Kaufberatung Heli für den Garten
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung Heli für den Garten
Die ist bei meinem Heli auch dabei.Zitat von Umi Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Gast
Wenn es keine das Produkt betreffende Normen gibt, gibt's auch kein CE.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd auf dem Lipo ist kein CE-Zeichen. Aber da ist bei meinen SLS-Lipos auch keins.
Kommentar
-
Eben. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum hier bemängelt wird, das auf dem Lipo vom XK-Heli kein CE-Zeichen ist. Ich hatte noch nie einen Lipo, wo das drauf war.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn es keine das Produkt betreffende Normen gibt, gibt's auch kein CE.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gast
Auf meinen mylipo ist auch keins drauf. Bist nicht alleine. [emoji6] [emoji23] [emoji23]
Kommentar
-
Wie mein V950 beim Zoll war hätte ich ihn ausgehändigt bekommen, wenn ich folgendes hätte nachweisen können:Zitat von helibilly Beitrag anzeigenwo ist auf dem lipo das CE Zeichen?
wo auf dem heli ist das CE Zeichen?
wo ist die deutsche bedienungsanleitung?
kannst mir ja mal bilder und einen link von der bedienungsanleitung schicken, bitte,
denn meiner ist beim zoll.
vg
guido
- Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
- CE Kennzeichen auf Empfänger. (darf nicht entfernbar sein)
- CE Kennzeichen auf Ladegerät.
- Konformitätserklärung.
Vom Lipo war nicht die Rede.
Ich habe mein Geld über Paypal zurück bekommen. (Verkäufer war einverstanden)
Kommentar
-
Was empfiehlst du an Elektronik?Zitat von goone75 Beitrag anzeigenGoogle wird dir hierzu sehr schnell Ergebnisse liefern. Ich will hier wahrlich keine Werbung betreiben. Er ist aber bei deutschsprachigen Shops zu bekommen.
Ja, ich habe einen im Besitz. Wie ich schon schrieb, entwickelt der Heli mit dem Lynxmotor bei Bedarf schon ordentlich Power. Kommt halt auf die Flugkünste an, ob man sich das auf 10x20m (oder wie groß war der Garten?) zutraut, sofern es nicht nur darum gehen soll, den Heli in der Luft zu halten. Das kannst nur du selbst beurteilen.
Denke mal es wird darauf hinaus laufen. Kann ich wenigstens mit der Jeti fliegen. Fliege überall das Spirit, da gibt es ja mittlerweile auch ein Micro
Wie laut ist denn das kleine Beast bei moderater Drehzahl?Zuletzt geändert von Dark-Lord; 29.06.2017, 22:18.
Kommentar
-
leider hast du keine bzw. gar keine ahnung.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas CE-Zeichen ist bei meinem Heli auf der Schachtel. Und eine deutsche Anleitung habe ich auch. Ich habe aber den Heli auch in Deutschland gekauft. Aber wenn man eben zu geizig ist und wegen der paar Euro beim Chinamann bestellt, darf man hinterher auch nicht weinen.
Link zur Anleitung kann ich dir keinen schicken, weil ich die nur in gedruckter Form vorliegen habe. Und von der Verpackung jetzt extra ein Foto zu machen, wegen dem CE-Zeichen, dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul. Das mußt du mir schon so glauben.
Und auf dem Lipo ist kein CE-Zeichen. Aber da ist bei meinen SLS-Lipos auch keins.
das CE zeichen muß auf dem produkt angebracht sein und nicht nur auf der verpackung,
mach doch mal bitte ein foto wo das CE zeichen bei deinem heli aus deutschland ist, ja wo denn, da ist sicher kein CE zeichen drann, wetten??
wenn auf den lipos kein CE zeichen drauf ist, so dürfen sie nach zollaussage auch nicht hier in deutschland verwendet werden.
paar euro??? wir sprechen hier über einen kleinen mini heli und ich bin mir sicher das der china mann einen besseren service hat als dein toller deutscher händler der dir einfach einen völlig überzogenen preis offeriert...und wenn kein CE zeichen auf dem heli ist, dann frag doch mal deinen tollen händler warum nicht?? er wird dir sicherlich schnell und kompetent helfen...
vg
guido
Kommentar
-
und warum hat der zoll dann den lipo beschlagnahmt??Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn es keine das Produkt betreffende Normen gibt, gibt's auch kein CE.
Kommentar
-
Wenn du 129 Euro für einen Heli mit Sender für überzogen hälst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du bist doch bloß beleidigt, weil der böse Zollbeamte deinen Heli nicht rausrückt.
Hast du schon mal einen Lipo mit CE Zeichen gesehen? Falls ja, dann schick mal ein Bild?
Kannst du mir mit einem Bild zeigen, wo auf einem MCPX, oder einem Nano CPX oder auf einem Heim 3D ein CE Zeichen ist?
Ich frage mich, wer hier keine Ahnung hat.
Und über den Service meines Händlers kannst du dir ja wohl zuallerletzt ein Urteil erlauben.
Halt einfach mal den Ball flach, wenn du dich nicht auskennst.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Vermutlich weil dich der Beamte nicht leiden konnte.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenund warum hat der zoll dann den lipo beschlagnahmt??
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
das ist eine sehr einfache bzw. sehr dumme aussage und sie paßt zu dir.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenVermutlich weil dich der Beamte nicht leiden konnte.
Kommentar
-
ich habe dir geschrieben das mein 110er beim zoll kein CE zeichen hat und du antwortest nicht darauf, also gehe ich davon aus das dein 110er auch kein CE zeichen hat.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn du 129 Euro für einen Heli mit Sender für überzogen hälst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du bist doch bloß beleidigt, weil der böse Zollbeamte deinen Heli nicht rausrückt.
Hast du schon mal einen Lipo mit CE Zeichen gesehen? Falls ja, dann schick mal ein Bild?
Kannst du mir mit einem Bild zeigen, wo auf einem MCPX, oder einem Nano CPX oder auf einem Heim 3D ein CE Zeichen ist?
Ich frage mich, wer hier keine Ahnung hat.
Und über den Service meines Händlers kannst du dir ja wohl zuallerletzt ein Urteil erlauben.
Halt einfach mal den Ball flach, wenn du dich nicht auskennst.
du hast nun mal keine ahnung und wirst auch noch frech ohne ahnung.
fakt ist: kein CE zeichen= kein betrieb.
da kannst du schreiben wie/was du willst.
Kommentar
-
lipo:
habe eben mal gegoogelt, ein ce zeichen ist doch nur für elektronische bauelemente notwendig und nicht für lipos,
teilweise haben meine mylipos hier aber ein ce zeichen warum auch immer...
Kommentar
-
Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?
Bis vor kurzem war der Thread ziemlich interessant und diese endlosen Diskussionen helfen bei der Ursprungsfrage auch nur bedingt weiter, oder?
Danke
Sven
Kommentar
-
Der Nano CPx hat tatsächlich nen CE Aufdruck auf der Platine!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Kommentar

Kommentar