast schon einen 550er.
                              Bei mir ging es auch in paar Monaten von 200er auf 550er, dann 700er.
                              Einen MCPX und nen 450er hatte ich auch kurz, weil mir den so ein Blödmann eingeredet hat. [emoji35] Was überflüssigeres gab's echt nicht.

Spar dir das Geld für den 550 und nimm es für nen 700er und dann weg mit dem 550.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• PinkPanther
                                Member
                                • 17.05.2016
                                • 823
                                • Stefan
                                • Hamburg

Im Moment kann ich noch nicht glauben irgendwann mal einen 700er zu fliegen aber mir wurde schon öfter gesagt, dass man früher oder später eh bei 700mm landet.
                                In dem Fall würde es ein Diabolo L oder ein TDR werden.

Kommentar

Lädt...
                                X