Frage eines fortgeschrittenen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin
    Robin

ok ok tanken hab ich noch vergessen

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hallo,

da ich auch einen Tornado habe, und ich mich auch entscheiden musste, kann ich den Robin 100% zustimmen.

Unglaublich !!!! Aber war

besten Gruß Stefan Segerer

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

Nur mal so meine Erfahrung zum Thema "lieber erstmal was nicht so agiles"

Als ich anfing mit Helifliegen habe ich mir erstmal einen gebrauchten Ergo 50
        gekauftm, zum üben und kaputt machen ) Vor dem NT haben mir dann zu viele Leute
        Angst gemacht"zu wendig, agressiv, blabla"
        Nach 3 Monaten Ergo habe ich dann den NT geordert und mich bis heute geärgert
        nicht gleich mit NT angefangen zu haben. Man kann definitiv jeden Heli zahm machen
        und mit einem Hubi der sauber und wartungsarm läuft lernt es sich besser.

Das soll keine Werbung oder Empfehlung für einen Kauf sein, nur sollte man die
        Angst vor zu viel agilität nicht all zu sehr hochkommen lassen, da unbegründet.
        Wenn Dir also der X.perience gefällt, dann kauf ihn ruhig. Es kommt der Tag
        an dem selbst der Dir nicht agil genung erscheint.

Gruß Woody

Kommentar

• Frank 14
          Frank 14

Hallo,

ich würde dir ein heli von Hirobr empfehle kannste sehr eigensabil machen und dazu später durchaus 3D kunstflug außerdem sind die ersatzteile von Hirobe auch relativ billig oder der vario Sky Fox.

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Hi,

kann Dir einen Raptor ans Herz legen. Mit dem geht fast alles. Ich denke z.B. der 50er mit dem TT Motor ist fast für alles ausreichend. Geht gut und ist super stabil.
            Hab mir auch grad noch einen bestellt, obwohl ich 2 NT´s und nen Mille II hab

Gruß Sascha

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Hallo,

Macht das ganze nicht so Firmenabhängig, ich glaube das man mit jedem der hier genannten Helis viel Spaß haben kann, richtige Montage, Wartung und Einstellung vorausgesetzt.
              Alles eine frage des persönlichen Geschmacks das ganze.
              Den Heli der fertig gebaut absolut ohne Vibs und über mehrere hundert Betriebsstunden wartungsfrei ist den gibt es (GOTTSEIDANK) noch nicht.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• Duck01
                Duck01

Hallo,

habe 2 Experience aus Carbon und benutze beide zum Schulen. Obwohl sie nicht wirklich brav eingestellt sind, liegen beide sehr ruhig und stabil, deutlich weniger Zappelei als der z.B.Sceadu. Dies ist das eine.

Das andere ist, daß Robert Sixts NTs mindestens genauso ruhig liegen (vom Piloten mal abgesehen) und deutlich agressiver eingestellt sind.

SRLIOF hat also recht. Denke auch, daß die meisten moderneren 90er Helis sehr gut sind und sehr breit abgestimmt werden können (Drehzahl, Paddelstange, Expo, Ausschläge, Paddel, Blätter etc.)

Ich selbst mag die Ersatzteilversorgung von Vario (tatsächlich 1 Tag später da).
                Was ich nicht mag ist der Stangenantrieb des Hecks und die mickrigen Kufenbügel (schraub gleich mal die vom Extreme drauf).

Viele Grüße

Duck

Kommentar

Lädt...
                X