Schade das du das so siehst und anhand der Danksagungen anscheinend noch mehr Leute.
Scheinbar zählen hier wirklich immer nur die eigenen Meinungen ohne etwas objektiv beurteilen zu können. Für dich 12 Seiten Schrott, für mich brauchbare Informationen.
Ich glaube was [MENTION=51451]Kurbel.Urmel[/MENTION] einfach sagen wollte, dass die immer wieder aufkommende Diskussion bei der Helisuche, ob Carbon oder Kunststoff das Wahre ist, genau so fĂĽr den A... ist, wie Graupner vs. Spektrum.
Die einzige Information, die ich noch fĂĽr brauchbar halte, ist die Diskussion ĂĽber die Komponenten.
Die Diskussion ist schon krass. Aus einfacher Frage was fuer 1000 Euro Budget so machbar ist wird eine Diskussion ĂĽber warum Mikado Plastik gut oder schlecht sein soll.
Seit doch einfach mal froh darüber das es eine coole Auswahl an Heli's gibt und wir nicht auf ein oder zwei Marken fest hängen. Ich finde die Wahl vom OT fuer den Logo an sich super. Fuer seinen Flugstil scheinbar eine coole Wahl (er ist kein Hardcore Pilot). Persönlich fliege ich keinen logo mehr. Da heisst aber nicht das ich die Heli's schlecht finde sondern nur das es nicht in meine aktuelle Flotte passt. Ist ein cooler leichter Heli den man auch richtig puschen kann.
Uebrigens .... Der Punkt zu Vibrationen die durch Plastik eben nicht verstärkt werden ist schon ein guter Punkt. Insofern - in dem Preissegment einfach ein cooler Heli - leicht, wendig und trotzdem robust. dazu kommt ein wenig Planungssicherheit. Die Modelle werden nicht aus Marketinggründen alle 3-4 Monate überarbeitet. Also ideal fuer jemanden der nicht ständig wechseln möchte.
Uebrigens - hochwertig oder nicht ist immer im Auge des Betrachters. Da haben wir alle ein wenig andere Vorstellungen. Zumindest ist es sehr gute Qualität.
Scheinbar zählen hier wirklich immer nur die eigenen Meinungen ohne etwas objektiv beurteilen zu können. Für dich 12 Seiten Schrott, für mich brauchbare Informationen.
C'est la vie!
Hallo Backfisch,
bitte auf keinen Fall persönlich nehmen, nur werden solche Thread häufig "missbraucht" den eigenen Frust abzuladen, oder Vorlieben zu "prädigen". Mit Objektivität hat das dann meist nicht mehr viel zu tun.
Wie im4711 auch geschrieben hat, an der tollen, vielfältigen Auswahl erfreuen und dann kann es schon losgehen. Wenn du dich dann für einen speziellen entschieden hast, einfach mal in den passenden Thread schauen, was es da so zu beachten gibt. Damit bin ich persönlich bisher immer gut gefahren.
Das Hitec Servo-Set welches ich bestellt habe hat der Händler nicht vorrätig, habe heute mit Ihm telefoniert, er hat mir alternativ ein Savox Set empfohlen.
Bestellt hatte ich:
Hitec HELI Servo Pack 3x HS-8330SH + HSG-8315BH
Soll ich bei dem Hitec Set bleiben und warten bis Mittwoch oder auf Savox ausweichen?
Moin,
schreib mal den Alex Bauch vom rcheli-store.de an - der hat das Hitec-Pack da und macht gute Komplettpaketpreise (Heli, Servos, Regler, Motor, etc.)... der Service ist auch klasse.
Edit: die Savox-Kombi wĂĽrde ich nicht nehmen - bei manchen funktionieren sie... aber 2 Bekannte haben jeweils nach kurzer Zeit das Heckservo im 550SE getauscht, weil das nicht vernĂĽnftig gehalten hat.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 16.06.2017, 21:16.
Ich wĂĽrde bei Hitec bleiben, die Erfahrungsberichte sind jedenfalls nicht schlecht gewesen.
Ich würde sie mir jedenfalls heute kaufen, wenn ich in diesem Preisbereich bleiben möchte.
Bei den Savox bekamen die TS Servos recht viel Spiel und das Heckservo hat nicht nur bei mir zum Pendeln gefĂĽhrt.
Schaue auch mal in den Verkablungsthread und vielleicht in den alten Logo 500 Thread rein, da findest Du einige Tipps auch schon fĂĽr den Aufbau.
ich fliege seit fast 8 Jahren Heli, habe unter anderem T-Rex und Raptor gehabt
schau dir mal den Plöchinger Voodoo400 an , gegen den sind die restl. Helis richtige Bleienten
fliegt man mit 4S oder 6S
Made in Germany !
Hatte damals den Acrobat SE (Vorgänger vom Voodoo400)
Da ich auch nach Jahren zufrieden war, dann einen 700er Plöchinger Shark gekauft, danach den Voodoo600, alle haben Heckriemen und es gab "nie" nicht ein einziges Problem !
Lieber einen gebrauchten Plöchinger wie einen gebrauchten Asiaten
Das ist meine Meinung
Mir jedenfalls käme ein Plastikbomber nicht ins Haus !
Der Plöchinger hat auch das AC3-X entwickelt und gebaut und verkauft
Ausgezeichnet ist der Service bei Stefan, heute Teile bestellt morgen meist im Briefkasten, es gab noch nie etwas was nicht lieferbar war !
PS: vor ein paar Tagen einen 2. Voodoo400 bestellt... neuer hat momentan etwas Wartezeit
Lieber einen gebrauchten Plöchinger wie einen gebrauchten Asiaten
Zudem hat das nichts mit dem Logo zu tun, den er sich ausgesucht hat - kein Asiate und nicht gebraucht.
Ich hatte beide Voodoos - den 600er fliege ich noch immer, mit dem gleichen Setup wie den Logo 550SE. Fliegerisch eine Spur direkter und stabiler, allerdings etwas schwerer und natürlich eine andere Preisliga. Der 400er war mir persönlich zu klein und zu filigran - habe ihn mit 6S geflogen, da ging er richtig gut - aber eben sehr zierlich das Ding. War nicht meine Sache...
Mir jedenfalls käme ein Plastikbomber nicht ins Haus !
Schön, musst ja nicht - aber hier ein Fass aufmachen "Alles Mist außer Plöchinger" ist -
auch mit 8 Jahren Rex- und Raptor-Erfahrung - nicht wirklich ĂĽberzeugend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar