Den T-Shrink finde ich ja mal richtig gut, das Preisschild ist natürlich schonmal eine Hausnummer, vor allen Dingen wenn noch Empfänger und Brain dazukommen.
Kaufberatung Heli für den Garten
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung Heli für den Garten
Den T-Shrink finde ich ja mal richtig gut, das Preisschild ist natürlich schonmal eine Hausnummer, vor allen Dingen wenn noch Empfänger und Brain dazukommen.Hangar: TT X50E | Stryker F-27Q | ViperJet
Controlled by: MC-20
-
Moin
Erstmal danke für die vielen Beiträge. Ja der Garten ist größer leider durch frisch gepflanzte Bäume und Schaukel wieder kleiner geworden [emoji28]
Hab damals mit einem 500er angefangen und nie einen microheli besessen deshalb auch meine Anfrage. Dx8 hab ich leider verkauft sonst wäre das auch kein Problem.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Je kleiner desto lieber wäre es mir eigentlich. Soll aber halt auch noch ordentlich fliegen.
Kommentar
-
Und genau da liegt wieder das Problem. Das bekommst kaum unter einen Hut. Nachdem das Geld nicht die große Rolle spielt, würde ich mir mal den Oxy2 anschauen. Das könnte gut passen. Der fliegt sicher am besten in der Größe.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenJe kleiner desto lieber wäre es mir eigentlich. Soll aber halt auch noch ordentlich fliegen.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Also ich hab vom Nano CPX bis zum 700er fast alles geflogen. (siehe Signatur)
Aber für den Garten in deiner Größe ist der MCPX genial, da er sehr schön (auch bei leichtem Wind) fliegt.
Leider kannst du den aber nur noch gebraucht kaufen und du benötigst natürlich auch eine Spektrum Funke.
Aber der Spaß Heli ist echt genial und die Akkus sind auch günstig.
Außerdem kannst du bis zu 6 Stück gleichzeitig mit einem entsprechendem Kabel an einem Ausgang laden.
Das heißt ca. 45Minuten laden und dann 6 X 4 Minuten fliegen
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Moin,
Gerade für heiße Tage sehr zu empfehlen - super eigenstabil und chrashresistent...Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenKaufberatung Heli für den Garten
Ach so - na dann...Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenBudget ist erstmal egal.
BTT: das Zeitproblem habe ich in letzter Zeit leider auch - habe aber noch keine befriedigende Lösung für mich gefunden (MCPX und NanoCPX haben mir persönlich keinen Spaß gemacht).
Der T-Shrink schaut gut aus... da werde ich auch mal ein Auge drauf werfen...
51GQ+abOWLL.jpg gardenhughes.jpg
Kommentar
-
Der kleinste mir bekannte Heli, der im Hinblick auf Komponenten (und damit Fernsteuerfabrikat unabhängig) individuell ausgerüstet werden kann, ist der Oxy 2. Ist aber einerseits kein günstiges Vergnügen und anderseits hat das Ding auch gut Power, so dass der Garten auch schnell klein werden kann.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die kleinen Lynx-Apparate haben mich schon länger fasziniert. ßber die stolpere ich immer wider - mal sehen, wie lange ich das durchhalte :-)
Wenn man die ein wenig zahmer einstellt, könnten die auch in einem Garten zu bändigen sein.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mir geht es ganz genauso und zusätzlich hab ich noch ein sehr zeitintensives 2. Hobby.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenHi Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe. Bin aktuell ziemlich geknickt.
Hab letztes Jahr im Juli Nachwuchs bekommen und komme auch durch die Arbeit absolut gar nicht mehr zum Fliegen. Irgendwie brauch ich ne Lösung für 20 Minuten zwischen durch.
Haben einen großen Garten. Freies Flugfeld auf Bodenhöhe vll 10 x 20m. Hier suche ich was brauchbares um meine Sucht zu befriedigen. Hatte ja auf den Goblin Fireball gehofft aber der ist immer noch zu groß denke ich.
Aktuell besitze ich einen Goblin 380, Diabolo 550 und einen Diabolo 700. Flüge hab ich dieses Jahr vll 25 gemacht.
Der Heli soll also zu üben und Spaß machen dienen. Als Sender hab ich ne Jeti DS16.
Budget ist erstmal egal. Was gibt es brauchbares in der Größe?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Uli
Der Oxy 3 ist ein klasse Heli,
fliege ihn ab und zu im Garten aber nur wenn ich es gar nicht mehr aushalte.
Mein Garten ist zwar etwas kleiner als deiner aber zu empfehlen ist es nicht unbedingt.
Man kann ihn zwar sicher bewegen und auch ein paar Flips sind drin aber so richtig
unbekümmerter Spaß kommt da nicht auf.
Auf den Bildern kann man erkennen das es schnell ziemlich eng wird.
Evtl. dann eher den Oxy 2
Kommentar
-
muss es denn unbedingt ein Heli sein? Ein Quadrocopter ist auf engem Raum sehr gut fliegbar, auch bei Wind und wenn es unbedingt Rückenlagen sein müssen gibt´s dafür auch was. Richtig eingestellt fliegt sich das fast wie ein Heli.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ein Quadrocopter ist halt nicht das gleiche.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenmuss es denn unbedingt ein Heli sein? Ein Quadrocopter ist auf engem Raum sehr gut fliegbar, auch bei Wind und wenn es unbedingt Rückenlagen sein müssen gibt´s dafür auch was. Richtig eingestellt fliegt sich das fast wie ein Heli.
Grüßle Thomas
Ganz andere Emotionen!
Lg Bastian
Kommentar
-
Aber dafür scheint Dein Garten ringsherum gut gepolstert zu sein, falls doch mal was "aus dem Ruder" laufen sollte . . .Zitat von echidno Beitrag anzeigen. . .
Mein Garten ist zwar etwas kleiner als deiner aber zu empfehlen ist es nicht unbedingt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gast
Finde die Preise des Oxy 2/3 bis er fertig ist recht sportlich. 500 bis 600€ je nach Ausstattung ist ja kein Problem.
So etwas in der Größe als Ersatz für meinen Heim würde mir auch zusagen. Die Auswahl ist recht überschaubar.
Kommentar
-
Kannst dir auch mal den anschauen. Fliegt sich sehr gut. Hat einen Brsuhlesmotor und auch die RTF-Funke ist sehr preiswert. Ersatzteile sind in dem verlinkten Laden auch sehr preiswert zu bekommen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Gast
Ist aber leider Mode 2, ich fliege Mode 3. Etwas exotisch bei RTF Modellen. [emoji39]
Kommentar
-
Die Empfehlung war ja auch weniger an dich gerichtet.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIst aber leider Mode 2, ich fliege Mode 3. Etwas exotisch bei RTF Modellen. [emoji39]
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar