T-Rex 470lm oder 500x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McMorton
    Member
    • 17.06.2013
    • 169
    • Christian
    • München

T-Rex 470lm oder 500x

Hallo

ich überlege gerade mir einen neuen Alltagsheli zu kaufen.
    Momentan fliege ich einen 450Dfc (und einen 600er Nitro an besonderen Tagen)

Der 450er ist aber langsam etwas ausgendudelt und soll ersetzt werden.

Ich habe gemerkt das ich am meisten zum fliegen komme wenn ich den Heli in nen Rucksack packen kann und nach der Arbeit schnell zu ner Wiese radel.

Dahern die Frage:
    wie handlich ist der 500er?
    Passt er noch gut um ihn mit dem Rad zu transportieren?
    Welchen würdet ihr kaufen?
    Der Preisunterschied ist ja so ca 250 Euro (470lm zu 500x mit Plastikservos)

Gruß
    McMorton
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: T-Rex 470lm oder 500x

Ich habe nicht genau die Helis aber ich habe einen 450 T-Rex und einen Protos 500 Stretch. Der Protos geht bis 480mm und ist somit ca. 2 cm kürzer als der 500X der ja mit 470er Latten kommt aber wohl auch 500er verträgt.

Der Unterschied ist sehr groß. Der Heli ist deutlich länger und das Chassis deutlich größer und ausladender. Meinen Protos bekomme ich in keinen Rucksack, allerhöchstens in einen Tramperrucksack.

Meiner Meinung nach ist der 470er, der ja praktisch ein 450er + Stretchkit und Verbesserungen ist, für deinen Zweck besser.

Noch etwas: ßber den 470er lese ich eigentlich nur gutes. Mit dem 500X haben so manche Probleme (z.B. Freilauf).
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3716
      • Michael

Ich kann mich meinem Vorredner zum Größenvergleich eines 500er und 470er praktisch nur anschließen:

Wenn ich meinen 500er (Voodoo 400) mit meinem 380er (Protos) vergleiche, ist da schon ein deutlicher Unterschied feststellbar (nicht nur in der Länge sondern auch in den anderen Abmessungen. Ich möchte behaupten, dass es für einen 500er schon eines ordentlichen Rucksackes bedarf. Besser wäre sicherlich eine Helitasche, die du dir umschnallen könntest.

Nachdem du bislang einer "klassischen" 450er besitzt, möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen, dass ein 380er von den Abmessungen her nochmals deutlich erwachsener als ein 450er ist (mein Forza 450, ein klassischer 450er, wirkt dagegen wirklich winzig).
      Schau dir insofern die technischen Daten des 470L an und vergleiche, ob du ein passendes Transportbehältnis hast...
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• McMorton
        Member
        • 17.06.2013
        • 169
        • Christian
        • München

Danke schon mal für die Infos.
        Dann sieht es mometnan doch ehr nach dem 470 aus.
        Der müsste locker an den Rucksack passen (wird hinten drauf gebunden und das Heck steht nach oben).

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Ob 470er oder 500er würde ich nicht daran festmachen, ob er IN den Rucksack passt. Ich hab auch schon nen 700er an den Rucksack geschnallt, Sender und Akkus in den Rucksack gepackt und ab geht's!

Auch 2 380er habe ich damit transportiert.... geht!

Rucksack für 450er aufm Bike - RC-Heli Community
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Mad Mike
            Member
            • 31.07.2010
            • 931
            • Michael
            • MSV Condor Göttingen

Es kommt natürlich auch ein wenig auf den Rucksack an.
            Kann sowas hier empfehlen.

Start - Helibag preflight clothes - Helitasche und Rucksack für Modellhelicopter

Leider neu aktuell nicht mehr verfügbar, aber manchmal gibt's ja noch gute gebrauchte zu kaufen.

Gruß
            Michael
            Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3716
              • Michael

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Ob 470er oder 500er würde ich nicht daran festmachen, ob er IN den Rucksack passt. Ich hab auch schon nen 700er an den Rucksack geschnallt, Sender und Akkus in den Rucksack gepackt und ab geht's!

Auch 2 380er habe ich damit transportiert.... geht!

Rucksack für 450er aufm Bike - RC-Heli Community
              Der Threadersteller sucht doch offenbar einen Alltagsheli für "eben schnell mal". Mit dieser Attributen würde ich einen 700er nicht unbedingt zu 100% versehen. Bis man hierfür den ganzen Krempel einschl. Akkus, Fernsteuerung... zusammen hat, muss das Transportbehältnis doch schon größer werden. Und "eben schnell mal"? Eher nicht.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Knaxsi
                Member
                • 13.02.2017
                • 152
                • Rene

Zwischen dem 470 und dem 500 ist schon ein relativ großer Unterschied.
                Der 500 ist viel klobiger breiter und 380er latten vs 470 latten. Der 500 ist 2 einhalb mal so Schwer.
                Wenn du dir den 470 holst dann definitiv nicht mit den Align Servos! Da kaufst du sehr schnell doppelt. Meine haben nach 30 Flügen schon extremes Spiel.

Kommentar

• McMorton
                  Member
                  • 17.06.2013
                  • 169
                  • Christian
                  • München

Hi.
                  Stimmt. Ich suche einen Heli für eben mal schnell mal. Mein 700er steht deswegen in der Ecke.
                  Von der Arbeit nach Hause; Akkus laden; Geraffel ins Auto; durch den Münchner Verkehr aif die Wiese ist mir zu nervig. Das mach ich 4x im Jahr. Deswegen bin ich beim großen auch auf Nitro gewechselt. Da steht sich der Akku nicht kaputt.

Den Heli binde ich immer außen an den Rucksack (Deuter Transalp). Ich glaube ich muss mir beide mal in Natura ansehen.
                  Der 500er würde mich vom Fluggefühl ehr reizen. Der 470er ist halt stressfreier / günstiger

Kommentar

• Dee
                    Dee
                    Member
                    • 10.01.2017
                    • 266
                    • Wolfgang

Der 470er ist top dafür. Ich habe den jeden Tag im Auto, wenns Wetter passend angesagt ist. Nach der Arbeit halt ich an einer meiner ausgewählten Stellen an und fliege 3 Akkus. Unkompliziert das Teil.
                    Dann komme ich schon mit nem Grinsen im Gesicht nach Hause und das wirkt sich auf die ganze Stimmung aus. Nur abstürzen darf er nicht.
                    Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• McMorton
                      Member
                      • 17.06.2013
                      • 169
                      • Christian
                      • München

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                      Nur abstürzen darf er nicht.

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

Habe grade einen aufgebaut. Wirklich schick. Am heck mußte ich ziemlich werkeln, bis es leicht lief, ansonsten keine Probleme gehabt.

Kommentar

• lukisa1973
                          Member
                          • 23.05.2016
                          • 53
                          • Christian
                          • Kraubath an der Mur, Ã?sterreich

Bin mit meinem, auch am WE fertig geworden. Jedoch verwende ich das AR7200BX (aus dem Blade 450x, welchen ich weggegeben habe).
                          Aufbau ging schnell, Erstflug ohne Probleme - der 470-er REX geht voll ab!

Als Trainings,- bzw. Spaßheli nur zu empfehlen!
                          Hab ihn auch immer dabei, um schnell mal "Dampf" abzulassen
                          Goblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9

Kommentar

• sid6581
                            Member
                            • 04.12.2009
                            • 155
                            • Dirk
                            • Kölner Norden

Moin,
                            Ich benutze eine 500er HeliBag. Dort passen mein 500er UND 450er T-Rex mitsamt Akkus, Sender, Werkzeug, etc. gleichzeitig rein. Perfekt für längere Aus"Flüge" mit dem Fahrrad.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• marjot
                              Senior Member
                              • 07.07.2008
                              • 1118
                              • Marius
                              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ich habe gerade einen 500X aufgebaut. Gestern habe ich den fünften Flug gemacht.
                              Früher hatte ich mal einen 450er. Einen Vergleich zum 470er habe ich leider nicht. Aber ich kann den 500er zu 100% empfehlen. Er passt auch in eine große Sporttasche, wenn man das Heck rausschauen lässt.
                              Der 500er ist in seinem Flugverhalten dem 600er wesentlich ähnlicher als dem 450er.
                              Marius

Kommentar

Lädt...
                              X